Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Beitragvon Prytzgyl » 04.12.2011, 18:52

Das war ganz großes Kino!!!!!!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 04.12.2011, 19:34

19:45 im SWR
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 04.12.2011, 19:41

Prytzgyl hat geschrieben:Das war ganz großes Kino!!!!!!

Geht es etwas genauer?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 04.12.2011, 20:19

Ein wirklich grandioses Spiel. Kickers in der ersten Halbzeit besser und neben dem 1:0 mit mehreren Chancen zu erhöhen. Ponyhof immer wieder mit weiten Bällen und hervorragender Verteilung per Kopf auf die Außen. Wir schon beim letzten Duell fanden die Kickers auch dieses Mal kein Mittel hiergegen. Kickers waren optisch überlegen, Ponyhof immer wieder mit schnellen Aktionen nach vorne. Den Start in die zweite HZ hat man dann vollkommen verschlafen. Sofort das Gegentor, dann noch Elfer gegen uns (pariert von Güvenc) und am Ende doch noch das 1:2. Die Kickers stets zu weit weg von Ihren Gegenspielern. Kennt man ja. Nach dem 1:2 begann dann wieder das blinde Anrennen. Was gegen Waldhof nicht klappte ging heute gut. Yilmaz bugsierte aus dem Gewühl den Ball ins Tor. Habe schon lange keinen so genialen Torpogo mehr erlebt. Vosse, mach mir den Diver! ;-)

Der Ponyhof wieder unsympatisch wie immer. Rizzi, warum tust du dir das an?

Zum Verein/Stadion. Ich finde es wirklich schade, dass sich dieses Konzept reicher Mann sucht ein Hobby immer mehr durchsetzt. Über das Stadion kann man ja noch diskutieren. Mir ist es zu steril, egal. Was aber gar nicht geht ist das Umfeld. Das waren wirklich chaotische Zustände. Schon 1,5 Stunden vorm Spiel war Stau. Geparkt wurde auf Matschwiesen sodass Zuschauer nach Spielende ihr Autos von der Wiese schieben mussten. Man kann doch kein 10.000 Mann Stadion in den Wald bauen zu dem EINE Straße führt. Für Karten standen die Leute teilweise über 20 Minuten an. Aufgrund des Andrangs (irgendwann war die Schlange auf 50 m angewachsen) wurden fliegende Ticketverkäufer eingesetzt. Zur Erinnerung: es waren 5.700 Zuschauer da. Was machen die eigentlich bei 10.000?! Ansonsten hat sich noch ein sichtlich aggressiver Stadionmitarbeiter in dem Kickers-Sitzblock mit hohem Kinderanteil ein wenig mit dem Feuerlöscher ausgetobt und einfach mal blind in die Menge gehalten. Er wurde dann von einigen Kickersfans davon abgehalten.

Reicht das?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 04.12.2011, 21:01

Prytzgyl hat geschrieben:Ein wirklich grandioses Spiel. Kickers in der ersten Halbzeit besser und neben dem 1:0 mit mehreren Chancen zu erhöhen. Ponyhof immer wieder mit weiten Bällen und hervorragender Verteilung per Kopf auf die Außen. Wir schon beim letzten Duell fanden die Kickers auch dieses Mal kein Mittel hiergegen. Kickers waren optisch überlegen, Ponyhof immer wieder mit schnellen Aktionen nach vorne. Den Start in die zweite HZ hat man dann vollkommen verschlafen. Sofort das Gegentor, dann noch Elfer gegen uns (pariert von Güvenc) und am Ende doch noch das 1:2. Die Kickers stets zu weit weg von Ihren Gegenspielern. Kennt man ja. Nach dem 1:2 begann dann wieder das blinde Anrennen. Was gegen Waldhof nicht klappte ging heute gut. Yilmaz bugsierte aus dem Gewühl den Ball ins Tor. Habe schon lange keinen so genialen Torpogo mehr erlebt. Vosse, mach mir den Diver! ;-)

Der Ponyhof wieder unsympatisch wie immer. Rizzi, warum tust du dir das an?

Zum Verein/Stadion. Ich finde es wirklich schade, dass sich dieses Konzept reicher Mann sucht ein Hobby immer mehr durchsetzt. Über das Stadion kann man ja noch diskutieren. Mir ist es zu steril, egal. Was aber gar nicht geht ist das Umfeld. Das waren wirklich chaotische Zustände. Schon 1,5 Stunden vorm Spiel war Stau. Geparkt wurde auf Matschwiesen sodass Zuschauer nach Spielende ihr Autos von der Wiese schieben mussten. Man kann doch kein 10.000 Mann Stadion in den Wald bauen zu dem EINE Straße führt. Für Karten standen die Leute teilweise über 20 Minuten an. Aufgrund des Andrangs (irgendwann war die Schlange auf 50 m angewachsen) wurden fliegende Ticketverkäufer eingesetzt. Zur Erinnerung: es waren 5.700 Zuschauer da. Was machen die eigentlich bei 10.000?! Ansonsten hat sich noch ein sichtlich aggressiver Stadionmitarbeiter in dem Kickers-Sitzblock mit hohem Kinderanteil ein wenig mit dem Feuerlöscher ausgetobt und einfach mal blind in die Menge gehalten. Er wurde dann von einigen Kickersfans davon abgehalten.

Reicht das?

Ja ,das reicht. Aber keine Angst. Soviele werden so schnell nicht wieder kommen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 04.12.2011, 21:15

Ja, aber nur aus einem Grund: die Lage. Ansonsten werden wir uns immer mehr an solche Teams gewöhnen müssen.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 04.12.2011, 22:01

Hihi, die Story erinnert mich ein bisschen an Hoffenheim...

Prytzgyl hat geschrieben:Zum Verein/Stadion. Ich finde es wirklich schade, dass sich dieses Konzept reicher Mann sucht ein Hobby immer mehr durchsetzt. Über das Stadion kann man ja noch diskutieren. Mir ist es zu steril, egal. Was aber gar nicht geht ist das Umfeld. Das waren wirklich chaotische Zustände. Schon 1,5 Stunden vorm Spiel war Stau. Geparkt wurde auf Matschwiesen sodass Zuschauer nach Spielende ihr Autos von der Wiese schieben mussten. Man kann doch kein 10.000 Mann Stadion in den Wald bauen zu dem EINE Straße führt.

So ähnlich hat es auch in Hoffenheim angefangen. Ich kann mich noch genau erinnern, es ist genau 10 Jahre her. Hoffenheim ist gerade aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen. Man hatte damals schon sehr gute Kontakte zum DFB und hat das Ligapokal-Spiel Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg in Hoffenheim angesetzt. Es war das erste mal, dass das kleine Hoffenheimer Stadion, das erst im Jahr zuvor auf 5000 Plätze ausgebaut wurde, richtg voll wurde. Man war dort völlig überfordert... Parken musste ich irgendwo in einem Wohngebiet im Dorf und dann gefühlte zwei Kilometer zum Stadion marschieren. Die grosse Fahne, die ich für unseren Fanclub mitgenommen hatte, durfte ich nicht mit reinnehmen... eine Möglichkleit, diese zu deponieren, um nach dem Spiel holen zu können, gab es nicht, also wieder zurück zum Auto und dann wieder zum Stadion...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 05.12.2011, 10:40

Ich wünsche mir dass Großaspach mal die Dresdner zu Gast hat und die den Laden mal so richtig auseinander nehmen. :P
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 05.12.2011, 11:14

Prytzgyl hat geschrieben:Ich wünsche mir dass Großaspach mal die Dresdner zu Gast hat und die den Laden mal so richtig auseinander nehmen. :P

Ohne Ortskenntnisse findet man das Kaff doch gar nicht - geschweige denn das Stadion. Die fackeln und holzen dann eher den Wald ab, weil sie das Stadion nicht finden.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 05.12.2011, 11:19

Prytzgyl hat geschrieben:Ich wünsche mir dass Großaspach mal die Dresdner zu Gast hat und die den Laden mal so richtig auseinander nehmen. :P

Das wünsche ich denen nicht. Das würde doch heißen, dass beide in der gleichen Liga spielen würden und das wäre mind. die 3. Liga. Außer die schaffen es in den DfB Pokal. Das sind alles Dinge die man denen nicht wünscht. Lieber viele weitere Jahre vor 600 Zuschauern im Schnitt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 05.12.2011, 11:54

Rinderwahn hat geschrieben:

Das wünsche ich denen nicht. Das würde doch heißen, dass beide in der gleichen Liga spielen würden und das wäre mind. die 3. Liga. Außer die schaffen es in den DfB Pokal. Das sind alles Dinge die man denen nicht wünscht. Lieber viele weitere Jahre vor 600 Zuschauern im Schnitt.

Egal wie. Zur Not zum Freundschaftsspiel.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 05.12.2011, 12:44

Zumal Dresden nächste Saison beim DFB-Pokal sowieso nicht antreten darf...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 10.12.2011, 19:15

2 Punkte aus den letzten 3 Spielen (davon 2 Heimspiele) ist einfach zu wenig
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 11.12.2011, 14:17

Rinderwahn hat geschrieben:2 Punkte aus den letzten 3 Spielen (davon 2 Heimspiele) ist einfach zu wenig

Wenn man jede Partie meint nur noch 15 Minuten gut spielen zu müssen und ansonsten das Spiel einfach laufen zu lassen ist man selber Schuld. Macht gerade keinen Spass mehr.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 11.12.2011, 15:59

... und es wurde belohnt. Sowohl Großaspach als auch die Eintracht haben verloren.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga