Dresden und Jena kommen mit Geldstrafen davon

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Dresden und Jena kommen mit Geldstrafen davon

Beitragvon Rinderwahn » 23.10.2008, 12:47

Nach Zuschauerausschreitungen kommen die Drittligisten Carl Zeiss Jena und Dynamo Dresden wohl mit einem blauen Auge davon. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat nach der Randale im Verlaufe des Ost-Derbys am Sonntag beim DFB-Sportgericht Strafantrag gegen beide Klubs gestellt, die demnach je 12.000 Euro zahlen sollen. Bei erneuten Vorfällen droht den Vereinen ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder eine Platzsperre


Focus

:grrr:

Wie oft noch????????????
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 23.10.2008, 12:49

Nur noch lächerlich ... die warten nur auf einen Toten! Wir bekommen bestimmt eine Platzsperre - wart es mal ab!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 23.10.2008, 20:15

Gab es Verletzte?

Wer ist für die Sicherheit im Stadion verantwortlich? Der Gastgeber oder Gastverein?
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 23.10.2008, 20:25

Dem ist nichts hinzuzufügen! Die Jenenser haben uns Kasseler in Frankfurt auch schon mit Steinen beworfen, die haben ja eine Fan-Freundschaft mit dem FSV!
Moeless
 

Beitragvon blaublütig » 23.10.2008, 20:26

CrazyHorse hat geschrieben:Gab es Verletzte?

Wer ist für die Sicherheit im Stadion verantwortlich? Der Gastgeber oder Gastverein?

Wie verhinderst du als Gastgeber, dass aus dem gegnerischen Block Bierbecher, Feuerzeuge etc. geworfen werden? Stellst du neben jeden Mann einen Aufpasser? Für einen Gastgeber ist es schier unmöglich, solcher Chaoten Herr zu werden. Deshalb gehört in eindeutigen Fällen der Gastverein bestraft,denn der ist für seine "Fans" verantwortlich.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 23.10.2008, 20:27

Es waren aber die Jenenser, die angefangen haben :!:
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 23.10.2008, 20:40

blaublütig hat geschrieben:Deshalb gehört in eindeutigen Fällen der Gastverein bestraft,denn der ist für seine "Fans" verantwortlich.


Interessant

Welche sind nun wirklich Fans von Dynamo und welche nicht? Kannst du das genau unterscheiden? Kann das überhaupt jemand genau kontrollieren? Ich habe genug Spiele von Dynamo gesehen, dass das sehr schwierig ist. Denn die Problemfans sind nicht bei jedem Spiel dabei. Das sind oft Leute, die keine echte Fans sind und dabei sind, weil sie Krawall machen wollen. Die tauchen oft nur bei bestimmten Spielen auf. Wie soll der Verein das in den Griff bekommen?
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 23.10.2008, 20:43

Gebe CrazyHorse recht. Kenne das beim KSV doch auch. Als es gegen Mannheim ging, waren auf einmal 200 KC da, aus verschiedenen Städten. Im Osten ist das natürlich viel extremer, und da sind eben auch viel öfter solche Derbys. Trotzdem könnte der Verein etwas mehr als einfach nur garnichts unternehmen.
Moeless
 

Beitragvon blaublütig » 23.10.2008, 20:46

Moeless hat geschrieben:Es waren aber die Jenenser, die angefangen haben :!:

Lies mal ein wenig im Dynamo-Forum (wenn es dich interessiert).
Außerdem hab ich den Eindruck, dass Dynamo so ein wenig ein Lieblingskind des DFB ist und nicht so hart angefasst werden darf.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Moeless » 23.10.2008, 20:53

Es steht im Artikel selbst drin....
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 23.10.2008, 20:54

Ich habe jahrelang im Dynamo-Forum gelesen. Habe aber im Moment kaum noch Zeit, mich damit zu beschäftigen. Ich kenne die Leute in Dresden. Ich weiß auch, was für Idioten es dort gibt.

Es gibt auch viele anständige Fans dort, die von den Chaoten langsam die Schnauze voll haben. Das Problem ist einfach, dass der Verein die Chaoten nicht los wird.

Was nutzt es den Verein zu bestrafen und die Chaoten sind beim nächsten Auswärtsspiel wieder da?
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 23.10.2008, 21:12

CrazyHorse hat geschrieben:Ich habe jahrelang im Dynamo-Forum gelesen. Habe aber im Moment kaum noch Zeit, mich damit zu beschäftigen. Ich kenne die Leute in Dresden. Ich weiß auch, was für Idioten es dort gibt.

Es gibt auch viele anständige Fans dort, die von den Chaoten langsam die Schnauze voll haben. Das Problem ist einfach, dass der Verein die Chaoten nicht los wird.

Was nutzt es den Verein zu bestrafen und die Chaoten sind beim nächsten Auswärtsspiel wieder da?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein nicht weiß, wer die Chaoten sind. Und auch die normalen Fans wissen doch sicher, wer jedesmal für Chaos sorgt. Wenn sich Verein und richtige Fans zusammen tun, gibt es sicher eine Lösung. Ich seh einfach nicht ein, dass immer die Heimvereine bestraft werden, wenn eigentlich gegnerische Chaoten verantwortlich sind.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon CrazyHorse » 23.10.2008, 21:25

blaublütig hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein nicht weiß, wer die Chaoten sind.

Das ist aber leider so. Bei den großen Fanmengen, die der Verein anzieht, können sich immer ein paar hundert Chaoten hinter der großen Fanschar verstecken.

blaublütig hat geschrieben:Und auch die normalen Fans wissen doch sicher, wer jedesmal für Chaos sorgt.

Nur zum Teil. Es tauchen auch immer wieder Leute auf, die man nicht kennt.

blaublütig hat geschrieben:Wenn sich Verein und richtige Fans zusammen tun, gibt es sicher eine Lösung.

Damit haben sie leider erst in dieser Saison angefangen. Es hat Jahre gedauert, dass es überheupt soweit gekommen ist. Der Verein hat mit den Fanclubs ein sogenannte Fan-Charta erarbeitet. Ich hoffe, dass sie es endlich schaffen, die Chaoten zu isolieren, so dass diese sich nicht hinter der riesigen Fanchar verstecken können. In Dresden scheint es bisher zu funktionieren, was aber auch am Stadionumbau liegt, das im Moment nur knapp 10.000 Zuschauer fasst und daher meist ausverkauft ist.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon fc96 » 24.10.2008, 9:14

Die Fanmenge wäre immer noch groß, würden die Karten nur an Mitglieder gemeldeter Fanclubs vergeben.
Sollte auch das nicht funktionieren, muß man halt Auswärtsbegleitung von "Problemvereinen" verbieten (dann bleibt es zumindest im Stadion ruhig).

Hauptsache nicht zu lange warten, wie in Italien.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen


Zurück zu 3. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste