[Sammelthread] Ligakonkurrenten

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

[Sammelthread] Ligakonkurrenten

Beitragvon blaublütig » 02.09.2008, 19:29

Da die 3. Liga nicht nur aus Kickers Stuttgart und Wuppertaler SV besteht, hab ich mal einen Thread aufgemacht in dem man Neuigkeiten und Wissenwertes zur unmittelbaren Konkurrenz mitteilen kann.
Ich fang mal mit einem meiner Lieblingsvereine an, mit Aalen :D
Nachdem man mit Jürgen Kohler einen Trainer verpflichtet hat, der die Mannschaft so schnell wie möglich in die 2. Liga führen soll, hat man jetzt noch Hermann Gläsner als Teamkoordinator bestellt.
Ja, ja, der Herr Gläsner. Da war doch was mit Trier und Koblenz :mucki: Aber wie heißt's? Aller guten Dinge sind drei :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon schranke » 03.09.2008, 7:13

mir sagt der Name gar nix, aber Trier spielt jetzt glaube ich fünftklassig...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon blaublütig » 03.09.2008, 9:55

schranke hat geschrieben:mir sagt der Name gar nix, aber Trier spielt jetzt glaube ich fünftklassig...

In Trier war Gläsner wohl einer der Hauptverantwortlichen für den Niedergang der Eintracht von der 2. Liga abwärts. Er hinerließ bei seinem Abgang nicht nur ein finanzielles Chaos.
Den sinkenden Dampfer verließ er dann Richtung Koblenz. Trotz Warnunen aus Trier, die Verpflichtung Gläsners führe nur zu Streit, Intrigen und Problemen, durfte er dort sein Werk fortsetzen. Wie vorhergesagt verdarb Gläsner es sich mit den Fans, intrigierte gegen den Trainer Sasic, der schließlich auch gefeuert wurde, und hinterließ ein Finanzchaos ungeahnten Ausmaßes, das die TuS an den Rand des Ruins brachte.
Mein Wissen kommt von einem Kollegen, der Trier nahe steht und den Weg dieses Mannes aufmerksam verfolgt. Und als ich jetzt lesen musste, dass augerechnet dieser Gläsner zu Aalen geht, hab ich mich doch sehr gewundert. Aber die werden schon wissen, was sie tun...
Edit fügt noch an:
http://www.volksfreund.de/sport/heuteim ... 20,1803423
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon SIR Andrew » 03.09.2008, 10:21

Wie sieht es denn hier aus mit Freunden von und für:
Kickers Offenbach
Eintracht Braunschweig etc.
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Moeless » 03.09.2008, 20:29

SIR Andrew hat geschrieben:Wie sieht es denn hier aus mit Freunden von und für:
Kickers Offenbach

im Leben nicht :evil: Diesen -zensiert- hasse ich wie die Pest. Will ja nicht hoffen, dass sich hier im Forum Fans der Ost-Krankfurter tummeln.
Moeless
 

Beitragvon blauesmiststueck » 03.09.2008, 20:50

Moeless, da bin ich ganz bei Dir... :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon CrazyHorse » 20.09.2008, 15:38

Heute im Ligaradio bei bundesliga.de gehört, als der Moderator die Tabelle der dritten Liga kommentiert (so ungefähr der Wortlaut): "Man höre und staune, auf Platz 3 die Amatuere vom FC Bayern. Beachtlich, wie Hermann Gerland wieder aus dem Nichts zaubert!"

Aus dem Nichts! :rofl:
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon fc96 » 05.10.2008, 12:35

blauesmiststueck hat geschrieben:Moeless, da bin ich ganz bei Dir... :D


Was ist denn aus der Kickers-Fanfreundschaft geworden???
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon fc96 » 05.10.2008, 12:58

fc96 hat geschrieben:Was ist denn aus der Kickers-Fanfreundschaft geworden???


Na? Habe da einige Aufnäher gesehen.

Kann mir übrigens einer was über die angebliche Fanfreundschaft MSV-VfB Ende der 70er sagen, war da noch zu jung, hab erst 1990 im "Gesellschaftslehre-Buch" wo´s um Fußballfans/Hooligans ging, davon gelesen. Da war so´n zotteliger Duisburger mit Jeans-Kutte und erzählte darüber, dass sie sich mit denen nicht hauen würden (sondern saufen).

Ich hab mir ne Zeitlang einen Spaß draus gemacht, die Gästekurve im Parkstadion zu besuchen, bei Rostock, Leverkusen und Stuttgart war ich, wobei letztere doof waren, Rostock ging eigentlich, hat sich aber wohl wieder zum Schlechteren gewandelt, VfB hatte damals Fanfreundschaft mit LEV (siehe auch LEV-Offenbach-Wattenscheid).

O. k. falscher Thread ist mir nur grad mal so eingefallen...
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon CrazyHorse » 05.10.2008, 13:13

fc96 hat geschrieben:Was ist denn aus der Kickers-Fanfreundschaft geworden???


Du redest von Offenbach? Ich weiß nur, dass sie im Moment eine Freundschaft mit den Karlsruhern pflegen. Macht sich dann vor allem bemerkbar, wenn der KSC in Frankfurt spielt.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 05.10.2008, 13:22

Die -zensiert- vom OFX haben auch ne Freundschaft mit Leverkusen!
Moeless
 

Beitragvon fc96 » 05.10.2008, 13:33

Moeless hat geschrieben:Die Kackers vom OFX haben auch ne Freundschaft mit Leverkusen!


Ja, sag ich doch, aber mit den Stuttgarter Kickers gab´s mal ´ne Freundschaft, oder waren das nur Spinner? (erinnere mich noch den Fortuna-MSV-Schal, Auflage 4 Stück)
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon fc96 » 05.10.2008, 13:40

aha, gesucht-gefunden (von nem Stuttgarter):

Beiträge: 2403
IP: logged

Stuttgarter Kickers Energie Cottbus + VfB Stuttgart
früher: BVB + Essen
Stuttgarter Kickers + FC Zürich und Kickers Offenbach (zumindest auf Ultra-Ebene)
Straßburg + Hertha und Karlsruhe


Beitrag bearbeitet von Hexenkessel, 10.10.07 - 19:59 "Lieber geh' ich in die Regionalliga und ich geh' wieder nach Weinheim und ich will doch nicht mehr gegen Chelsea spielen"
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon blaublütig » 05.02.2009, 18:52

Wieso findet eigentlich das Spiel VfB II gegen die Eisernen in der MB-Arena statt und nicht im Waldau-Stadion? Weiß das jemand? Bei Unbespielbarkeit des Platzes würd das Spiel doch ausfallen, oder?
Diesmal ist es möglich in Cannstatt zu spielen, sonst nicht. Versteh ich nicht :ka:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon unveu » 06.02.2009, 11:00

gute frage. ich weiß allerdings auch nicht, warum das sonst nicht geht. für ein spiel spricht wohl, dass beim vfb II schon eins ausgefallen ist, und man munkelt, dass auch union interesse an der austragung hatte. ich persönlich verstehe das allerdings nicht, denn unsere vorbereitung war von vielen verletzten geprägt, so dass eine woche spielfrei gar nicht schlecht gewesen wäre. na ja. wie's kommt, kommts.
eisern union!
Benutzeravatar
unveu
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 307
Registriert: 24.08.2008, 13:00
Wohnort: berlin

Nächste

Zurück zu 3. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron