Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon SIR Andrew » 05.02.2007, 13:10

Prytzgyl hat geschrieben:Ich denke mit zwei Neuzugängen werden wir besonderen Spaß haben: Zum einen Weller der es im Moment noch einmal richtig wissen will und außerdem Vaccarro sofern er nicht wieder von einer Verletzung eingeholt wird (ich hoffe das Beste). Bei Dundee muss man mal sehen. Seine bisherigen Kritiken sind ja nicht gerade die Besten und ob er die nötige Spritzigkeit eben mal so wieder abrufen kann ist für mich höchst fraglich!

Also der Weller hat ganz passabel gegen Schaffhausengespielt. Auch bemerkenswert sind die Kickers-Tore bei Standardsituationen, wie zum Beispiel bei Eckbällen. (Und wer hat die geschossen? Weller!)
Aber auch klar ist, dass wir einfach abwarten müssen, was ab dem 24.02. "auf dem Platz" geschehen wird.
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 08.02.2007, 12:38

Aud dem Kickers-Forum

10. Herr Dutt, Sie haben bislang Ihren Vertrag nicht verlängert. Können Sie erklären, was Sie daran bislang gehindert hat bzw. wovon eine Unterschrift genau abhängt. Es geht das Gerücht, der SC Freiburg sei an Ihnen interessiert. Stimmt das bzw. würde Sie eine Arbeit dort reizen?

Mit dem Ende dieser Saison endet der Abschnitt der sportlichen und wirtschaftlichen Konsolidierung. Auch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten, stehen wir doch sportlich ganz anders da als vor drei Jahren. Wirtschaftlich sind wir weiterhin nicht auf Rosen gebettet, müssen aber auch nicht täglich vor einer Insolvenz zittern.
Nächste Saison startet ein neuer Abschnitt. Entweder Klassenerhalt in der 2. Liga oder Qualifizierung für die 3. Liga. Ein Aufstieg in die 2.Liga in der nächsten Saison wird um ein vielfaches schwieriger.
Um zu entscheiden ob ich diesen Weg im nächsten Jahr erfolgreich bestreiten kann, muss ich verschiedene Kriterien geklärt haben. Welcher Etat steht uns zur Verfügung, welche Spieler können wir halten, welche Zielsetzung hat der Verein. Diese Punkte sind bisher noch nicht geklärt. Dazu kommt meine persönliche Situation. Mit guten Spielen in der Rückrunde, selbst wenn wir Hoffenheim nicht abfangen sollten, könnte ich doch auf gute 3 1/2 Jahre zurück blicken. Nicht oft gibt es als Trainer die Chance mit positiven Eindrücken einen Verein zu verlassen. Zu 90% ommt die Entlassung.
Des weiteren habe ich das persönliche Ziel, in der 2. Liga arbeiten zu wollen. Daher finde ich es legitim, wenn sich die Chance ergibt diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Mit den Kickers in der 2. Liga wäre natürlich auch eine tolle Sache. Jedoch ist es unrealistisch zu glauben, dass wir dies vor Ende Mai schon in die Tat umsetzen können und der Verein kann nicht, dafür habe ich Verständnis, solange auf meine Entscheidung warten.
Zu sämtlichen Spekulationen bezüglich neuer Vereine möchte ich grundsätzlich keine Stellung nehmen.

Wenn sich das mal nicht nach Abschied anhört
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 08.02.2007, 12:44

Hört sich für mich auch so an :roll:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Hamsn » 08.02.2007, 12:50

Die Kickers haben das Freundschaftsspiel gegen den FC Vaduz mit 3:2 für sich entscheiden können.

Kickers - FC Vaduz 3:2 (1:1)

Bei ihrem ersten Testspiel im Trainingslager in der Türkei setzten sich die Stuttgarter Kickers gegen den Schweizer Zweitligisten FC Vaduz mit 3:2 (1:1) durch. Die Tore für den Regionalligisten schossen die beiden Neuzugänge Angelo Vaccaro und Thomas Weller sowie Bashiru Gambo. Bei äußerlich optimalen Bedingungen und Temperaturen um 15 Grad zeigte sich Kickers-Trainer Robin Dutt nach den 90 Minuten recht zufrieden. „Die Mannschaft hat vieles umgesetzt, was wir im Training erarbeitet haben. Erfreulich war auch, dass zwei der drei Tore von unseren Neuzugängen erzielt wurden.“

Den Angriff bildeten im heutigen Spiel Sean Dundee und Angelo Vaccaro und beide ergänzten sich schon wirkungsvoll. „Gegen eine balltechnisch gute Mannschaft war das ein gelungener Test“, freute sich auch Manager Joachim Cast.

Bashiru Gambo brachte die Kickers nach einer Ecke von Sascha Benda per Kopf in der 13. Minute mit 1:0 in Führung, ehe die Schweizer in der 39. Minute zu Ausgleich kamen.

Nach der Halbzeitpause schoss Angelo Vaccaro die Kickers wieder in Front: nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld von Mustafa Parmak nahm der neue Kickers-Stürmer den Ball im Strafraum volley und lupfte ihn über der Torhüter hinweg ins Tor (52.). Thomas Weller erhöhte in der 68. Spielminute auf 3:1: Langer flacher Pass von Bashiru Gambo auf den Neuzugang, der bereits im Strafraum vor dem Torwart stand, ihn umspielte und von links ins leere Tor schob. Erst in der Schlußminute kam Vaduz durch einen Elfmeter auf 3:2 heran: Kickers-Keeper David Yelldell konnte dabei den ersten Versuch noch abwehren, war jedoch im Nachschuss machtlos (90.).

Die Kickers spielten: Yelldell – Stierle (45. Kanitz), Härter, Yildiz (63. Wildersinn), Steinle – Benda (45. Parmak), Hartmann (66. Sökler), Gambo (69. Rodrigues), Weller (69. Tucci) – Dundee (63. Kacani), Vaccaro (69. Bischoff) – Trainer: Dutt
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 08.02.2007, 17:57

Soll der doch gehen. Er ist zwar ein guter Trainer aber die Serie (10 Spiele ohne Sieg aus der Hinrunde) zegt doch deutlich, dass er damals die Situation nichtim Griff hatte. Auch die Außendarstellung bei der Geschichte Okpala und einige andere Dinge sind in meinen Augen schief gelaufen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 08.02.2007, 19:49

Prytzgyl hat geschrieben:Soll der doch gehen. Er ist zwar ein guter Trainer aber die Serie (10 Spiele ohne Sieg aus der Hinrunde) zegt doch deutlich, dass er damals die Situation nichtim Griff hatte. Auch die Außendarstellung bei der Geschichte Okpala und einige andere Dinge sind in meinen Augen schief gelaufen.

Sind wir doch mal ehrlich. Die ersten 6-7 Spiele hat die Mannschaft über ihren Möglichkeiten gespielt, danach unter ihren Möglichkeiten. Bei Okpala kann man ihm schon was vorwerfen, alles andere aber nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 09.02.2007, 13:57

Ratet mal, wer die Frage 10 gestellt hat? 8)

Ganz kurz zum Thema:
Okpala war nicht nur "kein einfacher Spieler" - er war ganz klar ein sehr schwieriger Charakter. Und: Die Aktion mit Benda war nur das i-Tüpfelchen....
Von daher würde ich ihm das nicht "ankreiden".
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Hans Dampf » 13.02.2007, 13:00

Zum Abschluß ihres Trainingslagers in der Türkei kamen die Stuttgarter Kickers gegen den südkoreanischen Erstligisten Ulsan Hyundai zu einem beachtlichen 2:2 (2:1) Unentschieden.

Das hört sich doch alles sehr gut an!
"So, jetzt ziehen wir mal ein Fazit!" Heribert Faßbender (nach fünf gespielten Minuten)
Hans Dampf
grüne Wiese
grüne Wiese

Beitragvon Prytzgyl » 13.02.2007, 22:18

Wann geht denn der Prozeß gegen den Becherwerfer weiter?!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 14.02.2007, 7:29

Prytzgyl hat geschrieben:Wann geht denn der Prozeß gegen den Becherwerfer weiter?!

Wir sind doch hier in Deutschland, da dauert sowas etwas länger. Beim "Lokaltermin" im Dezember hieß es, das könnte noch ca. 4 Monate dauern.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 14.02.2007, 10:46

Im anderen Forum schreibt Basti:

Die Verhandlung wurde auf März verschoben!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 15.02.2007, 12:21

Im kicker wurden mal wieder die Kickers getestet:

Durch den Tausch des Sturmduos (Vaccaro und Dundee statt Okpala und Mesic) ist die Aufstiegschance sicher nicht größer geworden. Aber die Ausgangslage hat sich nicht geändert: Die Kickers sind der Haupt-Jäger von Wehen und Hoffenheim, haben aber nur Außenseiterchancen.

Quelle:
kicker.de
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 15.02.2007, 12:27

Sehe ich anders. Eigentlich hatten wir nur einen gefährlichen Stürmer (am Anfang Okpala, als der nicht mehr war traf Mesic) in der Hinrunde. Die beiden neuen (+Weller) machen uns unberechenbarer.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 20.02.2007, 12:19

Trotz des beträchtlichen Rückstands haben sich die Verfolger aber noch nicht ganz aufgegeben. Die besten Möglichkeiten, dem Führungsduo nahe zu kommen, werden dabei den Stuttgarter Kickers eingeräumt. Sechs Trainer tippten auf die Schwaben, die am 10. Spieltag noch die Tabelle angeführt hatten. «Wir wollen unsere Außenseiterchancen von Woche zu Woche vergrößern», bekräftigte Kickers-Coach Robin Dutt.

Quelle:
szon.de
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 20.02.2007, 12:27

Prytzgyl hat geschrieben:
Trotz des beträchtlichen Rückstands haben sich die Verfolger aber noch nicht ganz aufgegeben. Die besten Möglichkeiten, dem Führungsduo nahe zu kommen, werden dabei den Stuttgarter Kickers eingeräumt. Sechs Trainer tippten auf die Schwaben, die am 10. Spieltag noch die Tabelle angeführt hatten. «Wir wollen unsere Außenseiterchancen von Woche zu Woche vergrößern», bekräftigte Kickers-Coach Robin Dutt.

Quelle:
szon.de

Na dann fangt gleich mal am Samstag an
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga