Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 23.11.2010, 8:53

Stellen Sie sich vor, es ist Fußball, und Sie kommen nicht rein - weil Sie in einem bestimmten Postleitzahlengebiet wohnen oder geboren wurden. Passiert ist das am Wochenende beim Drittligisten Wehen. Mit dem Segen des DFB. Ein Anwalt rät den Betroffenen zum Gang vor Gericht.


Spiegel

Ist das krank.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 23.11.2010, 9:09

Fand das auf den ersten Blick auch nicht prickelnd. Aber welche andere Möglichkeit hätte es gegeben?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 23.11.2010, 10:18

Prytzgyl hat geschrieben:Fand das auf den ersten Blick auch nicht prickelnd. Aber welche andere Möglichkeit hätte es gegeben?


ES ist an der Realität vorbei. Nur weil ich wo geboren bin (mit Wohnort kann ich mir das u. U. noch gefallen lassen) nicht ins Stadion zu dürfen. Außerdem:

Demnach sollten Fans, die außerhalb der Postleitzahlenbereiche 60 bis 65, 55/56 und 34 bis 36 wohnen oder dort geboren sind, keinen Zutritt in die Arena erhalten. Also hätten auch Fans beispielsweise aus Bremen, Stuttgart oder München nicht kommen dürfen.


Warum??? Das ganze auf Rostock begrenzen, von mir aus. Aber was hat Hamburg, Berlin, Stuttgart, München damit zu tun?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 23.11.2010, 10:57

Rinderwahn hat geschrieben:Warum??? Das ganze auf Rostock begrenzen, von mir aus. Aber was hat Hamburg, Berlin, Stuttgart, München damit zu tun?

Gerade Rostock-Fans (und auch Fans anderer ostdeutscher Vereine) sind über ganz Deutschland verteilt.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 23.11.2010, 12:15

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Warum??? Das ganze auf Rostock begrenzen, von mir aus. Aber was hat Hamburg, Berlin, Stuttgart, München damit zu tun?

Gerade Rostock-Fans (und auch Fans anderer ostdeutscher Vereine) sind über ganz Deutschland verteilt.


Das kannst Du über jeden Verein sagen, der mal in der 1. Liga gespielt hat.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 23.11.2010, 13:54

Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Warum??? Das ganze auf Rostock begrenzen, von mir aus. Aber was hat Hamburg, Berlin, Stuttgart, München damit zu tun?

Gerade Rostock-Fans (und auch Fans anderer ostdeutscher Vereine) sind über ganz Deutschland verteilt.


Das kannst Du über jeden Verein sagen, der mal in der 1. Liga gespielt hat.

Ja
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Moeless » 23.11.2010, 14:18

Absoluter Blödsinn solch eine Aktion. Völlig neben der Spur und komplett willkürlich und grundlos. Traurig, dass es soweit schon ist.
Moeless
 

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 24.11.2010, 8:40

Wie lautet euer Vorschlag in so einem Fall?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Hamsn » 24.11.2010, 14:39

Rinderwahn hat geschrieben:
Stellen Sie sich vor, es ist Fußball, und Sie kommen nicht rein - weil Sie in einem bestimmten Postleitzahlengebiet wohnen oder geboren wurden. Passiert ist das am Wochenende beim Drittligisten Wehen. Mit dem Segen des DFB. Ein Anwalt rät den Betroffenen zum Gang vor Gericht.


Spiegel

Ist das krank.


Krank sind solche Leute, deren Verhalten solche Maßnahmen erst erfordern. Im Falle des Vaters mit Sohnemann natürlich bitter. Hier hätte man auch nach Augenschein vorgehen können. Bischofswerda hat ja mit Rostock soviel zu tun wie Degerloch mit Regensburg.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Moeless » 24.11.2010, 15:33

Prytzgyl hat geschrieben:Wie lautet euer Vorschlag in so einem Fall?

Erstmal seitens des DfB nicht son Mist vorschreiben, dass keine Gästefans ins Stadion dürfen.Seitens Wehen Wiesbaden anstatt alle auszusperren (war ja, wenn wunderts, auf Anweisung des DfB) genügend Ordnerpersonal einschalten, welches bei Entgleisungen rigoros durchgreift. Da Wehen Wiesbaden aber anscheinend keine Wahl hätte, hätte man einfach alle reinlassen können, welche nicht zweifelsfrei als Rostocker Fans zu erkennen waren. Da sich Rostocker auch leicht in zivil nach Wiesbaden aufmachen hätten können, einfach genug Ordnungspersonal an dem Tag einsetzen, um mögliche Entgleisungen zu verhindern. Damit hätte man Sicherheit gehabt, und das ohne ganz ohne Willkür. Aber soweit denkt man bei DfB und co. eben nicht.

DfB = Dreister Fan Betrug
Moeless
 

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Hamsn » 24.11.2010, 16:56

Ordner ins Regal - schade dass diese Spezies die Eskalation meist eher noch verschlimmert. Dein Vorschlag - mit Verlaub - ist ziemlich das Letzte was hilft, Moe!
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 24.11.2010, 21:30

Prytzgyl hat geschrieben:Wie lautet euer Vorschlag in so einem Fall?


Das ist das Problem. Mir fällt auch nix ein
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Moeless » 25.11.2010, 8:06

Hamsn hat geschrieben:Ordner ins Regal - schade dass diese Spezies die Eskalation meist eher noch verschlimmert. Dein Vorschlag - mit Verlaub - ist ziemlich das Letzte was hilft, Moe!

Sehe ich komplett anders. Natürlich sollten das keine 0815-Ordner sein, sondern geschulte Ordner von einer Sicherheitsfirma, welche bei Entgleisungen eingreifen. Das ist in meinen Augen, das Einzige was hilft, da dadurch keine unschuldigen Rostocker betroffen sind, und man trotzdem Sicherheit gewähren kann, und außerdem Gästefans im Stadion hat. Natürlich hat man auch mit Ordnern keine 100%ige Sicherheit, dafür aber hat man wenigstens keine Willkür für Unbeteiligte, man hat Gästefans im Stadion. Und es wird auch keinem Wehener, welcher nicht aus Wiesbaden und Umgebung kommt, der Eintritt ins Stadion verwehrt. Wenn ich Vorteile und Nachteile gegeneinander abwäge, muss ich sagen, dass die Vorteile beim Ordnerpersonal überwiegen, im Gegensatz zur kompletten Aussperrung. Da hat man zwar 100%ige Sicherheit, aber eben auch die erwähnten Nachteile wie Willkür gegenüber Unbeteiligten.
Moeless
 

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 25.11.2010, 8:48

Qualität kostet. Wenn dann der Heimverein Mehrkosten hat nur weil eine Gruppe von Gästefans sich dauerhaft nicht zu benehmen weiß kann es das doch auch nicht sein, oder?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Postleitzahlen-Strafe im Stadion

Beitragvon Moeless » 25.11.2010, 9:27

Nee, aber dreh das Ganze mal um: Nur weil sich eine Gruppe Gästefans nicht benehmen kann, soll der Heimverein auf die Zuschauereinnahmen aller Gästefans verzichten? Dadurch, dass Rostock eine sehr große Auswärtsfahrerzahl hat, wäre da einiges an Eintrittsgeld zusammen gekommen.
Moeless
 

Nächste

Zurück zu 3. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron