Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon SIR Andrew » 30.10.2006, 10:59

:wut: :wut: :wut:

Ich weiß nicht, wie man das noch deuten sollte?????
Jetzt bin ich echt mal auf die Reaktion in München nächste Woche gespannt.
Weiß nicht, ob ich hinfahren werde. Muß ich mir jetzt mal echt gut überlegen.
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 30.10.2006, 11:02

Die Reaktion hätte ich spätestens nach dem Spiel gegen Pirmasens erwartet. Ich weiß nicht was noch passieren muss
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 30.10.2006, 11:46

Die nächste Steigerung ist eine Heimpackung gegen einen Abstiegskandidaten. Bis es soweit ist vielleicht erst einmal in angemessener Höhe in München verlieren.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 31.10.2006, 19:05

Die A-Jugend macht es vor:

Beim TSV 1860 hing dagegen nach der 0:1-Heimpleite gegen die Stuttgarter Kickers der Haussegen schief. Manager Stefan Reuter sah eine schwache Vorstellung der U 19 der Löwen.

:daumen:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 01.11.2006, 16:24

Mitte der Woche soll nun das Urteil gegen die Kickers folgen. Ich bin gespannt ob die Herren vom DFB wirklich ein Exempel statuieren wollen oder ob die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt. Schaut man sich auf youtube ein paar Dynamo-Videos an wäre doch da eher mal eine deftige Strafe angebracht.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 01.11.2006, 18:28

Wie ich heute gelesen habe, wird gegen Dynamo auch ermittelt. Aber ich denke trotzdem das die Strafe gegen uns gewaltig wird.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 02.11.2006, 17:57

Ein Spiel ohne Zuschauer und 10.000 Euro Geldstrafe

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Regionalligisten Stuttgarter Kickers im Einzelrichter-Verfahren wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes in Tateinheit mit mangelndem Schutz des Schiedsrichter-Assistenten dazu verurteilt, das erste Meisterschafts-Heimspiel nach dem 8. November 2006 unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Der aktuelle Spielplan sieht am 8. November das Stuttgarter Heimspiel gegen Hessen Kassel und am 18. November das Heimspiel gegen die SV Elversberg vor.
Zudem wurde eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verhängt. Die Stuttgarter Kickers haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Hintergrund des Urteils ist der Spielabbruch der DFB-Pokal-Begegnung zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC Berlin am 25. Oktober 2006 in Stuttgart. In der 81. Spielminute war das Spiel beim Stande von 2:0 für Hertha BSC Berlin abgebrochen worden, nachdem Schiedsrichter-Assistent Kai Voss (Großhansdorf) aus dem Zuschauer-Bereich von einem gefüllten Bierbecher am Rücken getroffen worden war und seine Linienrichter-Tätigkeit nicht weiter ausüben konnte.

Am 26. Oktober 2006 hatte das DFB-Sportgericht bereits entschieden, dass das Spiel mit 2:0 Toren für Hertha BSC Berlin als gewonnen gewertet wird. Die Stuttgarter Kickers hatten Rechtsmittelverzicht erklärt, so dass besagtes Urteil rechtskräftig wurde und Hertha BSC Berlin im Achtelfinale des DFB-Pokals stand.

Wollte gegen Kassel eh nicht hin!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 02.11.2006, 18:11

Wo hast Du das denn her? Ich hab mir vor einer 3/4-Stunde noch die Finger wundgesucht, um ein Urteil zu finden....

Das Urteil würde ich jetzt mit "einem blauen Auge davongekommen" einordnen. EUR 10.000 plus die entgangenen Eintrittsgelder des Heimspieles tun weh, sind aber völlig angemessen!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rinderwahn » 02.11.2006, 18:35

Ich habe mit mehr gerechnet.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 02.11.2006, 19:24

Na da war "Onkel Theo" ja human, ich hatte auch mit mehr gerechnet...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Hamsn » 02.11.2006, 22:24

Über das Urteil kann man sich nicht beklagen. Salomonisch, würde ich sagen!

Eigentlich müsste man ja jetzt erst recht hin und hinter den Hintertortribünen (also, eigentlich beim mobilen Paulestand) die Fangesänge anstimmen :mrgreen:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 03.11.2006, 1:06

der kicker hat geschrieben:Der "Becherwurf" eines Fans der Stuttgarter Kickers auf einen Linienrichter beim DFB-Pokal-Spiel gegen Hertha BSC Berlin hat für die Schwaben drastische ...

Die haben ja mal wieder den Knall nicht gehört... ES WAR NE LAMPE!

Überlege mir gerade ernsthaft zum Geisterspiel anzureisen. Was man da an Aktionen so liest könnte das ein sehr witziger Abend werden. Der Fernsehturm wird an diesem Abend aus allen Nähten platzen! :D
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 03.11.2006, 6:58

Und Paule wird den Umsatz seines Lebens machen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 03.11.2006, 8:17

Ich habe noch etwas zum Thema gefunden:

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Regionalligisten Fortuna Düsseldorf am 30. Oktober 2006 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes sowie wegen mangelndem Schutz des Gegners mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro belegt.
In der dritten Minute des Regionalliga-Spieles Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Magdeburg am 2. September 2006 in Düsseldorf wurde aus dem Magdeburger Fanblock ein Knallkörper geworfen, der unmittelbar vor einem Schiedsrichter-Assistenten landete. Das Regionalliga-Spiel Wuppertaler SV gegen Fortuna Düsseldorf am 8. September 2006 in Wuppertal musste in der 75. Minute unterbrochen werden, weil aus dem Düsseldorfer Fanblock zwei Leuchtraketen in den Fanblock des Wuppertaler SV geschossen wurden.

Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

Aus der Sicht ist das Urteil gegen uns dann schon sehr hart. Oder man interpretiert das Urteil so: Der Linienrichter ist mehr Wert als ein normaler Zuschauer und den LR treffen kostet 4000 Euro mehr als ihn fast zu treffen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 03.11.2006, 9:15

Es wird -vermutlich- das Spiel gegen Elversberg "treffen".
Die Geldstrafe ist in der Tat sehr "human". Die Platzsperre ist schon etwas "rätselhaft", da es sich beim "Wurfgeschoss" um einen im Block erlaubten Gegenstand handelte; der Täter dingfest gemacht wurde und, und. und...
Unter dem Strich ist es also eine Strafe in Höhe von ca. 30-40 Tsd EUR, aber auch diese ist noch in der Tat human und wir dürfen uns nicht beklagen. Anyway; beim Paule wird es dann sehr lustig!!!! :D
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga