Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 06.10.2006, 12:57

Du glaubst es - wissen tust du / man es nicht!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 09.10.2006, 12:04

Am 14.10.06 spielen unsere BLAUEN in Pirmasens.
Hoffe, dass ich vor Ort sein kann. Schließlich gilt es in der nun etwas schwierigeren Phase die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Rechne dennoch und das natürlich nur 8) AUSNAHMSWEISE 8) mit einem Sieg der Kickers! :D
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon SIR Andrew » 13.10.2006, 12:51

Morgen gehts also los nach Pirmasens! Hoffen wir auf drei Punkte und bauen wir
die Tabellenführung weiterhin aus! Bis morgen!

(Hier passt es natürlich rein - ! :D )
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon SIR Andrew » 16.10.2006, 9:29

Was für ein Tripp..... Da verlierst Du in Pirmasens; dass Team hat wirklich sch... gespielt; dafür aber R.Ritterle in Topform nach dem Spiel! 8) Busfahrer war sehr seltsam und fuhr doch glatt am Krautfest vorbei... Naja, irgendwann waren wir dann dort. Nächste Woche; dass heisst am Freitag gegen die kleinen Bayern muß´unbedingt ein Sieg her! Danke noch mal Unterstützung aus dem schönen Allgäu... 8) !!!
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 16.10.2006, 9:52

Habe schon vom Busfahrer gehört. Da kann man nur eines sagen: Das hätte es in der "guten alten Zeit" *hüstel* ... nicht gegeben. Dem hätten sie die Kiste auseinander genommen!

Zum Spiel. Das einzige was gerade zu fehlen scheint ist der Einsatz. Technisch und spielerisch scheint ja alles vorhanden. Ich denke die werden gegen unseren Lieblingsgegner (Bayern II) mal wieder einen Sieg landen.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 16.10.2006, 11:12

Die Blauen und die verlorene Leidenschaft

Krise trotz Aufstiegsplatz: Dutt ergreift Maßnahmen

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers stecken in der Krise. Auch im vierten Regionalligaspiel hintereinander reichte es nicht zu einem Sieg - 1:2 bei FK Pirmasens. "Der Zeitpunkt ist erreicht, um mal wieder Maßnahmen zu ergreifen", sagt Trainer Robin Dutt.

VON JÜRGEN FREY

Nach einem peinlichen Pokal-Aus in Freiberg hatte Dutt 2004 seine Spieler eine Woche lang um 7.30 Uhr trainieren lassen. Welche exakten Konsequenzen es diesmal geben wird, will der Coach erst nach einer intensiven Videoanalyse entscheiden. Schon jetzt steht für den 41-Jährigen fest, woran es derzeit bei den Blauen hapert. "Es gibt zwar keinen Stehgeiger im Team, aber einige glauben, alles spielerisch lösen zu können", moniert Dutt - und betont: "Unsere Mannschaft braucht wieder die bedingungslose Leidenschaft." Schon im Heimspiel am kommenden Freitag (19 Uhr) gegen den FC Bayern II wird sich das auf das Gesicht der Mannschaft auswirken. "Die Kriterien für die Aufstellung werden sich ändern", erklärt Dutt. Es würden zwar keine elf Boxer auf den Platz geschickt, doch das spielerische Element steht fürs Erste hintenan.

Vieles spricht deshalb für eine Rückkehr von Mustafa Akcay. Er pausierte in Pirmasens genauso wie Nico Kanitz. Für den Linksfuß war Jens Härter aus dem Abwehrzentrum nach außen gerückt. "Ich wollte einen Linksverteidiger mit Spielmacherqualitäten gegen ein defensives, dicht gestaffeltes Team", begründete Dutt die für manche unverständliche Umstellung.

Für Diskussionen sorgte auch die Rote Karte für Mustafa Parmak nach einem undurchsichtigen Gerangel am Boden. Für Dutt stand nach Studium der TV-Bilder fest: Es war keine Tätlichkeit. "Parmak hat sich versucht loszureißen." Als weiterer Nackenschlag kam die Ellbogenverletzung von Bashiru Gambo hinzu. Eine Kernspintomografie soll heute die genaue Diagnose erbringen. Unabhängig von diesen unerfreulichen Personalien steht für Dutt die Botschaft ans Team fest: "Wir müssen jetzt die Tabellen von der Wand reißen und die Wende schaffen." Vorteil für die Blauen: Nicht immer hat man die Chance, eine Krise von einem Aufstiegsplatz aus zu bewältigen.

www.stuttgarter-nachrichten.de
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 16.10.2006, 11:17

Ich frage mich nur: Haben am Anfang über unserem Niveau gespielt, oder spielen wir jetzt unter unserem Nievau??? Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 16.10.2006, 11:20

Kickers stehen am Scheideweg

Nach der 1:2-Niederlage in Pirmasens werden die nächsten drei Spiele richtungsweisend

PIRMASENS. Die Stuttgarter Kickers haben am Samstag gleich mehrfach verloren: Das Regionalligaspiel in Pirmasens mit 1:2, Mustafa Parmak durch Platzverweis, Bashiru Gambo durch Verletzung. "Und am Ende haben wir auch noch die Nerven verloren", so Trainer Dutt.

Von Joachim Klumpp

Zehn Tage hatte die Mannschaft der Stuttgarter Kickers Zeit, sich auf die Partie in Pirmasens vorzubereiten. Das tat sie unter anderem mit dem Besuch des WM-Films "Sommermärchen". Wobei der Trainer Robin Dutt schon sagte: "Die WM und die Meisterschaft in der Regionalliga sind zwei Paar Stiefel." Wie recht er doch hat. Das Sommermärchen der Kickers jedenfalls droht zu Ende zu gehen, zumindest wenn man die Leistung beim Aufsteiger FK Pirmasens als Maßstab nimmt. Die 1:2-Niederlage könnte Spuren hinterlassen, nicht nur weil die Kickers wegen Ungereimtheiten auf dem Spielbericht (ein FKP-Akteur soll erst nachträglich notiert worden sein) überlegen, Protest einzulegen. "Allzu große Hoffnungen setze ich darauf aber nicht", sagt der Manager Joachim Cast.

Der Trainer hatte dafür große Hoffnungen in seine Mannschaft gesetzt. "Alle sind heiß", sagte vorab Robin Dutt, der dann mit ansehen musste, dass es vorne und hinten nicht stimmte. Die Abwehr unsicher, das Mittelfeld schlecht organisiert und der Sturm ohne Durchschlagskraft. Was sich schon in der vierten Minute zeigte, als Mirnes Mesic völlig frei stehend einen Kopfball nachlässig übers Tor setzte. "Wenn wir in Führung gehen, läuft das Spiel anders", sagte Dutt.

So machten dann die Gastgeber das Spiel, wenn auch mit eher bescheidenen Mitteln. Dutt: "Uns haben dennoch die Ideen gefehlt, die Abwehr zu knacken." Was nicht zuletzt an Bashiru Gambo lag, der als Spielmacher keine Akzente setzen konnte. Dass der Ghanaer eine Viertelstunde vor Schluss schließlich mit schmerzverzerrtem Gesicht und einer Ellenbogenverletzung vom Platz musste, passte ebenso ins trübe Bild wie der Platzverweis kurz darauf von Mustafa Parmak, der sich zu einem Nachtreten hinreißen ließ, auch wenn er sagte: "Ich wollte mich nur befreien." Dutt gab zumindest zu: "Am Ende haben wir die Nerven verloren."

Warum? "Vielleicht ist es für den einen oder anderen Spieler neu, dass wir die Gejagten sind." Denn die ersten Symptome bestätigten sich nach dem vierten Spiel ohne Sieg (dazu noch das Aus im WFV-Pokal) als Diagnose: die Kickers in der Krise.

Zumal sich zu den offensichtlichen Schwächen in allen Mannschaftsteilen auch noch taktisches Fehlverhalten gesellte. Als die Kickers kurz nach der Pause durch Parmak zum Ausgleich kamen, rannten sie weiter ins Verderben, anstatt erst einmal das Spiel zu beruhigen. "Wir wollten zu viel", sagte der Trainer später. Im Vorjahr als Tabellenachter hatte auswärts ein Punkt noch gereicht, "jetzt nicht mehr". Doch einer ist besser als keiner. Und beim 2:1 durch Reich traf der Torschütze im dritten Versuch, ohne dass auch nur ein Kickers-Spieler störend eingriff. "Da kann was nicht stimmen", sagte der Verteidiger Marco Wildersinn.

Weil insgesamt so einiges nicht stimmte, ist nun auch der Trainer und sein Team gefordert. "In den vergangenen Wochen war die Arbeit leicht", sagt Dutt, "jetzt müssen wir die richtigen Konsequenzen ziehen." Soll heißen eine Mischung aus Härte und Motivation. Der Trainer betont: "Wir sollten erst einmal die Tabelle von der Wand reißen und weniger vom Aufstieg reden. Für den weiteren Verlauf der Saison werden die nächsten Wochen entscheidend sein." Und die haben es in sich: Bereits am Freitag kommt Bayern München II, dann Hertha BSC im Pokal, zum Abschluss der (englischen) Woche schließlich der SV Wehen am 29. Oktober.

Just an diesem Tag endet in Deutschland übrigens die Sommerzeit. Und in Stuttgart das Sommermärchen der Kickers?

Kickers: Yelldell - Benda, Wildersinn (68. Kanyuk), Yildiz, Härter - Parmak, Hartmann, Gambo (76. Schlabach), Stierle (71. Sökler) - Mesic, Okpala.

Tore: 1:0 Hunsicker (6.), 1:1 Parmak (47.), 2:1 Reich (54.).

Rote Karte: Parmak (Nachtreten, 79.).

Aktualisiert: 16.10.2006, 06:12 Uhr

www.stuttgarter-zeitung.de
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Hamsn » 16.10.2006, 12:30

Was mich an der ganzen Sache verwundert ist, dass wir immer noch auf einem Aufstiegsplatz stehen. Will gar nicht darüber nachdenken wo wir ohne die Krise stehen würden :no:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon vosse » 16.10.2006, 13:04

Hamsn hat geschrieben:Was mich an der ganzen Sache verwundert ist, dass wir immer noch auf einem Aufstiegsplatz stehen. Will gar nicht darüber nachdenken wo wir ohne die Krise stehen würden :no:

Ja, eine Krise ist definitiv da, ABER:

Die Kickers stehen nach ca. einem Drittel der Saison auf einem (und zwar dem ersten von zweien) Aufstiegsplatz! Wer hätte denn vor der Saison damit gerechnet? Man hat zwar gedacht, daß mit dem gewachsenen Kader und den Verstärkungen einiges möglich ist, aber daß wir so weit oben mitspielen, ist doch sicher für die meisten eine Überraschung (wenn sie ehrlich sind!). An wieviel Spieltagen waren die Kickers Tabellenführer? An acht? Egal, ist mir jetzt zu blöd das nachzuschauen! Die Kickers haben einen Bundesligisten aus dem DFB-Pokal geworfen. Sie sind wieder bundesweit in den Medien.
Sind wir neuerdings der FCB, daß wir auf Tabellenplatz zwei bereits von Weltuntergang reden?
Ich bin nach wie vor "happy" darüber, was die Blauen dieses Jahr zeigen! Wer nach den ersten Spielen mit einem klaren "Start-Ziel-Sieg" gerechnet hatte, ist jetzt natürlich enttäuscht....
Für mich heißt das jetzt eben möglichst zu jedem Heimspiel ins Stadion und die Mannschaft und den Trainer so gut es eben geht unterstützen!
Wenn ich im Kickers-Forum lese, wie viele der Hobbytrainer bereits jetzt schon wieder besser wissen, welcher Spieler auf den Platz gehört und welcher nicht und an welcher Position, dann frage ich mich schon was das für Fans sind! Vor wenigen Tagen noch glühende Robin-Dutt-Fans und jetzt nur noch am kritisieren... :roll:

Auf die Blaue!

Themawechsel: Weiß man schon was mit Gambo ist? Ellbogenverletzung ist klar, aber wie schwer ist diese und wielange fällt er aus?
Zuletzt geändert von vosse am 16.10.2006, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rinderwahn » 16.10.2006, 13:04

Hamsn hat geschrieben:Was mich an der ganzen Sache verwundert ist, dass wir immer noch auf einem Aufstiegsplatz stehen. Will gar nicht darüber nachdenken wo wir ohne die Krise stehen würden :no:

Ganz weit enteilt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 16.10.2006, 14:46

Wir können in der Tat froh sein, dass diese Talfahrt derzeit noch auf einem Auftstiegplatz führte....Sie waren am Samstag echt nicht gut und da ging es dann am Mannschaftsbus auch teilweise zu wie in den "Abstiegsjahren".... Aber ich denke doch, dass wir beim nächsten Spiel wieder eine sehr kämpferische Mannschaft sehen werden.
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon vosse » 16.10.2006, 17:53

SIR Andrew hat geschrieben:Aber ich denke doch, dass wir beim nächsten Spiel wieder eine sehr kämpferische Mannschaft sehen werden.

Das will ich doch hoffen!
Man sieht sich am Freitag!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rinderwahn » 16.10.2006, 18:38

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Wir sind nach 1/3 der Saison auf einem Aufstiegsplatz. Selbst der übermächtige FCA hatte letztes Jahr seine Durststrecke (und fragt mal die Ho$$enheimer nach Ihrem Saisonstart). Es ist schon seltsam. In Degerloch gibt es nur schwarz oder weiß. Ich finde man sollte den Trainern und Verwantwortlichen Zeit geben Ihre Möglichkeiten auszuspielen. Wenn das bis zur Winterpause so weitergeht, haben wir noch genug Zeit zum maulen.

Sollen wir wetten, dass am Freitag nicht mehr als 3000 in Degerloch sind?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 21.10.2006, 11:21

Mein ganz persönlicher Heimkomplex! :bang: :bang:

Bild

1 09.08.2006 19:00 Karlsruher SC II H 2:1
2 18.08.2006 19:00 VfB Stuttgart II H 1:1
3 01.09.2006 19:00 SV Darmstadt 98 H 3:0
4 16.09.2006 14:30 1. FC Saarbrücken H 1:1
5 30.09.2006 14:30 SSV Reutlingen H 0:0
6 20.10.2006 19:00 FC Bayern München II H 1:1
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga