Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 27.02.2007, 14:25

blauesmiststueck hat geschrieben:Rauskommen wird dabei eh nix. Ich glaub zumindest nicht dran. :?

Mir fehlt auch der Glaube und bis jetzt auch immer noch die Lust, mich daran zu beteiligen :roll:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon vosse » 27.02.2007, 14:30

Die Lust fehlt mir auch, aber wenn jetzt niemand aufsteht, dann wird das von BB95 mit Sicherheit so dargestellt, daß ja niemand wirklich etwas gegen diese Schwachsinnsaktion hatte und sie somit das legitime Sprachrohr der Fans sind....

Ich möchte wenigstens verhindern, daß dieser Eindruck entstehen könnte! Ob dies auch gelingt, werden wir sehen! Rein rhetorisch sollte man es mit den meisten aufnehmen können.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon blaublütig » 27.02.2007, 14:36

vosse hat geschrieben: Rein rhetorisch sollte man es mit den meisten aufnehmen können.

Wenn man sich mal durch die Beiträge im Forum gequält hat, bin ich mir da sogar ganz sicher :kaffee:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 27.02.2007, 15:37

vosse hat geschrieben:Rein rhetorisch sollte man es mit den meisten aufnehmen können.

Genau, wir formieren uns: "Zwergen-Hools goes Fanhaus" - "He Zwerge, he Zwerge, he Zwerge ho..." :D

Ne, Du hast vollkommen recht. Das kann so nicht weitergehen!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon vosse » 27.02.2007, 18:27

blauesmiststueck hat geschrieben:Genau, wir formieren uns: "Zwergen-Hools goes Fanhaus" - "He Zwerge, he Zwerge, he Zwerge ho..." :D

:mrgreen: :daumen:

Ich bin dafür, daß man sich vorher trifft und gemeinsam im Fanhaus einläuft. Um 12 vor dem Fanshop? Schafft Ihr Oldenburger das oder besser etwas später?
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 27.02.2007, 18:45

Wir landen um 11.20h (wenn der Flieger pünktlich ist), da müsste es bis 12h zu schaffen sein. Wir haben ja Eure Handy-Nr., falls wir später dran sind, kann Moni Bescheid geben. :)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 28.02.2007, 2:55

Ich werde (wenn überhaupt) mit Olli und Vosse dort einlaufen... also beeilt euch! :D
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 28.02.2007, 7:35

Prytzgyl hat geschrieben:Ich werde (wenn überhaupt) mit Olli und Vosse dort einlaufen... also beeilt euch! :D

Taxi steht bereit, wenn der Flieger pünktlich ist, sind wir rechtzeitig da
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 28.02.2007, 10:00

Ich wollte euch meinen Kommentar zum Thema "Dutt vor dem Abschied" im Kickersforum nicht vorenthalten, deswegen jetzt mal hier rein damit:

Muß jetzt doch auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Als Robin Dutt das Ruder übernahm, hatten wir wenige Monate zuvor den sportlichen Abstieg in die Oberliga zu verzeichnen, eine göttliche Fügung, welche den Waldhof direkt an uns vorbei in die vierte Liga warf und uns wieder zurück in die dritte Liga, den Präsidentenwechsel, welcher finanziell dem Verein die Unterstützung gab, weiterhin auch in der Regionalliga zu spielen und einen Start in die Saison, welcher einfach wieder schlecht war. Ein Trainerwechsel war somit unausweichlich und Robin Dutt die einzige Alternative. Damals haben viele das Ganze kritisch beäugt und sprachen unserem Trainer auch die Fähigkeit ab, dieses Team überhaupt zu führen. Mittlerweile und das nach vielen finanziellen Schieflagen, etlichen Spendenaktionen und sportlichen Erfolgen (man denke da auch mal an den „Fastaufstieg“ in 2004, welchen wir damals mangels Lizenzerteilung gar nicht hätten haben können…)und natürlich die WFV-Pokalsiege 2005 und 2006. Wer erinnert sich denn nicht gerne daran zurück? TITELGEWINN mit Kickers! Ja wie geil war das denn?! Wenn „auch nur“ der WFV-Pokal; aber dieser hat uns tolle Pokalspiele ins Kickerstadion gebracht. Insbesondere in dieser Saison. Erst der HSV und dann natürlich Hertha. Das Herthaspiel zumindest sorgte bundesweit für noch mehr Furore als das HSV-Spiel, was allerdings leider im negativen Licht stehen muss. Das dann die Krise kam, mit welcher wahrscheinlich in diesem Maße keiner rechnen konnte und diese Krise uns wenn, dann den Aufstieg kosten wird, trotzdem noch auf Platz 4 stehend in der Tabelle überwintern ließ, dass wäre doch seinerzeit total undenkbar gewesen. Da wären wir auf einem Abstiegsplatz gestanden und die restlichen, verbliebenen Zuschauer hätten komplett in das kleine Zelt beim Paule seinem grünen Wäggelchen reingepasst! Also hier sollte man doch auch mal sehen, was die letzten drei Jahre mit unserem Team passiert ist. Auch wenn der Start in die Rückrunde (obwohl ich gar nicht da war!) total in die Hose ging und der Frust weitgehend groß ist, kann die Mannschaft dennoch und gerade jetzt („Wenn nicht jetzt – wann dann?“) eine tolle Saison spielen. Noch hat Robin Dutt nicht woanders unterschrieben und wenn er gehen sollte, so wird er mit Sicherheit seinen Job hier professionell zu Ende führen. Hackt also nicht auf ihm rum. Planung hin- Planung her. Wenn unsere Jungs jetzt total mies spielen sollten und das dann auf die ungeklärte Situation mit dem Trainer u.a. zurückführen sollten, dann hat sich die Trainerfrage sowieso schon vor dem Saisonende geklärt. Will natürlich nicht, dass ein solcher Fall eintritt. Also ein „letztes Mal“ optimistisch nach vorne – zum Ingolstadtspiel – schauen. Hier werden wir alle sehen, wie der weitere Verlauf der Saison sein wird.

Hm, eine Frage an mich zum Schluss, stelle ich mir jetzt mal selber:
Bist Du eigentlich immer so optimistisch?
Antwort: Ja – manchmal naiv optimistisch im Bezug auf die Blauen! Leider!
------------------------------------------------
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blaublütig » 28.02.2007, 12:48

SIR Andrew hat geschrieben: Das dann die Krise kam, mit welcher wahrscheinlich in diesem Maße keiner rechnen konnte

Dazu möcht ich mal meine Sichtweise wiedergeben:
Herr Dutt hat bei der ersten besten Gelegenheit die sich ihm bot (Hannover) keinen Hehl daraus gemacht, dass er sich zu Höherem berufen fühlt. Das steht ihm natürlich zu, war aber zu diesem Zeitpunkt, als alles bestens lief, eine Watschn sowohl für Mannschaft und Verein als auch für uns Fans. Und genau da begann die von dir erwähnte Krise. Ich sehe also durchaus einen Zusammenhang zwischen dieser "Reise" und der darauffolgenden Krise, die bis heute andauert.
Und genau da hab ich auch den Glauben an das (auch von Herrn Dutt) so viel beschworene "Wir-Gefühl" verloren. Dieses Verhalten kreide ich Herrn Dutt an.
Kann sein, dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe, aber jeder hat halt eine Meinung.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 28.02.2007, 14:23

Ein großen Fehler macht Dutt im Moment. Es ist kein Problem, dass er eine neue Herausforderung sucht... richtig wäre es jedoch wenn er mit dem Gedanken spielt sofort den Platz frei zu machen. So schwächt er die Mannschaft und verschlechtert die Position der Kickers bei den Vertragsverhandlungen. Mir wäre es lieber wenn noch heute eine klare Reaktion kommt auch wenn diese mit einem Abgang heute Mittag verbunden ist!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 28.02.2007, 15:51

Habt Ihr das im anderen Forum gelesen:

Zweite Berliner Pokalreise nach Stuttgart
... Herthas erster Pokal-Auftritt auf Stuttgarter Boden in der laufenden Runde nachhaltig in Erinnerung blieb. Denn der an sich zu erwartende und letztlich verdiente 2:0-Erfolg im Gazi-Stadion ging nicht aufgrund fußballerischer Glanzleistungen in die Annalen der Pokalgeschichte ein, sondern vielmehr wegen des Bierbecherwurfes eines Kickers-Anhängers, der den damals tätigen Schiedsrichterassistent ausgeknockt hatte. Für die Berliner hatte der Einzug ins Achtelfinale deshalb...

Quelle: V**-HP (nein, ich war da nicht drin...) :twisted:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 28.02.2007, 15:54

Schon gesehen! Ich hatte jedoch nichts anderes erwartet... Sch**** Verein! :fire:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 28.02.2007, 16:03

Nicht ärgern, ist doch vom VfBLÖD :roll:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 28.02.2007, 16:43

Prytzgyl hat geschrieben:Ein großen Fehler macht Dutt im Moment. Es ist kein Problem, dass er eine neue Herausforderung sucht... richtig wäre es jedoch wenn er mit dem Gedanken spielt sofort den Platz frei zu machen. So schwächt er die Mannschaft und verschlechtert die Position der Kickers bei den Vertragsverhandlungen. Mir wäre es lieber wenn noch heute eine klare Reaktion kommt auch wenn diese mit einem Abgang heute Mittag verbunden ist!

Ich kann ja verstehen, dass das alles unschöne Begleiterscheinungen sind. Aber das Ganze jetzt zu dramatisieren? Letzen Endes hat der Trainer die Vorbereitung im Winter durchgezogen (ok, hat der Doll beim HSV auch und dann kam der Wechsel und so weiter..), nur ist doch kein adäquater Ersatz derzeit vorhanden, geschweige denn finanziell wohl zu stemmen? Ich denke, dass es natürlich sehr schwierig sein wird, hier eine Lösung zu finden, also eine kurzfristige Lösung. Auf der einen Seite ist es ja vollkommen in Ordnung, dass Robin auch mal eine andere Chance wahrnehmen möchte, wenn sie denn auch da ist. Auf der anderen Seite hate er hier zumindest bis zum Ende der Saison noch einen gültigen Vertrag. Wer PROFI sein will und ganz oben mit in die Suppen spucken möchte, von dem kann man da schon einiges verlangen. Ausserdem - so sehr es mich auch gewurmt hat und auch noch wurmt - letzten Endes haben wir beim "Besserplatzierten" verloren und jetzt noch alle Möglichkeiten, zumindest ein gute Saison zu Ende zu spielen. Das ist das, was ich damit meine. Vielleicht bleibt er ja doch? Andererseits würde sich das Problem mit dem Trainer nach einer -hoffentlich nicht eintretenden- Niederlage sowieso lösen. High noon - was tun?
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga