Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Woiza » 01.12.2008, 14:14

Ich persönlich sag auch, dass es die Blauen noch schaffen.

Hierbei setze ich vorallem auf die Winterpause und dass in diesem Zeitraum auch der ein oder andere Trainingsfehler aus der Sommerpause korrigiert werden kann. Es ist schließlich mehr als nur auffällig, wieviele Punkte wir diese Saison schon in den letzten 10 Minuten hergegeben haben. Das deutet meiner Meinung nach klar auf einen Trainingsfehler, und einer momentanen mentalen Schwäche hin. In der Winterpause hat dann der Eddy genügend Zeit den Fehlerwieder zu korrigieren, und dann bleibt nur noch die mentale Schwäche übrig, und die kann nach ein paar Erfolgserlebnissen und gut überstandenen letzte 10 Minuten, sich wieder selbst korrigieren.
Somit setze ich einfach darauf, dass wir nicht zuweit zurückfallen bis zu dem Beginn der Winterpause.
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon blauesmiststueck » 02.12.2008, 8:07

Fan-Demo für Stadion-Umbau
Ihre Geduld ist zu Ende...

Weil die Stadt Stuttgart den Umbau des Gazi-Stadions um zwei Jahre verschieben möchte, gehen die Fans der Stuttgarter Kickers jetzt auf die Barrikaden.

weiter
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blaublütig » 02.12.2008, 8:23

Immerhin kommt jetzt Bewegung in die Sache. Mal sehn, wie es weiter geht.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 03.12.2008, 8:00

Ein neuer Bericht in der STZ

Das Kickers-Stadion wird im Winter keine Großbaustelle. Die Stadt verzichtet wegen der Finanzkrise vorerst auf die Modernisierung. Die Kosten wären von 5,4 auf 6,9 Millionen Euro gestiegen. Die Auflagen des Fußball-Bundes werden nun nicht erfüllt.

Und unser Freund Nauke gibt wieder einen Kommentar zum Besten

Würden die Blauen absteigen, müsste nicht mehr länger über ein drittliga-taugliches Stadion debattiert werden. Auf der spärlich gefüllten Tribüne des Stadions auf der Waldau wird nun sicher wieder auf die Stadträte geschimpft, die für die Kickers nichts übrig hätten und nur an den VfB dächten, denn der bekomme schließlich seinen Stadionumbau. Die beiden Fälle lassen sich aber überhaupt nicht vergleichen. Im Neckarpark fungiert der Bundesligist künftig als Betreiber; es ist vereinbart, dass er die Finanzierungskosten für den Umbau selbst erwirtschaftet. Ein solches Modell wäre mit den Kickers, die übrigens beim Steuerzahler seit Jahren ganz tief in der Schuld stehen, gar nicht zu machen.

STZ
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 03.12.2008, 8:47

Sorry, aber dem gehören wirklich die Finger abge...! Da sollte der Verein mal was tun gegen diesen Schmierfinken... :fire:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 03.12.2008, 9:04

Ich empfinde nur noch Hass...

Das sagt Wikipedia:

Nauke steht für:
* den Mann, der an Bord am wenigsten zu sagen hat, siehe Liste seemännischer Fachwörter

Wenn man also keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 03.12.2008, 9:35

bin am Überlegen, ob ich mein Abo, das ich seit 20 Jahren hab, kündigen soll. Aber STN ist auch nicht besser und ohne Tageszeitung kann ich nicht...
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 03.12.2008, 9:42

blaublütig hat geschrieben:bin am Überlegen, ob ich mein Abo, das ich seit 20 Jahren hab, kündigen soll. Aber STN ist auch nicht besser und ohne Tageszeitung kann ich nicht...

Ich bin in Marbach mit dem Sportteil der STN aufgewachsen. War eigentlich immer sehr zufrieden. Zur STZ werde ich garantiert nicht mehr greifen. Könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren Herrn Naukes Gehalt mitzufinanzieren.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 03.12.2008, 10:18

Ich weiß es nicht was in dem Kerl vorgeht. Hat der mal von einem Blauen was aufs Maul bekommen? Ist seine Frau mit einem Blauen durchgebrannt??
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 03.12.2008, 10:23

Rinderwahn hat geschrieben:Ich weiß es nicht was in dem Kerl vorgeht. Hat der mal von einem Blauen was aufs Maul bekommen? Ist seine Frau mit einem Blauen durchgebrannt??

Ich vermute die berühmte Schaufel im Kindergarten ... :mrgreen:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 03.12.2008, 11:51

blaublütig hat geschrieben:bin am Überlegen, ob ich mein Abo, das ich seit 20 Jahren hab, kündigen soll. Aber STN ist auch nicht besser und ohne Tageszeitung kann ich nicht...

Ich bin auch mit der STN aufgewachsen und war immer zufrieden, die STZ war mir nie so sympathisch...
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon CrazyHorse » 03.12.2008, 21:16

Ich stelle mir das so vor, als würde die Lokalpresse hier in Freiburg in gleicher Weise über den FFC herziehen. Der Redakteur würde hier ernsthafte Schwierigkeiten bekommen...
Auch wenn der FFC kaum noch Fans hat, mittlerweile in der Verbandsliga kickt und zum zweitenmal innerhalb von wenigen Jhren umziehen mußte. Der FFC ist in einigen Kreisen immer noch geachtet und man hat bei diversen Schwierigkeiten (die gab es in den letzten 20 Jahren mehr als genug) immer versucht, dem Verein zu helfen.

Wenn ich mir überlege, was die Arena da unten am Neckar uns Steurzahlern gekostet hat bzw. noch kosten wird, dann sind die Aussagen von Nauke aus meiner "neutralen" Sicht eine absolute Unverschämtheit!

Solidarische Grüße aus Freiburg
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 03.12.2008, 21:44

Hab grad ne E-Mail an die STZ geschrieben und meinem Ärger Luft gemacht. Bin mal gespannt ob ich da eine Antwort bekomme :roll:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 03.12.2008, 22:02

Jetzt musst Du nur noch Dein Abo kündigen... :D
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 05.12.2008, 20:50

Ach ja, dafür hat man Geld
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule