Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon SIR Andrew » 01.10.2007, 12:06

Natürlich sind unsere Blauen der "gefühlte" Inhaber des Stadions und hoffentlich werden sie es eines Tages auch wieder. Fakt ist und bleibt aber, dass die Stadt Eigentümerin ist und somit auch entsprechend entscheiden kann.

Am besten, wir spielen noch besser als gut und somit superklasse; steigen weiter nach oben auf und spielen dann in einem Stadion, welches die Stadt dann anschließend auf den Schloßplatz baut. Erstens: Zentraler gehts ja gar nicht. Zweitens: Da das Stadion so modern sein wird, hat es aufklappbare Tribünen und zwar nach aussen, was zur Folge hat, dass bei WMs oder EMs oder was weiß ich, Public Viewing überhaupt kein Problem sein wird. (Und dass sind nur die oberen Ränge - siehe Text weiter unten) Geparkt wird in Degerloch und überhaupt ausserhalb von Stuttgart, da bis dahin sowieso keine Autos mehr in die Innenstadt dürfen und wir alle mit dem gelben Blitz fahren können. Zudem ist das Ambiente hervorragend, da durch die architektonisch einwandfreie Umsetzung, der Blick auf das Schloß trotz Tribünen - dank Plexiglas - erhalten bleibt. Zudem wird dieses Stadion natürlich etwas in den Boden versenkt, so das da kein "Klotz" steht. Ähnlich wie das Oly-Stadion in München seinerzeit in mit der Landschaft verschmolzen wurde. Fassungsvermögen: ? Da kann man streiten. Die Frage, welche sich mir nur stellt, ist die: Passt dann das grüne Wäggelchen noch mit ins Gesamtbild, bzw., wo sollten wir dieses dann am besten platzieren? Vielleicht im Schlo0ßhof? Oder noch besser, wegen der Akustik: Im Hof des Alten Schlosses! Schönes Ambiente - Tolle Sache! :wink:
.....

Naja, was man so alles in der Mittagspause vor sich her träumt... :wink:
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blauesmiststueck » 01.10.2007, 12:11

Etwas ist falsch an Deinen Mittagspausenträumen: der Standort!!! :(
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blauesmiststueck » 01.10.2007, 12:12

blaublütig hat geschrieben:Ich bin 100% mit dir einig. Ich würd sogar bei einem Protestmarsch mit laufen, Hauptsache es wird was getan :!: :!: :!:

Danke! Ich lauf auch mit, mit blauen Kerzen... :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon SIR Andrew » 01.10.2007, 12:18

blauesmiststueck hat geschrieben:Etwas ist falsch an Deinen Mittagspausenträumen: der Standort!!! :(

Das mag schon sein. Aber der Agnes-Kneher-Platz würde wahrscheinlich nur für ein Erweiterungsbau von Paules grünem Wäggelchen reichen! :wink:
(Ausserdem war es ja nur eine Art Vision.... :mrgreen: (Ach was?!?! :wink: )
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 01.10.2007, 12:44

SIR Andrew hat geschrieben:Natürlich sind unsere Blauen der "gefühlte" Inhaber des Stadions und hoffentlich werden sie es eines Tages auch wieder. Fakt ist und bleibt aber, dass die Stadt Eigentümerin ist und somit auch entsprechend entscheiden kann.

Am besten, wir spielen noch besser als gut und somit superklasse; steigen weiter nach oben auf und spielen dann in einem Stadion, welches die Stadt dann anschließend auf den Schloßplatz baut. Erstens: Zentraler gehts ja gar nicht. Zweitens: Da das Stadion so modern sein wird, hat es aufklappbare Tribünen und zwar nach aussen, was zur Folge hat, dass bei WMs oder EMs oder was weiß ich, Public Viewing überhaupt kein Problem sein wird. (Und dass sind nur die oberen Ränge - siehe Text weiter unten) Geparkt wird in Degerloch und überhaupt ausserhalb von Stuttgart, da bis dahin sowieso keine Autos mehr in die Innenstadt dürfen und wir alle mit dem gelben Blitz fahren können. Zudem ist das Ambiente hervorragend, da durch die architektonisch einwandfreie Umsetzung, der Blick auf das Schloß trotz Tribünen - dank Plexiglas - erhalten bleibt. Zudem wird dieses Stadion natürlich etwas in den Boden versenkt, so das da kein "Klotz" steht. Ähnlich wie das Oly-Stadion in München seinerzeit in mit der Landschaft verschmolzen wurde. Fassungsvermögen: ? Da kann man streiten. Die Frage, welche sich mir nur stellt, ist die: Passt dann das grüne Wäggelchen noch mit ins Gesamtbild, bzw., wo sollten wir dieses dann am besten platzieren? Vielleicht im Schlo0ßhof? Oder noch besser, wegen der Akustik: Im Hof des Alten Schlosses! Schönes Ambiente - Tolle Sache! :wink:
.....

Naja, was man so alles in der Mittagspause vor sich her träumt... :wink:

Was für Drogen lösen so etwas aus???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 01.10.2007, 12:48

Bazoka-Joe - Kaugummis! :wink:
Ayran
und zypriotischer Grillkäse auf englischem Weißbrot! :mrgreen:
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 01.10.2007, 12:57

SIR Andrew hat geschrieben:Bazoka-Joe - Kaugummis! :wink:
Ayran
und zypriotischer Grillkäse auf englischem Weißbrot! :mrgreen:

... und der Fußgeruch vom Chef! ;-)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 01.10.2007, 13:41

@Prytzgyl

in der Tat haben früher Bayern und 60 gemeinsam dort gespielt - es war auch so angelegt, weil es ein (Vorsicht Kickers-Fans, weghören!) Städtisches Stadion war. Da mussten beide, ob sie nun wollten oder nicht (klarer Fall, sie wollten).

Was das Problem der kaputten Klotür im Gazi-Stadion angeht: Entschuldigt, aber das ist schon etwas zum schmunzeln. Ihr wollt Protestdemos etc. arrangieren - was ja völlig in Ordnung geht. Aber: gibt es unter den Kickers-Fans denn keinen begabten Schreiner, Tischler oder Zimmermann, der für seinen Verein zuliebe da im Stadion die Tür erneuert? Irgendwie verschieben sich doch grad die Koordinaten der Prioritäten...

manches Mal kommt mir hier der Protest vor, wie damals, als die Mainzelmännchen "erneuert" wurden - ein Sturm im Wasserglas.
Ich wünsche es Euch nicht, aber einen wirklich vernünftigen Vorschlag müsstet Ihr der Stadt schon unterbreiten, um Euch Gehör zu verschaffen.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 01.10.2007, 13:59

schranke hat geschrieben:manches Mal kommt mir hier der Protest vor, wie damals, als die Mainzelmännchen "erneuert" wurden - ein Sturm im Wasserglas.
Ich wünsche es Euch nicht, aber einen wirklich vernünftigen Vorschlag müsstet Ihr der Stadt schon unterbreiten, um Euch Gehör zu verschaffen.

Das wäre es doch. Der VfB bekommt für 55 Mio EUR das GDS und die Kickers im Gegenzug für einen symbolischen Euro das Gazi-Stadion. Damit könnte ich leben!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 01.10.2007, 14:03

schranke hat geschrieben:
Was das Problem der kaputten Klotür im Gazi-Stadion angeht: Entschuldigt, aber das ist schon etwas zum schmunzeln. Ihr wollt Protestdemos etc. arrangieren - was ja völlig in Ordnung geht. Aber: gibt es unter den Kickers-Fans denn keinen begabten Schreiner, Tischler oder Zimmermann, der für seinen Verein zuliebe da im Stadion die Tür erneuert? Irgendwie verschieben sich doch grad die Koordinaten der Prioritäten...

Das war eigentlich nur als Vergleich zu den Roten gedacht mit der Klotür! Klar, sind das Kleinigkeiten, die mich jetzt nicht wirklich stören. Es geht nur da drum, daß bei den Blauen nicht mal die Kleinigkeiten gemacht werden, bei den Roten wäre da schon die komplette Sanitäranlage renoviert worden...! So hatte ich das gemeint...
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blauesmiststueck » 01.10.2007, 15:16

Aus der STN: Apropos Fans: Am Samstag sammelte der harte Kern der Kickers-Anhänger Unterschriften gegen mögliche künftige Heimspiele des VfB II auf der Waldau. Gelingt den Roten der Sprung in die dritte Liga, wird dies kaum zu verhindern sein. Kickers-Chef Eichelbaum hätte damit auch gar kein Problem. Im Gegenteil: “Wird das Stadion von zwei Teams genutzt, wird die Stadt sich leichter tun, es zu modernisieren.” Jetzt will er Aufklärungsarbeit bei den Fans leisten.

Die Aufklärungsarbeit kann er sich getrost .......! :twisted: :bang: :censored:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 01.10.2007, 15:19

blauesmiststueck hat geschrieben:Aus der STN: Apropos Fans: Am Samstag sammelte der harte Kern der Kickers-Anhänger Unterschriften gegen mögliche künftige Heimspiele des VfB II auf der Waldau. Gelingt den Roten der Sprung in die dritte Liga, wird dies kaum zu verhindern sein. Kickers-Chef Eichelbaum hätte damit auch gar kein Problem. Im Gegenteil: “Wird das Stadion von zwei Teams genutzt, wird die Stadt sich leichter tun, es zu modernisieren.” Jetzt will er Aufklärungsarbeit bei den Fans leisten.

Die Aufklärungsarbeit kann er sich getrost .......! :twisted: :bang: :censored:

Dann können wir die Diskussion hiermit beenden. Das Ding ist durch.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 01.10.2007, 15:23

Nein Rindi, ich steh trotzdem zu dieser Aktion! Ich hoffe, Du unterschreibst trotzdem noch!

und noch ein schönes Zitat aus der STN:

Die öffentliche Hand wird selbstverständlich für die VfB-Amateure (und wieder einmal auch für die Kickers) ins Obligo gehen und das Stadion auf der Waldau drittligatauglich umbauen.
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 01.10.2007, 15:24

blauesmiststueck hat geschrieben:Nein Rindi, ich steh trotzdem zu dieser Aktion! Ich hoffe, Du unterschreibst trotzdem noch!

Natürlich, das werde ich trotzdem machen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 01.10.2007, 17:18

Ist Herr Eichelbaum nicht der Vertreter der Fans? Sollte er nicht erst einmal in Erfahrung bringen wie die Stimmungslage bei den Fans ist? Komisch!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga