"Juden Jena"-Rufe überschatten Thüringen-Derby

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

"Juden Jena"-Rufe überschatten Thüringen-Derby

Beitragvon Rinderwahn » 16.08.2008, 19:06

Hässliche Vorfälle in der 3. Liga: Beim Spiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem FC Carl Zeiss Jena provozierten RWE-Anhänger die Gästefans mit antisemitischen Gesängen. Erfurts Offizielle haben sich entschuldigt, Jenas Geschäftsführer will trotzdem Anzeige erstatten.


Spiegel

Wann wird der DfB endlich mal durchgreifen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 16.08.2008, 22:14

Gegen diese Leute muss endlich vorgegangen werden. Haben die keinen Ordnungsdienst und Videoüberwachung? Das dürfte doch sehr schnell auszumachen sein wer das diesen Bockist von sich lässt. Stadionverbot für 5 Jahre und gut is.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 17.08.2008, 8:27

Prytzgyl hat geschrieben:Haben die keinen Ordnungsdienst


Sowie in Cottbus, wo ich schon Leute vom Sicherheitsdienst gesehen habe, die "A.C.A.B." auf dem Arm oder im Nacken eintätowiert hatten...

Prytzgyl hat geschrieben:und Videoüberwachung?

Ist in so einem weitläufigem Stadion wie das Steigerwaldstadion auch nicht einfach. Man kann nicht überall gleichzeitig jeden Quadratmeter mit Kameras abdecken. Gerade in Erfurt verteilen sich die Fans auf der Gegengerade und über die ganze Kurve.

Ich hoffe trotzdem, dass man genug Beweismaterial hat, um die entspechenden Leute aus dem Verkehr ziehen zu können.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 17.08.2008, 10:00

CrazyHorse hat geschrieben:Ist in so einem weitläufigem Stadion wie das Steigerwaldstadion auch nicht einfach. Man kann nicht überall gleichzeitig jeden Quadratmeter mit Kameras abdecken. Gerade in Erfurt verteilen sich die Fans auf der Gegengerade und über die ganze Kurve.

Ich hoffe trotzdem, dass man genug Beweismaterial hat, um die entspechenden Leute aus dem Verkehr ziehen zu können.

Aber der Videoüberwachung ist in der neuen 3. Liga Pflicht. Wenn man sich also richtig kümmern würde ...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 17.08.2008, 10:11

Wieviele Kameras sind Pflicht? 2, 3, 4 oder 20?

Das ist doch Problem! Es bring ja nichts, wenn Kameras Pflicht sind. Auf der Waldau reichen vielleicht 5 Kameras, im Steigerwaldstadion brauchst du mindestens 10. Sind nur Schätzungen. Ich habe keine Ahnung, wieviele Kameras man benötigt, um ein Stadion richtig zu überwachen. Hängt auch immer von der Stadionkonstruktion ab.

Um dann alle Bilder auwerten zu können, braucht man Tage. Ein Spiel dauert bekanntlich 90 min. ;-) Wenn die Kameras auch vor und nach den Spiel laufen, kannst du dir, je nach dem, wieviele Kameras im Einsatz waren, ausrechnen, wie lange es dauert, bis alle Bilder ausgewertet sind.

Einfach mal abwarten, was da noch kommt.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 17.08.2008, 10:35

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich glaube dass bestimmte Vereine es gar nicht mitbekommen wollen anstatt sich den offensichtlichen Problemen offensiv zu stellen. Wird der öffentliche Druck zu groß will man dann einfach nichts mitbekommen haben.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 17.08.2008, 10:45

Okay, das habe ich falsch verstanden. Da hast du recht. Bei manchen Vereinen will man das auch nicht wahr haben und man versucht das unter den Teppich zu kehren.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg


Zurück zu 3. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste

cron