Reform mit Schönheitsfehlern

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Reform mit Schönheitsfehlern

Beitragvon Rinderwahn » 06.01.2010, 20:01

Mit hohen Erwartungen startete der Deutsche Fußball-Bund 2008 die neu eingeführte Dritte Liga. Nach der ersten Saison zieht der Verband ein positives Zwischenfazit. Das Magazin SPONSORS kommt nach Auswertung des DFB-Saisonreports allerdings zu einem anderen Ergebnis.


Spiegel

Ach ne :roll:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reform mit Schönheitsfehlern

Beitragvon Moeless » 06.01.2010, 21:47

3. Liga wird schön geredet, dabei steht im Artikel ganz klar, dass sich fast kein Verein die 3. Liga langfristig leisten kann (nur 3 Vereine gehen mit schwarzen Zahlen aus der Saison). Die 4. Liga ist im Übrigen auch nicht toller, viele Vereine können sich den Spielbetrieb da doch genauso wenig leisten. Man hat sich mit der 3. Liga und der dreigleisigen Regionalliga ein Eigentor geschossen, aber der DfB scheint das nicht zu begreifen. Sehr sinnvoll war im Übrigen auch die Regel, dass im ersten Jahr der 3. Liga nur 4 Zweite Mannschaften da spielen dürfen, danach aber kann aufsteigen und absteigen wer will, sodass bald schon wieder sehr viele zweite Mannschaften in der 3. Liga zu finden sind. Da muss man sich nur mal die RL-Süd anschauen. 2 Zweite Mannschaften unter den ersten 3.
Moeless
 


Zurück zu 3. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron