Vereine befürchten Pleitewelle in 3. Liga

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Vereine befürchten Pleitewelle in 3. Liga

Beitragvon Rinderwahn » 17.01.2009, 19:19

Der erst zu Saisonbeginn ins Leben gerufenen 3.Fußball-Liga droht nach Informationen des «Focus» eine Pleitewelle. Dafür machten Vereinsmanager vor allem die ihrer Ansicht nach zu niedrigen Fernsehgelder verantwortlich, berichtet das Magazin in seiner jüngsten Ausgabe. Diese sollten zwar von 588 000 Euro auf rund 800 000 Euro pro Club erhöht werden, vor dem Hintergrund hoher Kosten sei dies aber noch immer viel zu gering. «Die 3. Liga droht eine Pleiteliga zu werden», sagte etwa Präsident Engelbert Kupka von der Spielvereinigung Unterhaching und schickte per Brief einen «Hilferuf» an DFB-Präsident Theo Zwanziger.


Transfermarkt

Schauen wir mal, aber ich könnte mir gut vorstellen das es einige erwischt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon schranke » 18.01.2009, 11:50

glaube ich nicht, da haben höchstens ein paar gedacht, dass mehr Zuschauer kommen und schon ist die ganze Kalkulation anal eingeführt. Ausgerechnet Haching! Hör mir auf, der will nur weinen!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Prytzgyl » 18.01.2009, 15:05

Die Regionalliga war schon nicht auf Rosen gebettet. Durch die deutlich höheren Reisekosten und nur weniger zusätzlicher Einnahmen stehen die Vereine in meinen Augen schon mehr am Abgrund auch wenn die Beschwerde eindeutig aus der falschen Ecke kommt.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 18.01.2009, 15:19

Prytzgyl hat geschrieben:Die Regionalliga war schon nicht auf Rosen gebettet. Durch die deutlich höheren Reisekosten und nur weniger zusätzlicher Einnahmen stehen die Vereine in meinen Augen schon mehr am Abgrund auch wenn die Beschwerde eindeutig aus der falschen Ecke kommt.


Sehe ich genauso. Die Einnahmen sind zu gering und die Anforderungen bzw. die Kosten zu hoch.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 18.01.2009, 15:47

Und die Liga zu unattraktiv, keine Derbies, keine Zuschauer. Um den WSV mache ich mir echt Sorgen.
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon Rinderwahn » 18.01.2009, 18:33

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Und die Liga zu unattraktiv


Zuviel Zweite
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon schranke » 18.01.2009, 18:45

hm, das mit den Zweiten ist zwar ein Argument, im Falle der Kickers zieht's aber nicht. Die sind froh über die Spiele gegen den VfB II. Und Bayern ist auch noch zu ertragen, bloß Werder ist eher bäh. (Aber Burghausen ist da kaum attraktiver) Das ist aber eine regionale Sache, aber es zeigt, dass das Problem nicht allein durch die "Zweiten" herrührt.

Was mich etwas irritiert: es war doch bekannt, wieviel Geld jeder Verein bekommt, oder? Also konnte man doch eine Bilanz aufstellen? Oder dachten alle: "Hey, bei der 3. Liga kommen jetzt die Menschen in Massen!" Hmmmmm...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Rinderwahn » 18.01.2009, 18:52

schranke hat geschrieben:Was mich etwas irritiert: es war doch bekannt, wieviel Geld jeder Verein bekommt, oder? Also konnte man doch eine Bilanz aufstellen? Oder dachten alle: "Hey, bei der 3. Liga kommen jetzt die Menschen in Massen!" Hmmmmm...


Seltsam, da hast Du recht
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 13.02.2009, 9:00

So erfolgreich sieht der DFB
die 3. Liga

So ein Schwachsinn

"Auch mit den Zuschauerzahlen in den Stadien kann sich die neue Spielklasse sehen lassen. 1.132.483 Zuschauer (Schnitt: 5551) kamen zu den Spielen. Am attraktivsten war der Nachwuchs des deutschen Meisters Bayern München - aber nur auswärts: Dann wollten im Schnitt 8000 Zuschauer die "kleinen" Bayern sehen."
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Prytzgyl » 13.02.2009, 16:35

Das wundert mich auch immer wieder. Auswärts sind die kleinen Bayern seit Jahren vorne. Keine Ahnung warum!?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 14.02.2009, 9:59

Vielleicht weil sich einige Eventies erhoffen, den ein oder anderen Profi zu sehen? Ich weiß es nicht.
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 14.02.2009, 10:29

Erstens ist Bayern der meistgehasste und beliebteste Verein Deutschlands zugleich, zweitens erhoffen sich die Zuschauer den einen oder anderen Profi zu sehen und drittens ist es möglich auf einen neuen Kroos oder Schweinsteiger zu treffen. Ist aber mit der A-Jugend genauso. Da kommen auch immer viele Zuschauer, egal wohin sie kommen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg


Zurück zu 3. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste

cron