Die neue 3. Liga

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Die neue 3. Liga

Beitragvon Rinderwahn » 25.07.2008, 18:54

Heute geht sie also los.

Heute startet die neue 3. Liga in ihre erste Saison. Im Gepäck hat sie mehr Geld für die Vereine – aber auch Angst vor Zweitteams ohne Fans. Wir sind vorab schon mal in den Gefühlscocktail eingetaucht.


11 Freunde

Man beachte auch das neue Design der 11 Freunde HP.

Ich bin gespannt was uns diese neue Liga bringen wird. Ich befürchte in 2-3 Jahren ist das nur noch ein Planschbecken der 2. Mannschaften.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 26.07.2008, 15:22

jetzt weiß ich nicht, wo ich meine Kommentare über die Blauen reinschreiben soll :? mach ich halt mal hier (vielleicht gibt es ja noch einen Kickers-3. Liga-Thread):

leider haben die Blauen mit 2-0 gegen Burghausen verloren. Anscheinend war das Spiel nicht so dolle und unsere Blauen haben sich auch nicht so die Mühe gegeben, schade... :(
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon blaublütig » 26.07.2008, 18:31

Zumindest der Reporter von Bayern 3 hat in der 2. HZ eine starke Kickers 11 gesehen. Paar gute Szenen waren ja dabei aber insgesamt war's eher nix.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Die neue 3. Liga

Beitragvon CrazyHorse » 27.07.2008, 9:52

Rinderwahn hat geschrieben:Ich bin gespannt was uns diese neue Liga bringen wird. Ich befürchte in 2-3 Jahren ist das nur noch ein Planschbecken der 2. Mannschaften.


Die Befürchtung habe ich ebenfalls, auch wenn ich die 2. Mannschaft des SC Freiburg unterstütze (Bitte nicht hauen! ;)) Ich bin dennoch der Meinung, dass die Zweitmannschaften in der 3. Liga nichts zu suchen haben. Bis zur Regionaliga ist das aus meiner Sicht okay, aber nicht darüber hinaus.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 27.07.2008, 9:55

In anderen Ländern (glaub in England) gibt's doch extra Ligen nur für 2. Mannschaften. Wieso ist das bei uns nicht möglich???
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blaublütig » 27.07.2008, 21:27

Hab ich in einem anderen Forum gefunden und lass das mal unkommentiert.
Zitat:
"Mich wundert ehrlich gesagt gar nicht, dass die Stukkis am Sa so schwach waren. Die waren nämlich im Hotel Bayerische Alm untergebracht und da war am Freitag und Samstag NACHTMARKT. Ich war am Fr selbst dort und hab viele Spieler rumlaufen sehen. Die haben sich teilweise um 22uhr noch ein fettes Crepes reingeschoben:) Professionelle Spielvorbereitung sieht für mich anders aus. Außerdem - ich weiß zwar nicht wie lang der Nachtmarkt ging - aber sicher war es da vor 1 Uhr nicht besonders ruhig rund ums Hotel.
Selbst schuld - schlecht gebucht"
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blauesmiststueck » 27.07.2008, 21:31

Tja... soviel zum Thema Disziplin... :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Prytzgyl » 27.07.2008, 22:00

Toller Insiderbericht ... war da einer der tollen Bild-Reporter am Werk? Ich kann an einem Crepes um 22:00 Uhr nichts Schlimmes finden. Zum Krach: es gibt ohropax.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon blauesmiststueck » 27.07.2008, 22:04

Nis gegen die Bild-Reporter wenn's um die Blauen geht - im Gegensatz zu STZ. Gut ok, für uns "Normalos" ist ein Crepes so spät abends kein Problem. Aber bei einem Sportler!?! Da ist das ja das Schlimmste, was man tun kann!! Derjenige sollte sich wirklich schämen... :wink:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Hamsn » 27.07.2008, 22:11

blauesmiststueck hat geschrieben:Nis gegen die Bild-Reporter wenn's um die Blauen geht - im Gegensatz zu STZ. Gut ok, für uns "Normalos" ist ein Crepes so spät abends kein Problem. Aber bei einem Sportler!?! Da ist das ja das Schlimmste, was man tun kann!! Derjenige sollte sich wirklich schämen... :wink:


Hey, ich hab am Abend vor nem Halbmarathon noch ein fränkisches Schäuferla verspeist - kostet geschätzte 20 Minuten :D
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Prytzgyl » 27.07.2008, 22:22

Ein Leistungssportler (über den Begriff Leistung können wir noch einmal diskutieren) verbrennt ja auch deutlich mehr. Da kann man nicht nur Rohkostplatte essen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Prytzgyl » 27.07.2008, 22:43

Zu den 2. Mannschaften gibt es auf weltfussball.de eine interessante Statistik: Hier werden auch die Besucherzahlen bei den Auswärtsauftritten der Mannschaften erfasst. Hier ein paar Auszüge:

1. Bayer München II 4.185
3. Stuttgarter Kickers 3.116
5. 1860 München II 2.680
6. VfB Stuttgart II 2.603
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 28.07.2008, 6:36

Hamsn hat geschrieben:Hey, ich hab am Abend vor nem Halbmarathon noch ein fränkisches Schäuferla verspeist - kostet geschätzte 20 Minuten :D


Das reicht nicht. Das ist locker ne Stunde
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 28.07.2008, 9:00

blaublütig hat geschrieben:In anderen Ländern (glaub in England) gibt's doch extra Ligen nur für 2. Mannschaften. Wieso ist das bei uns nicht möglich???


Gute Frage! Ich kann es leider nicht beantworten. Frag mal die Bundesligavereine oder den DFB.
Soweit ich es weiß, gibt es so eine Liga nur in England.

Aber es ist trotzdem interessant. Wie soll so etwas aussehen? Eine Liga nur mit Mannschaften der Erstligavereine? Was ist mit den 2.Mannschaften der 2.Ligavereine oder 3.Ligavereine. Für jede Liga eine Nachwuchsrunde? Wie weit soll es runtergehen? Regionalliga, Oberliga? Mit Auf-und Abstieg? Fliegt die 2. Mannschaft aus dieser Runde raus, wenn die 1. Mannschaft abgestiegen ist? Wie soll das funktionieren? Ach ja, Schiedsrichter müssen auch dafür abgestellt werden. Für jede Profiliga eine Nachwuchsrunde, da braucht man schon eine Menge Leute...
Solch ein Ligabetrieb muß ja auch finanziert werden. Es würde nur wenig Zuschauer anziehen und für Sponsoren wäre das relativ uninteressant. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten Profivereine da begeistert mitmachen würden.

Mein Standpunkt: 2.Mannschaften dürfen nur bis zur Regionalliga mitmachen. Die Anzahl sollte man aber auf 2 oder 3 Mannschaften begrenzen. Von mir aus kann man auch in der Oberliga die Anzahl der 2. Mannschaften begrenzen.

Würde mich aber interessieren, wie ihr das seht.

Gruß CrazyHorse
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 28.07.2008, 9:13

Die 2. Mannschaften sollen der Unterbau der Bundesligateams sein, d. h. im besten Fall bilde ich Spieler aus die mit 18-20 zu meinem Bundesligakader dazu kommen. Das kann ich aber nur machen, wenn dias Niveau der Spieler passt. wenn jetzt 2. Mannschaften nur bis zur RL kicken dürfen und dann nicht weiter aufsteigen können würde das in meinen Augen die Entwicklung der Spieler stören. Sie könnten nicht so schnell in der 1. oder 2. Liga Fuß fassen. Es ist daher sehr schwierig das Thema nur schwarz oder weiß zu betrachten
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Nächste

Zurück zu 3. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste

cron