[Sammelthread] Wuppertaler SV Borussia

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 31.03.2007, 15:34

1:3 gegen Magdeburg. Jetzt 8 Niederlagen in 28 Spielen reicht momentan noch immer für einen Aufstiegsplatz - verrückt!!! Nicht nur dass in der RL Süd 8 Vereine weniger oft verloren haben, nein das scheint nicht zu reichen: Auch der Verein auf dem ersten Abstiegsplatz hat weniger Niederlagen als der WSV. :rofl:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon wonder » 31.03.2007, 19:16

Ich sach mal nix zu diesem Vergleich!
Ist einfach nur traurig, dass man die einfachsen Heimspiele in der Rückrunde nicht gewonne hat, dafür aber gegen alle Topmannschaften gepunktet hat. So wird s wohl auh nichts mit de Aufstieg. Aber wer weiß, in dieser Liga kann ja jeder aufsteigen! :wink:
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 31.03.2007, 19:45

Prytzgyl hat geschrieben:1:3 gegen Magdeburg. Jetzt 8 Niederlagen in 28 Spielen reicht momentan noch immer für einen Aufstiegsplatz - verrückt!!! Nicht nur dass in der RL Süd 8 Vereine weniger oft verloren haben, nein das scheint nicht zu reichen: Auch der Verein auf dem ersten Abstiegsplatz hat weniger Niederlagen als der WSV. :rofl:


Worauf genau Dein Posting abzielt, verstehe ich irgendwie nicht - Langeweile? Aber schön, wenn Du Spaß hast! :bier:

Könnte man übrigens endlich mal den den Titel dieses Threads ändern, bitte? :cry:
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon Prytzgyl » 31.03.2007, 23:25

Das Posting soll meine immer weiter wachsende Verwunderung ausdrücken (das Ganze unterfüttert mit einigen Vergleichszahlen). Ich denke in Wuppertal ist gerade sehr viel von Rietpietsch abhängig, nur der war heute ja nicht gerade gut drauf und musste ja auch (verletzt ?) raus.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 01.04.2007, 9:50

Prytzgyl hat geschrieben:Das Posting soll meine immer weiter wachsende Verwunderung ausdrücken (das Ganze unterfüttert mit einigen Vergleichszahlen). Ich denke in Wuppertal ist gerade sehr viel von Rietpietsch abhängig, nur der war heute ja nicht gerade gut drauf und musste ja auch (verletzt ?) raus.


Alles gut, war gestern ein wenig angepisst (stand 30m hinter Kahn, als dieser mal wieder nicht vom Platz gestellt wurde plus sang- und klanglose WSV-Niederlage) - muss mich also entschuldigen, nicht Du Dich.

Das Schlimme ist: Du hast leider einfach zu sehr Recht. Die Mannschaft taugt alle drei Wochen mal was, kein Charakter und kein Aufbäumen, wenn's nicht läuft, der Trainer vergrault die Altetablierten und lässt Spieler auflaufen und vor allem einwechseln, die seit Woche schlecht spielen (Jerat) und sobald ein Leistungsträger geschwächt ist (Rietpietsch war wohl "grippegeschwächt", Litjens musste nach 'ner halben Stunde verletzt raus), geht nix mehr. Hinzu kommt, dass die einzigen aktuell gefährlichen Stürmer (Manno und Damm) in der nächsten Saison wohl nicht mehr bei uns sein werden, Bruno Labbadia war in Dresden und gestern im Tal, um Manno (kam von Bochum 2) zu beobachten, Damm ist von Mainz 05 nur ausgeliehen und die steigen ja - hoffentlich, hoffentlich - endlich ab und werden ihn dann selber brauchen.
Gestern hätte man die Chance, sich - in der ja völlig zerhackstückelten Tabelle, wenn Union Berlin auf Platz 11 alle Nachholspiele gewinnt, sind sie erster - zumindest ein bisschen nach vorne zu mogeln. Und auch wenn ich nicht an den Aufstieg glaube und ihn eigentlich auch nicht will, weil er nur Sinn macht, wenn man ein bisschen konkurrenzfähig ist, wäre das trotzdem ganz nett gewesen. Kann man aber einfach vergessen.

"Wir haben das Spiel 6 lang Minuten dominiert."
Uwe Fuchs nach einer 1-3-Heimniederlage
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon wonder » 01.04.2007, 10:59

Dieses Auf und Ab wird wohl bis zum Schluss leider auch immer so weiter gehen. Hoffe allerdings, dass man doch den einen oder anderen Spieler (Manno, Riepitsch) bei einem Aufstieg halten kann und sich entsprechend verstärken kann. Aber alleine wegen des Stadions müsste man bald aufsteigen!

Allerdings wäre ein Aufstieg ohne wirklich konkurrenzfähig zu sein (wie jetzt Braunchweig) auch nicht viel Wert.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Prytzgyl » 01.04.2007, 13:51

Es geht weiter: Lübeck (bei einem hohen Sieg neuer Tabelleführer) liegt zuhause gegen die seit 7 Spiele sieglosen Erfurter mit 0:2 zurück... :?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon SIR Andrew » 02.04.2007, 14:15

Tja, dass haben die Lübecker vergeigt. Osna weiter vorne.
Denke mal, dass es aber für die Fortuna jetzt dann wohl nichts mehr werden wird mit dem Aufstieg.
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Elvis lebt! » 02.04.2007, 18:15

Die komplette Liga spielt einfach nur "Gaga" :hammer: :spocht:

Was dazu geführt hat, dass ich im RL-Nord Tippspiel "unseres" Forums irgendwie noch immer vorne liege :banane:

Gaga = genau mein Fall :jaaa:

So wie in der 1. BL nach dem 27. ST noch ca. drölf Vereine konkret abstiegsgefährdet sind, so können in der RLN nach dem 26. bis 28. (haben ja unterschiedlich viele Spiele), noch ca. drölf Vereine Aufsteigen (nicht nur theoretisch)... sowas hab ich echt noch nicht erlebt :drunken:

p.s.: Wenn man in Wuppertal künftig nicht mehr gezwungen ist, auf Sitzplatz zu gehen um etwas sehen zu können (und um dann das ganze Spiel über von hinten von irgendwelchen Vollpfosten mit Bechern und Papierkügelchen beworfen zu werden), dann hätte ich nichts dagegen mit den Wuppis zusammen aufzusteigen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Elvis lebt! am 02.04.2007, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 02.04.2007, 18:19

Ist echt eine geile Saison. macht richtig Spaß, wenn man es schafft, locker und ruhig zu bleiben. ;)

Danke übrigens für die prompte Umbenennung, wenn wir jetzt noch das Borussia streichen könnten, bittebitte. :shy:
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon wonder » 02.04.2007, 18:42

Bitte bitte bitte streichen!!! Das ist schließölich kein Forum , an dem der Runge teilnimmt. Und keiner wil diesen Namen!! Bitte löschen!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon wonder » 15.04.2007, 19:49

War mal wieder nichts gegen einen Abstiegskandidaten! 0:1 in Dortmund! :(


Wird Zeit, dass es am Freitag gegen Lübeck klappt, aber so richtig dran glauben tue ich nicht.
Ich glaube fast, St. Pauli wird noch Zweiter werden, wenn sie denn auch mal auswärts gewinnen!!!

Wäre allemal besser als Ahlen!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 22.04.2007, 17:04

Runge bestätigt Trainerwechsel
WSV-Präsident Friedhelm Runge hat am Sonntagnachmittag den Trainerwechsel bestätigt: "Wir haben uns entschieden, dass Uwe Fuchs und Thomas Stickroth uns verlassen. Die Begründung ist einfach: Wir wollen im Aufstiegskampf noch einmal alles versuchen und unsere letzte Chance wahren." Runge bestätigte, dass Wolfgang Jerat ein potenzieller Kandidat ist: "Es gibt aber noch keine Unterschriften."
Quelle: http://www.hako-sport.de

Wolfgang Jerat als Topfavorit
Der WSV hat am Sonntag seinen Cheftrainer Uwe Fuchs beurlaubt. Der 40-Jährige hatte das Team im Januar 2005 übernommen uns besitzt noch einen Vertrag bis 2008. Von seinen Aufgaben entbunden wurde auch Assistent Thomas Stickroth. Nachfolger wird offenbar Wolfgang Jerat. Präsident Friedhelm Runge teilte Fuchs die Entscheidung am Sonntagnachmittag mit. Jerat war bereits von Mai 1990 bis Juni 1992 sowie von Juni 1996 bis 1997 Chefcoach des WSV. In Erinnerung ist vor allem seine erste Amtszeit, während die zweite Periode weniger erfolgreich war. 1992 hatte Jerat, dessen Sohn Tim beim WSV spielt, die Bergischen in die erste Liga geführt. In der Saison 1992/1993 war er vom 20. bis 28. Spieltag Trainer des Bundesligisten 1. FC Köln. Zuvor hatte er als Assistent des entlassenen Jörg Berger gearbeitet. In der Saison 2005/06 fungierte er als Trainer beim Nordrhein-Oberligisten FC Junkersdorf.
Quelle: http://www.hako-sport.de

Fuchs: "Wir sind sehr überrascht!"
Uwe Fuchs: "Thomas Stickroth und ich sind sehr überrascht. Wir sind zu dem Treffen mit Herrn Runge gefahren in der Annahme zu besprechen, wie wir noch einmal alles aus der Mannschaft herausholen können. Bielefeld hat ja mit dem Kurztrainingslager in Herzlake gezeigt, was möglich ist. Das Spiel gegen Lübeck hat gezeigt, dass die Mannschaft physisch in einer Topverfassung ist. Jeder hat gesehen, dass keiner gegen die Trainer gespielt hat. Vielmehr hat die gute Moral für das Tor gesorgt, nicht umgekehrt. Das Binnenverhältnis ist absolut in Ordnung. Wir haben es bislang immer geschafft, uns aus schwierigen Situationen zu befreien. Das Saisonziel war, oben mitzuspielen. Das haben wir erreicht und sind zudem ins Pokalfinale eingezogen. Dass man intern den Aufstieg als aufstieg ausgibt, ist richtig. Man darf aber nicht vergessen, wie viele junge Spieler wir eingebaut haben. Ich denke, wir waren auf einem guten Weg. Insofern ist die Entscheidung für uns nicht nachzuvollziehen."
Quelle: http://www.hako-sport.de


Kann nur besser werden, sag ich mal aus der Enfernung...
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon Prytzgyl » 22.04.2007, 23:28

Bei nur noch 6 ausstehenden Spielen? Also ich weiß nicht... :?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon wonder » 23.04.2007, 17:03

:(

Also, wirklich viel Gutes gesehen habe ich seit Januar auch nicht vom WSV! Der Sieg in Düsseldorf war super und das 3:1 gegen Osnabrück wohl auch! Aber im Nachhinein darf man den Sieg in Düsseldorf auch nicht zu hoch bewerten.

Wenn eine Chance bestand, sich vorne mal richtig festzusetzen, dann hat der WSV es immer wieder zu Hause vergeigt gegen potentielle Abstiegskandidaten oder Clubs aus dem Mittelfeld (wenn es diese in der Regionalliga Nord gibt).

Ich hoffe es, aber ich glaube nicht so richtig, dass der Trainerwechsel noch was bringt.

Vielleicht wäre der Aufstieg auch zu früh gekommen diese Saison. Es wäre allerdings höchst dramatisch, sollte man noch die Quali zur neuen Regionalliga verspielen...!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste

cron