Ziegner wegen rassistischer Beleidigung fünf Spiele gesperrt

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Ziegner wegen rassistischer Beleidigung fünf Spiele gesperrt

Beitragvon Rinderwahn » 28.10.2008, 15:11

Harte Strafe: Für die rassistische Beleidigung eines Gegenspielers ist Carl Zeiss Jenas Mittelfeldspieler Torsten Ziegner vom DFB für fünf Spiele gesperrt worden. Für weiteren Ärger beim Drittligisten sorgt die Strafanzeige eines verletzten Ordners.


Spiegel

Ach ne, den Kerl konnte ich damals schon nicht ab.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 28.10.2008, 22:29

Richtig so :!: Sowas will ich im Stadion nicht hören.
Moeless
 

Beitragvon unveu » 29.10.2008, 12:18

sehe ich etwas anders. wer die szene gesehen hat, weiß, dass der gegenspieler sehr unsportlich den ball nicht herausgerückt hat, eigentlich auch ein gelbe-karte-delikt. na ja, da ist ziegner ein "schwarze sau" herausgerückt, was nun nicht schön, auf der beleidigungsskala meiner meinung nach aber eher harmlos ist, zumal er sich gleich danach noch öffentlich dafür entschuldigt hat.
fünf spiele dafür finde ich viel zu hart.
eisern union!
Benutzeravatar
unveu
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 307
Registriert: 24.08.2008, 13:00
Wohnort: berlin

Beitragvon SIR Andrew » 30.10.2008, 10:45

unveu hat geschrieben:sehe ich etwas anders. wer die szene gesehen hat, weiß, dass der gegenspieler sehr unsportlich den ball nicht herausgerückt hat, eigentlich auch ein gelbe-karte-delikt. na ja, da ist ziegner ein "schwarze sau" herausgerückt, was nun nicht schön, auf der beleidigungsskala meiner meinung nach aber eher harmlos ist, zumal er sich gleich danach noch öffentlich dafür entschuldigt hat.
fünf spiele dafür finde ich viel zu hart.

Das finde ich auch!
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Prytzgyl » 30.10.2008, 18:13

Was findet man da im Dynamo-Forum?

die elfmeter waren beide ein kompletter witz, ihr hättet auch nur noch gelacht. aber na ja. gut gespielt haben wir auch nicht.

was ich aber eigentlich sagen will: kann euch meine karte anbieten! da steht nämlich kein gegner und datum drauf, und meine ist auch noch völlig unversehrt.

sollte also jemand in berlin wohnen und bei mir vorbei kommen können und die karte haben wollen, einfach ne pn schicken!

Ich glaub den kenn ich flüchtig.

WIR HABEN SCHON WENIG GELD UND DANN WERDEN DIE KARTEN AUCH NOCH DOPPELT BENUTZT - PFUI!!!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon vosse » 30.10.2008, 18:58

unveu hat geschrieben:.... fünf spiele dafür finde ich viel zu hart.


Ja, ist hart, aber ein "gib den Ball her, Du Depp!" hätte es ja auch getan, oder? :wink:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon blaublütig » 30.10.2008, 19:06

Mal ne Frage die nicht ganz hier her gehört, interessiert mich aber:
Als die Schiris noch in schwarz rumliefen waren diese zwei Worte ja recht gebräuchlich (und wurden auch nich bestraft). Laufen die aus diesem Grund jetzt in bunt rum pder einfach weil's modischer ist?
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 30.10.2008, 20:07

blaublütig hat geschrieben:Als die Schiris noch in schwarz rumliefen waren diese zwei Worte ja recht gebräuchlich (und wurden auch nich bestraft).


Ja, das ist interessant. Vor ein paar Jahren gab es mal Strreit zwischen den Freiburger Fans und den RW Essen-Fans. Da gab es eine Situation, die der Schiri gepfiffen hat und an dieser Situation der ehemalige Freiburger Spieler Pitroipa beteiligt war. Daraufhin riefen die RWE-Fans "Hängt sie auf, die schwarze Sau". Freiburger glaubten, damit hätten sie Pitroipa gemeint und hatten sich furchtbar darüber aufgeregt. Aber viele meinten, dass damit der Schiri gemeint gewesen wäre. Der war aber nicht komplett in Schwarz angezogen...

Es waren eh nur ein paar wenige, die das gerufen haben. Daher hatte ich mich damals auch nicht an dieser Diskussion beteiligt, weil die Aufregung meiner Meinung nach etwas überzogen war.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 30.10.2008, 20:34

Prytzgyl hat geschrieben:Was findet man da im Dynamo-Forum?

die elfmeter waren beide ein kompletter witz, ihr hättet auch nur noch gelacht. aber na ja. gut gespielt haben wir auch nicht.

was ich aber eigentlich sagen will: kann euch meine karte anbieten! da steht nämlich kein gegner und datum drauf, und meine ist auch noch völlig unversehrt.

sollte also jemand in berlin wohnen und bei mir vorbei kommen können und die karte haben wollen, einfach ne pn schicken!

Ich glaub den kenn ich flüchtig.

WIR HABEN SCHON WENIG GELD UND DANN WERDEN DIE KARTEN AUCH NOCH DOPPELT BENUTZT - PFUI!!!

:rofl: Die Schuld liegt hier aber eindeutig beim Ordnungsdienst. Er muss abknipsen.
Moeless
 

Beitragvon blaublütig » 30.10.2008, 20:47

Ich hab mir so auch schon einen kostenlosen Stdionzugang erschlichen. Die haben halt meine Karte nich abgerissen, schwupps, war sie noch gültig :oops:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 30.10.2008, 21:02

Als Gästefan kann man das machen, aber gegen den eigenen Verein finde ich das schon sehr unpassend, mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Sorry, aber dafür hab ich absolut kein Verständnis! Dauerkarte holen, dann macht man keine Fehler :wink:
Moeless
 

Beitragvon Prytzgyl » 30.10.2008, 22:08

Moeless hat geschrieben:Als Gästefan kann man das machen, aber gegen den eigenen Verein finde ich das schon sehr unpassend, mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Sorry, aber dafür hab ich absolut kein Verständnis! Dauerkarte holen, dann macht man keine Fehler :wink:

Da muss ich dir zu 100% Recht geben.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden


Zurück zu 3. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste