Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon schranke » 25.03.2008, 20:46

wenn Eichelbaum nix sagen würde, heißt es wieder, dass er eben nix sagt, obwohl sein Team ja gerade mal nicht verloren hat bzw. es den Anschein hat, dass es aufwärts gehen kann. Was er macht, macht er verkehrt - das ist die öffentliche Meinung.

Ich glaube immer noch dran - zwei Heimsiege gegen KSC II und Helmut Kohl City und dann schauen wir mal ob Bayern II und Reutlingen nicht doch in Schlagdistanz liegen. Wenn in Sandhausen auch was geht, ist es umso besser.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 26.03.2008, 7:23

schranke hat geschrieben:Ich glaube immer noch dran - zwei Heimsiege gegen KSC II und Helmut Kohl City und dann schauen wir mal ob Bayern II und Reutlingen nicht doch in Schlagdistanz liegen. Wenn in Sandhausen auch was geht, ist es umso besser.

Du hast ja recht, aber solche Sätze fallen die ganze Saison schon. Irgendwann schwindet die Hoffnung.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 26.03.2008, 7:53

Rinderwahn hat geschrieben:Du hast ja recht, aber solche Sätze fallen die ganze Saison schon. Irgendwann schwindet die Hoffnung.

Diese Sätze fallen eigentlich in den letzten Jahren dauernd.... :shock: :wink: !!!
Was sind wir da oben schon mit dem (Punkte-) Rechenschieber wild gestikulierend vom Paule zu seinem Wäggelchen und zurück gerannt.....ohje... :wink:

"Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.... usw..."
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blaublütig » 26.03.2008, 8:11

SIR Andrew hat geschrieben:Diese Sätze fallen eigentlich in den letzten Jahren dauernd.... :shock: :wink: !!!
Was sind wir da oben schon mit dem (Punkte-) Rechenschieber wild gestikulierend vom Paule zu seinem Wäggelchen und zurück gerannt.....ohje... :wink:

"Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.... usw..."

Wir waren ja auch schon abgestiegen und sind durch das Elend anderer Vereine doch in der Liga geblieben. Darauf spekulieren unsere "Oberen" wieder mal. Kein Wunder, wenn man da den Glauben verliert...
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 26.03.2008, 9:10

Ich geb dem Rindi da recht, dieses Gelaber ist echt schlimm! Und wenn dann noch so Sätze, wie "weiterwursteln" fallen, dann frag ich mich, ob die "Oberen" überhaupt das Ziel 3. Liga haben, ich zweifel da stark dran! :evil: Wenn es sch... läuft, muss ich die Mannschaft motivieren und nicht niedermachen, da hät ich als Spieler auch keine Lust mehr. Und dann schießt man mal ein #Tor, dann gleich das Gegenteil - fehlt nur noch, daß der von Aufstieg schwätzt.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon SIR Andrew » 27.03.2008, 9:36

Die Stuttgarter Kickers errichten eine GmbH & Co. KG, die Inhaberin der Transferrechte der Vertragsspieler des Vereins ist. Alleiniger Gesellschafter der persönlich haftenden Gesellschafterin, der Kickers Verwaltungsgesellschaft mbH, ist der Verein. Zu Geschäftsführern sind der Präsident des Vereins, Dirk Eichelbaum sowie der Manager Joachim Cast bestellt. Kommanditisten der Gesellschaft werden Gremienmitglieder des Vereins, die in dieser Saison dem Verein Darlehen zur Verfügung gestellt haben. Weitere Beteiligungen sind künftig möglich. Durch die Ausgliederung zukünftiger Transferrechte auf die GmbH & Co. KG wird die Eigenkapitalbasis des Vereins gestärkt, der die Mehrheit an der neuen Gesellschaft hält. Die Lizenz des DFB zur Teilnahme am Spielbetrieb verbleibt allerdings beim Verein.

----> http:www.stuttgarter-kickers-de
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blaublütig » 27.03.2008, 9:47

SIR Andrew hat geschrieben:Die Stuttgarter Kickers errichten eine GmbH & Co. KG, die Inhaberin der Transferrechte der Vertragsspieler des Vereins ist. Alleiniger Gesellschafter der persönlich haftenden Gesellschafterin, der Kickers Verwaltungsgesellschaft mbH, ist der Verein. Zu Geschäftsführern sind der Präsident des Vereins, Dirk Eichelbaum sowie der Manager Joachim Cast bestellt. Kommanditisten der Gesellschaft werden Gremienmitglieder des Vereins, die in dieser Saison dem Verein Darlehen zur Verfügung gestellt haben. Weitere Beteiligungen sind künftig möglich. Durch die Ausgliederung zukünftiger Transferrechte auf die GmbH & Co. KG wird die Eigenkapitalbasis des Vereins gestärkt, der die Mehrheit an der neuen Gesellschaft hält. Die Lizenz des DFB zur Teilnahme am Spielbetrieb verbleibt allerdings beim Verein.

----> http:www.stuttgarter-kickers-de

Kann mal jemand in verständlichen Worten erklären, was das bringen soll???
Und wenn ich lese, wer die Geschäftsführer sind bekomm ich Angst :shock:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 27.03.2008, 9:57

blaublütig hat geschrieben:Kann mal jemand in verständlichen Worten erklären, was das bringen soll???

Willkommen im Club der Angsthasen..., das war gestern mein erster Gedanke!!! :twisted:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 27.03.2008, 10:20

blaublütig hat geschrieben:Kann mal jemand in verständlichen Worten erklären, was das bringen soll???

Ich kenne das nur aus der Privatwirtschaft. Da Gründe ich eine solche Firma um die Haftung auf mein Privatvermögen (vor allem was Grundstücke angeht) zu minimieren. Welche Auswirkungen das auf einen Sportverein hat, weiß ich auch nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 27.03.2008, 13:32

Meine Einschätzung:
Man wappnet sich für eine mögliche Insolvenz....

Ist ja eher positiv, daß man wenigstens das nicht einfach so auf sich zukommen läßt - im Gegensatz zu allem anderen!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rinderwahn » 27.03.2008, 13:36

vosse hat geschrieben:Meine Einschätzung:
Man wappnet sich für eine mögliche Insolvenz....

So sieht es aus. Man schützt damit das was man noch hat
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 27.03.2008, 15:17

Das sollte übrigens auch noch erwähnt werden. Aus den STN von heute zum Bericht über die neuen GmbH & Co. KG:

Bei all diesen finanziellen Turbulenzen gibt es wenigstens von Ursi Dünnwald-
Metzler positive Signale. Solange der Verein klamm sei, müsse er sich wegen der Rückzahlung ihres Darlehens in Höhe von 550 000 Euro keine Sorgen machen, erklärte die Frau des ehemaligen Präsidenten Axel Dünnwald-Metzler gegenüber unserer Zeitung. Hans Kullen, der Nachfolger von ADM, sieht das bekanntlich anders. Er klagt auf Zurückzahlung seines Darlehens.

www.stn.de
Ich find das eine bemerkenswerte Sache. Restpekt Frau Dünnwald-Metzler.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 27.03.2008, 15:52

Ich schließe mich an, danke Ursi!!! :bw:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blaublütig » 31.03.2008, 6:49

Schöner Samstag war das. Weiß gar nicht mehr, wann ich bei den Blauen das letzte mal 2 Tore bejubeln durfte, ein Gefühl, das man gar nicht mehr kennt. Und nach dem Spiel endlich wieder mal lauter glückliche Gesichter bei Paules Bierstand :D
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 31.03.2008, 6:56

blaublütig hat geschrieben:Und nach dem Spiel endlich wieder mal lauter glückliche Gesichter bei Paules Bierstand :D

Daran könnte man sich gewönnen, gell? :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga