[Sammelthread] Wuppertaler SV Borussia

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 28.10.2008, 23:00

Mein erstes Spiel mit rot-blau seit Ende August - und direkt ein Dreier, ganz groß! Schönes - und im Wesentlichen ziemlich unerwartetes - Ding vom WSV, der letztlich tatsächlich nicht ganz unglücklich gewoinnen hat, auch wenn Paderborn eigentlich keine wirklich zwingende Torchance hatte. Wir hingegen hatten drei Großchancen allein vor'm Tor (2xReichwein, 1XErfen), signifikanterweise ging nur der knallharte Schuss in die kurze Ecke von Reichwein rein, die kunstvollen Heber verfehlten ihr Ziel bzw. wurden vom Keeper ohne große Mühe abgefangen. In der ersten Halbzeit war PB einige Male in Handball-typischer Manier vor dem WSV-Tor positioniert, ohne dass wir groß gestört hätten, einige Male bekamen unsere Jungs den Ball nicht weg und nach vorne lief wenig zusammen. Letzteres mag aber weniger an fehlendem Engagement gelegen haben, sondern eher an schlechtem Zusammenspiel.

Stadion ist nichts wirklich Besonderes, ein bisschen Wiesbaden in groß, allerdings gut genug, um aus dem - übrigens dann doch überraschend großen - Paderborner haufen eine stimmgewaltige Truppe zu machen. Lustig war, dass vor dem Spiel plötzlich Vollzahler Stehplatz ausverkauft war, woraufhin auf meine Kinderkarte 11€ draufgeschrieben und die 5€ durchgestrichen wurden. Mal abgesehen davon, dass 11€ für einen Stehplatz ziemlich wahnsinnig sind, finde ich das schon ganz schön braun, dass ich die Hälfte meines Eintrittsgeldes möglicherweise schwarz an den SCP gezahlt habe. Toll auch, dass der Parkplatz von der Autobahn aus erstmal nicht ausgeschildert war. Fantechnisch war das unsererseits ganz ok, wobei mich PB - wie gesagt - überrascht hat.

Und jetzt kicken wir die Kickers!
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon vosse » 28.10.2008, 23:04

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Und jetzt kicken wir die Kickers!


Aber die Punkte nehmen wir mit nach Degerloch! Wir haben sie nötiger. :wink:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Prytzgyl » 28.10.2008, 23:53

Was besseres als Arroganz beim Gegner kann uns nicht passieren! Weiter machen!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 29.10.2008, 19:52

Prytzgyl hat geschrieben:Was besseres als Arroganz beim Gegner kann uns nicht passieren! Weiter machen!


Keine Sorge - wie ich unsere Mannschaft kenne, ist sie gestern abend noch auf der Rückfahrt in Verhandlungen über die Aufstiegsprämien getreten. ;)
Ist übrigens jemand von Euch vor Ort?
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon wonder » 29.10.2008, 20:12

Fahre zwar in den wilden Westen, aber werde es nicht schaffen bis dahin bzw. hab nach 7 Stunden Autofahren auch keinen richtigen Bock dann.

Der Sieg in Paderborn war ja ne dicke Überraschung! Aber beim WSV war es doch oft so, dass sie gegen die "Kleinen" gerade zu Hause gepatzt haben......in Sieg wäre allerdings schon wichtig, um sich erstmal im Mittelfeld zu stabilisieren, sonst geht es nämlich auch ganz schnell wieder nach unten...
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Prytzgyl » 29.10.2008, 20:51

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Ist übrigens jemand von Euch vor Ort?

Weil Freitag leider nicht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon wonder » 30.10.2008, 22:45

Wa sind denn Eure Tipps für das Spiel so? Finde ich sehr schwierig zu tippen, denke mal, dass es zu einem Unentschieden oder vielleicht einem knappen Sieg für den WSV kommt.

Ich sag mal: 1:1!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Prytzgyl » 30.10.2008, 23:21

Kann Wuppertal überhaupt nicht einschätzen. Die Kickers eigentlich genauso wenig. Wenn es endlich mal gelingt ein Spiel mit konstant starker Leistung durchzuspielen ist ein 3er drin. Genau so ist es aber auch drin mit 4:0 abgeschossen zu werden. Die Kickers nehmen sich in jedem Spiel eine Auszeit. Was das Problem bei den Wupertalern ist weiss ich nicht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon wonder » 30.10.2008, 23:38

Soweit ich es mitverfolgt habe, lassen sie wie schon letzte Saison gerade in den Heimspielen und gegen potenziell schwächere Teams die Punkte liegen, um dann plötzlich mal so ein Spiel wie in Paderborn zu gewinnen. Und im Sturm geht wenig, letztes Jahr hat ja der Saglik die Biden gemacht, jetzt gerade mal 11 Törchen nach 12 Spieltagen, das ist einfach schwach. Mit einem Siege könnte man sich immerhin ein bißchen von unten absetzen, ein Unentschieden hilft eigentlich keinem, Ihr müsst ja auch gewinnen um Anschluss wieder herzustellen! Tore schießen können die Kickers dagegen ja!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Essenforever » 31.10.2008, 6:28

Prytzgyl hat geschrieben:Was das Problem bei den Wupertalern ist weiss ich nicht.


Der WSV hat so langsam einen "Lauf". Wenn man diesen Schwung aus den letzten Spielen mitnimmt werdet ihr wohl verlieren. Schade wenn das Spiel morgen gewesen wäre, wäre ich hingefahren.:(
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon schranke » 31.10.2008, 8:14

ich hoffe, Hamsn schafft es an die Wupper, um den ersten Kickers-Sieg in dieser Saison live mitzuverfolgen.

Heute ist es soweit.

Die Tore:

in der 34. und 63. Minute (gelle, Rindi?:mrgreen:)
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon wonder » 08.11.2008, 9:25

Heute "Spitzenspiel" in Düsseldorf, aber nur vom Namen her....

Hoffe zumindest auf ein Unentschieden, so super heimstark ist Düsseldorf ja auch nicht.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon wonder » 08.11.2008, 15:11

In Düsseldorf scheint es leider mal wieder heiss herzugehen - Feuerwerkskörper und 10 Minuten Unterbrechung - blöde Idioten, endlich wegsperren! Muss denn erst wieder ein Spieler getroffen werden??
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon fc96 » 08.11.2008, 15:59

wonder hat geschrieben:In Düsseldorf scheint es leider mal wieder heiss herzugehen - Feuerwerkskörper und 10 Minuten Unterbrechung - blöde Idioten, endlich wegsperren! Muss denn erst wieder ein Spieler getroffen werden??


2:1 für D´doof...war gestern im ak47, zu so´nem Idioten-Duell wie D-W würd´ ich nie gehn...noch schlimmer: Essen gegen Ddoof.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Beitragvon wonder » 08.11.2008, 16:07

Ich bin sogar schon öfters mal bei so einem Spiel gewesen. Hat ja eigentlich einen großen Reiz, weil es ein Derby ist. Idioten gibt es auch überall, das kann man sowieso nicht ausschließen, sich nur aus bestimmten Ecken (in Wuppertal z.B.) fern halten.
Hoffe, dass da nicht noch mehr pasiert nach dem Spiel!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste

cron