Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 27.03.2007, 18:25

Da man den Herrn Kullen kennengelernt hat (Axt im Walde) und es außerdem hervorragend zu den "neuen Kickers" passt. ADM dreht sich gerade wahrscheinlich im Grabe um. Bin mal gespannt ob jetzt die großen Kritiker finanziell in die Bresche springen (können). Sonst gehen wir eben in die Insolvenz - den dritten Verein Stuttgarts wird bestimmt keiner vermissen!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 27.03.2007, 18:27

Moooooment, Herr Kullen hat mit den Kickers einen Vertrag und in diesem Vertrag steht doch das er sein Geld erst 2008 bekommt. Alles andere ist Makulatur und ein langer Weg durch die Gerichte oder sehe ich das arg falsch. Gut, die Außendarstellung des Vereins ist natürlich wieder klasse.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 28.03.2007, 6:50

Wie hat Herr Eichelbaum gesagt? Man kann eine Kuh nur melken, wenn man sie nicht erschießt...
Was hätte Herr Kullen von einer Insolvenz? Gar nichts :roll:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon vosse » 28.03.2007, 7:05

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Eine Insolvenz wäre zwar sportlich eine Katastrophe - ansonsten aber eine Chance den Verein endlich mal auf kräftige Beine zu stellen und klare Strukturen zu schaffen.

Schöner Nebeneffekt:
Alle Altlasten wären beseitigt und Kullen würde sein Geld nicht wiedersehen! :P
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon blaublütig » 28.03.2007, 7:18

vosse hat geschrieben:Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Eine Insolvenz wäre zwar sportlich eine Katastrophe -

Das würde aber bedeuten: unsere Blauen in der Oberliga, oder? Das wünsch ich mir aber nicht :no:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon vosse » 28.03.2007, 7:28

blaublütig hat geschrieben:

Das würde aber bedeuten: unsere Blauen in der Oberliga, oder? Das wünsch ich mir aber nicht :no:

Schon richtig, aber die Mannschaft wird wegen der ganzen Unruhe im Verein und wegen Dutts Weggang ohnehin teilweise auseinanderfallen. Die Wahrscheinlichkeit daß wichtige Spieler einen Verein mit besseren Perspektiven suchen, ist groß.
Gepaart mit den finanziellen Problemen des Vereines wird ein Wettrüsten für die Quali für die dritte Liga ohnehin sehr schwer.
Ein oder zwei Saisons in der OL, dafür aber keine Schulden mehr zu haben (und somit keine so großen Abhängigkeiten mehr und hoffentlich tragfähigere Strukturen), finde ich durchaus eine Überlegung wert.
Selbst wenn als Folge die komplette erste Mannschaft weg wäre, hätten die Blauen noch eine konkurrenzfähige OL-Mannschaft.

Wie es geht, sieht man doch an einigen Haßvereinen im näheren Umfeld.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon blaublütig » 28.03.2007, 7:34

vielleicht kommt ja noch einer, der den großen Geldsack über den Blauen ausschüttet :wink:
Wer weiß näheres über Bernd Hollerbach? Ist lt. STZ als aussichtsreicher Trainerkandidat im Gespräch. Wär der was?
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 28.03.2007, 8:04

Hmmm, das mit der Oberliga ist so ein Ding. Du hast natürlich weniger Sponsorengelder, weniger Zuschauer, weniger (oder überhaupt keine) TV-Gelder und wie schwer es ist aus der OL wieder aufzusteigen zeigt das Beispiel Ulm oder Mannheim.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 28.03.2007, 8:04

vosse hat geschrieben:
blaublütig hat geschrieben:

Schon richtig, aber die Mannschaft wird wegen der ganzen Unruhe im Verein und wegen Dutts Weggang ohnehin teilweise auseinanderfallen. Die Wahrscheinlichkeit daß wichtige Spieler einen Verein mit besseren Perspektiven suchen, ist groß.
Gepaart mit den finanziellen Problemen des Vereines wird ein Wettrüsten für die Quali für die dritte Liga ohnehin sehr schwer.
Ein oder zwei Saisons in der OL, dafür aber keine Schulden mehr zu haben (und somit keine so großen Abhängigkeiten mehr und hoffentlich tragfähigere Strukturen), finde ich durchaus eine Überlegung wert.
Selbst wenn als Folge die komplette erste Mannschaft weg wäre, hätten die Blauen noch eine konkurrenzfähige OL-Mannschaft.

Wie es geht, sieht man doch an einigen Haßvereinen im näheren Umfeld.

Boah, vor lauter Frühjahrsputz und Gartenarbeit krieg ich hier gar nix mehr mit! Das sind ja "tolle" Nachrichten...!

Ich geb Dir vollkommen recht, vosse. Das wäre die beste Lösung, auch wenn das Herz blutet.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon vosse » 28.03.2007, 8:23

Wenn jetzt jemand mit dem großen Geldsack einspringen würde, wird das Geld nur an Kullen durchgereicht. Der Verein hätte da gar nichts von.
Welcher potentielle Geldgeber will das denn bitte?
Jeder vernünftige Geldgeber (der die Kickers nicht nur als sporttreibende Litfaßsäulen sieht, sondern sich mit dem Verein identifiziert) wir da wohl dankend ablehnen.

Wenn ich mir ansehe, wann Ulm (2001) und Reutlingen (2002) zwangsweise runter mußten, kann es schon länger als nur zwei Jahre OL sein.... Allerdings ist Ulm auch in der Verbandliga gestartet. Reutlingen hat es nach 2 Jahren OL geschafft und steht jetzt in der RL bereits auf einem guten Mittelfeldplatz. Der Einzug in die dritte Liga ist für Reutlingen in der nächsten Saison durchaus denkbar.
Von daher: Alles machbar!

vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon blaublütig » 28.03.2007, 8:42

ja Vosse, ich denk schon, dass deine Überlegungen nicht so falsch sind, aber es fällt mir schon sehr schwer, mich mit diesen Gedanken vertraut zu machen :shock:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Hamsn » 28.03.2007, 8:50

Einerseits hat man ja immer den Abstieg in die Oberliga als absoluten Supergau bezeichnet. Wir waren ja schon mal unten, aber Waldhof hat uns ja damals "gerettet". Vielleicht wäre eine reinigende Insolvenz wirklich das Beste. Das es danach aufwärts gehen kann zeigen ja auch andere Beispiele - allerdings heisst das auch zum Auswärtsspiel nach Großaspach fahren zu müssen. :?
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 28.03.2007, 8:55

Ich bin dagegen. Wie willst Du die Kickers für Sponsoren, Spieler o. ä. aktraktiv machen. Ich denke das wäre der Anfang vom Ende. Waldhof und Reutlingen haben ein ganz anderes Umfeld (wer hat Reutlingen noch gleich in den Keller gebracht :D ) als Stuttgart. Ich glaube nicht das man das vergleichen kann.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 28.03.2007, 9:00

Hamsn hat geschrieben: allerdings heisst das auch zum Auswärtsspiel nach Großaspach fahren zu müssen. :?

Ich erinnere mich noch gut an die T-Shirts der Blue Boys mit der Landkarte und den kommenden Gegnern wie Vestenbergsgreuth usw. als wir damsls in die Regionalliga abestiegen sind. Daran hat man sich auch gewöhnt aber traurig war's schon :hae:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Hamsn » 28.03.2007, 9:04

blaublütig hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an die T-Shirts der Blue Boys mit der Landkarte und den kommenden Gegnern wie Vestenbergsgreuth usw. als wir damsls in die Regionalliga abestiegen sind.

Naja, der Umriss von Baden-Württemberg ist ja wenigstens formschön ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga