Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 20.03.2007, 13:40

In unsere "aktiven" Phase haben wir stets versucht den Dialog zwischen den einzelnen Fangruppen zu suchen und auch zu vermitteln. Ich will damit nicht sagen, dass uns das damals gelungen ist aber die Debatte "Politik raus aus dem Stadion" war zumindestens zu einem gewissen Teil auf unserem Mist gewachsen. Wir haben uns eigentlich stets mit Allen verstanden, ob das nun BB 95 waren (wir gehörten teilweise selber dazu), BW 77 oder eben nicht organisierte Fans. Was ich der aktuellen Gruppe vorwerfe ist ein sich selber abfeiern und in Szene setzen anstatt den Dialog mit anderen Fangruppen zu suchen. Es gibt immer wieder Alleingänge, die es in dieser Form früher eben nicht gegeben hat. Damals hat man sich besser abgestimmt und jeder wusste auch, dass man mit den Leuten von BB 95 auch schwätzen kann. Heute hat man das Gefühl, dass wenn man beispielsweise um Aufklärung bittet sich manche Leute sofort ans Bein gepinkelt fühlen.

Zum Account: Man kann natürlich jederzeit einen offiziellen Account eröffnen - das begrüße ich sogar - dafür muss man aber noch lange nicht den alten Account löschen. Ich denke da hat jemand per PN zu viel Gegenwind bekommen (nicht zu unrecht) und zieht jetzt den Schwanz ein.

Ach ja, und ob Aktionen wie "Kontrolle Anal" in irgendeiner Weise zielführend sind wage ich sehr zu bezweifeln. Wer was ändern will versucht sich mit den Leuten auseinanderzusetzen mit denen das Problem besteht. Vielleicht einfach mal im ersten Step die Herren melden, die beim Spiel gegen Aalen unbescholtene Aalener Fans in der U-Bahn aufgemischt haben. Wäre ein Anfang!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 20.03.2007, 14:10

blaublütig hat geschrieben:
vosse hat geschrieben:So viel zum Thema Anonymität im Forum....

Alle, die etwas zu Fräulein Oberschlau meinten, waren beim Fanhaustreffen. Selbst zieht man aber lieber den Schwanz ein und taucht ab.

Daher bekräftige ich nochmal mein Statement:

K I N D E R G A R T E N !

Es gibt sicher Kindergartenkinder mit mehr Hirn :wink:

Bin ich auch der Meinung!

@Sir: Gut und schön, daß die BB95 sich bei den Blauen reingehängt haben, mag ja dahin gestellt sein, aber dieses Getue, wie wenn sie die Blauen erfunden hätten, das geht mir schlichtweg auf den Keks. Und wenn man dann nachfragt, was manche Infos sollen, dann bekommt man zu hören, man sei zu blöd, um es zu kapieren und außerdem bin ich ja auch nicht jedes Spiel dabei und hab deshalb eh nix zu sagen. Ich finde, das ganze hat mit Respekt zu tun, die man gegenseitig haben sollte, aber bei der Genannten seh ich da überhaupt kein bißchen davon, bei anderen übrigens auch nicht. Ich habe es schon im anderen Forum gesagt und ich sag es hier nochmal: mir tut es verdammt weh, daß der B-Block so verkommt.

@Prytzgyl: danke für das Statement
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon SIR Andrew » 20.03.2007, 15:11

Also erstmal danke an dieser Stelle für eure Antworten zu meinem Beitrag.

@Prytzgyl
Natürlich wurde versucht, einen Dialog zwischen allen herzustellen und damals gab es ja auch eine andere Problematik, welche man dadurch nicht nur versucht sondern auch stellenweise ganz rausbekommen hat. Ich gebe durchaus zu, dass die "Fans der Neunziger- Jahre" ganz besonder Köpfe waren und auch sind. 8) (Bin ich jetzt wohl noch aus den Achtzigern... :mrgreen: )
Das mit dem "Alleingang" hat man doch im Fanhaus angesprochen und ich habe eigentlich auch gehört, dass durchaus Fehler eingestanden wurden, was die Vorbereitung durch Kommunikation für eine solche Aktion im Vorfeld einfach nicht standesgemäß war. Eigentlich ja ein Anfang. Mit der KA - Aktion, wie gesagt, vielleicht nicht die passende Wortwahl (siehe Köpfe der Neunziger; was hätten die wohl damals gezaubert!), doch letzten Endes ein Beitrag wohl von Ultras zu Ultras. (Jetzt net lache, gell :wink: :wink: )

@blaues Miststück:
Bin ja da ganz Deiner Meinung, was den Umgangston angeht, denke aber, dass dieser auch jetzt erst dermaßene Formen angenommen hat, nachdem sich die Gruppe plötzlich überall für alles möglich stellen sollte. Bin wirklich der Meinung, dass alleine schon die FH-Diskussion einen Teil dazu beigetragen hat, dass dies nun besser wird. Und wenn Du diejenigen einzeln ansprichst, wissen die auch sehr wohl, dass nicht jeder Blauer gleich auch alles mitsingt und mitklatscht. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Ich denke zudem auch, dass heutzutage diese Gruppendynamik und dieses Vereinszugehörigkeitsgefühl einen völlig anderen Stellenwert hat als noch vor 10-20 Jahren. Damals war es eher der einzelne Fanclub und ausserdem war ein solcher "Mitsprache-Anspruch" im Verein doch irgendwie überhaupt nicht denkbar. Das ist heute - und nicht nur bei den Kickers - ja völlig anders geworden. Bei vielen der sogenannten "Jungen" sehe ich zuerst mal das tolle Engagement für die Sache, die Emotion für den Verein. Aber natürlich müssen und werden auch sie aus diesen "Fehlern" noch lernen. Auch wenn sie es nicht umgehend zugeben würden.

Ein Prozess, welcher eben nun auch eingetreten ist, nachdem die FAdSKi eben derzeit nicht mehr "federführend" die gesamte Kommunikation leitet. Jedenfalls nicht so gut, wie schon geschehen. Aber vielleicht, oder hoffentlich, wird sich dies im Sommer wieder ändern. Ich glaube, die BB-95iger erheben nicht den Anspruch darauf, DIE BLAUEN überhaupt zu sein; sie fühlen sich im Moment nur auf den Schlips getreten, weil sie sich plötzlich (natürlich auch durch eigenes Fehlverhalten) in Frage gestellt sehen. Dadurch erklärt sich mir dieses massive "Abwehrverhalten" im Internet. WEnn ich da nur an die ganze Kullen-Diskussion denke...... Das war doch alles schon seit Jahren bekannt.......! Nee, nee, das beruhigt sich alles wieder!Keine Panik - der B-Block verkommt schon nicht!

Die größte Befürchtung, welche ich habe, ist, dass wegen der sportlichen Leistungen vielleicht nicht mehr soviele reinkommen! :wink:
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 22.03.2007, 2:15

Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 22.03.2007, 8:56

:rofl:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon SIR Andrew » 22.03.2007, 8:56

Prytzgyl hat geschrieben:Viel Spaß Herr Dutt

Sollte der SCF weiterhin auf der Gewinnerseite stehen, dann wird das Thema VF immer weiter nach oben gepusht werden. Vielleicht wäre es ja auch mal an der Zeit, dass "dieser Finke, dieser lalala" endlich mal ein Statement abgibt. Dann ist zumindest klar, ob "offene Rebellion" oder "danach schauen, dass dieser Verein nicht auseinanderbricht" das Motto sein wird.

"10 Jahre, 10 Jahre, 10 Jahre ist es her, da war Volker, dieser Finke, nur ein ...hmhm... und nicht mehr!!!" 8)
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 22.03.2007, 9:04

SIR Andrew hat geschrieben:"10 Jahre, 10 Jahre, 10 Jahre ist es her, da war Volker, dieser Finke, nur ein ...hmhm... und nicht mehr!!!" 8)

:rofl:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 22.03.2007, 14:31

Das Soiel gegen die Franzosen ist verlegt worden von Freitag Abend auf Sonntag 15.00 Uhr (steht im anderen Forum)
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 22.03.2007, 14:33

blaublütig hat geschrieben:Das Soiel gegen die Franzosen ist verlegt worden von Freitag Abend auf Sonntag 15.00 Uhr (steht im anderen Forum)

... habe es auch schon geändert. Dann verlieren wir eben am Sonntag - auch egal!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 22.03.2007, 14:40

Prytzgyl hat geschrieben:... habe es auch schon geändert. Dann verlieren wir eben am Sonntag - auch egal!

Ich bin immer noch gläubig, deshalb 1 : 3 :wink:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 22.03.2007, 15:18

Hm, vielleicht habe ich jetzt doch die Möglichkeit die Blauen mal wieder in meiner Geburtsstadt anzuschauen!? 8)
Wird aber knapp!

Wieso VERLIEREN? :wink:
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 22.03.2007, 15:22

SIR Andrew hat geschrieben:Wieso VERLIEREN? :wink:

Du solltest in nächster Zeit vielleicht mal wieder den Paule während dem Spiel in Richtung Stadion verlassen. :rofl:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 22.03.2007, 15:24

Hast Recht - ich bin ja beim Stande von 1-0 für Kickers-Blau schon raus! :mrgreen:
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 27.03.2007, 17:42

War irgendwie zu erwarten:

Kullen will von den Kickers 450.000 Euro zurück

Der frühere Präsident der Stuttgarter Kickers, Hans Kullen, hat von dem Fußball-Regionalligisten Kredite in Höhe von 450.000 Euro zurückgefordert. Sollte Kullen Recht bekommen, droht dem Klub die Insolvenz.

[...]

Sollte Kullen mit seinem Vorgehen dennoch erfolgreich sein, müsste der Regionalligist nach früheren Aussagen des Präsidiums unverzüglich Insolvenz anmelden. Kullen war vor drei Wochen nach Auseinandersetzungen mit Teilen des Aufsichtsrats von seinem Amt als Kickers-Präsident zurückgetreten. Hintergrund waren Streitigkeiten um die Vereinsfinanzen und den Führungsstil des 65-Jährigen.

Quelle:
SWR
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 27.03.2007, 18:16

Prytzgyl hat geschrieben:War irgendwie zu erwarten

Warum??? Ich habe es nicht erwartet
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn