Die neue 3. Liga

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon vosse » 30.07.2008, 7:18

Ich find's auch toll! :freu: Leider kann ich nicht dabei sein.... :cry:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon blauesmiststueck » 30.07.2008, 9:45

Olli ist dabei... :)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon blaublütig » 30.07.2008, 10:11

blauesmiststueck hat geschrieben:Olli ist dabei... :)

Schade, dass du nicht kommst :(
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blauesmiststueck » 30.07.2008, 10:27

Ich muss mir das nicht geben...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Woiza » 30.07.2008, 16:32

Ich kann leider am Wochenende auch nicht dabei sein, da ich ungeschickter Weise ohne großartig nachzudenken einem anderen Termin zu gesagt habe, der sich über das komplette Wochenende erstreckt. :oops:
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Beitragvon schranke » 30.07.2008, 17:05

bin da
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon blaublütig » 30.07.2008, 17:10

Woiza hat geschrieben:Ich kann leider am Wochenende auch nicht dabei sein, da ich ungeschickter Weise ohne großartig nachzudenken einem anderen Termin zu gesagt habe, der sich über das komplette Wochenende erstreckt. :oops:

Du heiratest auch? :shock:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Woiza » 30.07.2008, 21:27

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Beitragvon blaublütig » 30.07.2008, 21:36

1. wichtiges Heimspiel und keine Zeit! Und weil die anderen auch im Hochzeitsfieber sind. Da ist's doch naheliegend, auf so Gedanken zu kommen. :lol:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Prytzgyl » 30.07.2008, 21:47

Bin auch da ... Terminverschiebungen machen es möglich. Um 17:15 geht es gen Wiesbaden. Alles eine Frage der Organisation. ;-)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 31.07.2008, 9:30

Zum Thema Reservemannschaften habe ich mir in den letzten Tagen noch mal Gedanken gemacht. Nach meiner Ansicht ist es sinnlos nur eine Reserverunde einzurichten. Denn das Problem mit den zweiten Mannschaften zieht sich hinunter bis in die Kreisliga. Denn auch die „Traditionsvereine“, die dritt- oder viertklassig spielen, und über die Reservemannschaften der höherklassigen Vereine klagen, haben selber eine 2. Mannschaft in den unteren Klassen. Selbst mancher Dorfverein, der in der Bezirkliga oder Landesliga spielt, hat eine 2. Mannschaft in der Kreisliga. Da pendeln die Spieler genauso hin- und her wie bei den großen Vereinen.
Beispiel Oberliga Baden-Württemberg: Da stöhnen doch die Fans von VfR Mannheim, FC Villingen oder FC Nöttingen über die Reservemannschaften von Hoppenheim oder Stuttgarter Kickers, genauso wie die Fans der Stuttgarter Kickers über die Reservemannschafften in der 3.Liga.

Entweder reformiert man den kompletten Spielbetrieb oder man versucht es so zu regeln, dass eine Liga nicht von Reservemannschaften überschwemmt wird. Es gibt manche Kreisligen, in denen mehr Reservemannschaften unterwegs sind als 1.Mannschaften.

Mich würde es aber interessieren, wie das geregelt ist, wenn in der 3.Liga in ein paar Jahren so viele Reservemannschaften unterwegs sind und die vorderen Plätze komplett belegen. Was ist, wenn nur noch 3 Erstmannschaften übrig sind, die auf den Abstiegsplätzen stehen? Dürfen die dann trotzdem in die 2.Liga aufsteigen, oder steigen die Vereine auf, die aus den Regionalligen kommen? Ein schnellerer Durchmarsch wäre kaum möglich. ;)

So oder so, eine perfekte Lösung wird es nicht geben.

Gruß CrazyHorse
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 31.07.2008, 9:41

CrazyHorse hat geschrieben:So oder so, eine perfekte Lösung wird es nicht geben.


So sieht es aus
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 31.07.2008, 10:05

Der springende Punkt ist aber in meinen Augen, dass in den Tiefen des deutschen Fussballs die Attraktivität der Ligen nicht so schwer wiegt. Wenn der DFB bei der 3. Liga von einem Premiumprodukt spricht und auf eine entsprechende Werbepräsenz inkl. Fernseheinnahmen setzt, ist die Hinzunahme der Zweitvertretungen eindeutig der falsche Weg.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 31.07.2008, 10:08

Prytzgyl hat geschrieben:Der springende Punkt ist aber in meinen Augen, dass in den Tiefen des deutschen Fussballs die Attraktivität der Ligen nicht so schwer wiegt. Wenn der DFB bei der 3. Liga von einem Premiumprodukt spricht und auf eine entsprechende Werbepräsenz inkl. Fernseheinnahmen setzt, ist die Hinzunahme der Zweitvertretungen eindeutig der falsche Weg.


Sehe ich genau so - ob Du in der Kreisliga gegen eine zweite Mannschaft spielst, hat vermutlich auf das Spiel selbst wenig Auswirkungen, in der dritten ist das einfach nur überflüssig. Eine Reserverunde der Bezirksliga wäre allerdings auch eine lustige Idee.
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon Rinderwahn » 31.07.2008, 10:13

Prytzgyl hat geschrieben:Der springende Punkt ist aber in meinen Augen, dass in den Tiefen des deutschen Fussballs die Attraktivität der Ligen nicht so schwer wiegt. Wenn der DFB bei der 3. Liga von einem Premiumprodukt spricht und auf eine entsprechende Werbepräsenz inkl. Fernseheinnahmen setzt, ist die Hinzunahme der Zweitvertretungen eindeutig der falsche Weg.


Von den Einnahmen dieses Premiumproduktes (was für ein Wort in Zusammenhang mit Fußball :kotz: ) wollen aber auch die "Großen" etwas abhaben. Die "Kleinen" haben in der DfL und beim DfB nix zu sagen. Die Bayern, Dortmunder, Bremer, Lampen, ... dieser Republik bestimmen wo es langt geht. Nicht die Kickers, Braunschweiger, Emdender oder sonst wer.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste

cron