Es wird eng für Waldhof Mannheim

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der Regionalliga West.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 26.04.2009, 17:04

CrazyHorse hat geschrieben:Och, ich war schon mal beim Spiel Darmstadt gegen Offenbach dabei und habe es überlebt. Aber nur, weil ich nach dem Spiel rechtzeitig abgehauen bin... :mrgreen:

Ich war beim Spiel Mannheim - Offenbach vor einigen Jahren, die Älteren werden sich erinnern - muss ich nicht wieder haben.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Moeless » 26.04.2009, 19:50

Vatertag 1999?
Moeless
 

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon Moeless » 15.07.2009, 8:05

Auch der Thread gehört jetzt ins RL-West Forum.
Moeless
 

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon Prytzgyl » 16.09.2009, 10:39

Das Experiment in die Regionalliga West zu wechseln und um den Aufstieg mit zu spielen war wohl mal gar nichts. 1 Punkt Abstand zum Abstiegsplatz und 8 Punkte auf den 1.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon CrazyHorse » 16.09.2009, 17:42

Zudem darf man nicht vergessen, dass es wohl auch noch 'ne Strafe wegen der Krawalle beim Spiel gegen Lautern II geben wird. Sollte eigentlich diese Woche verhandelt werden.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon blaublütig » 16.09.2009, 19:02

CrazyHorse hat geschrieben:Zudem darf man nicht vergessen, dass es wohl auch noch 'ne Strafe wegen der Krawalle beim Spiel gegen Lautern II geben wird. Sollte eigentlich diese Woche verhandelt werden.

Das wurde bereits verhandelt. Die Strafe für Mannheim fällt wesentlich geringer aus, als die für Kaiserslautern. Das verstehe wer will :ka:
kicker.de
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon CrazyHorse » 16.09.2009, 20:34

Danke für die Info. Ich hab's nicht mitbekommen.

Hier die Provokation von den Mannheimern (das hat man in den Medien nicht so gezeigt):

Bild
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon Moeless » 16.09.2009, 21:50

CrazyHorse hat geschrieben:Zudem darf man nicht vergessen, dass es wohl auch noch 'ne Strafe wegen der Krawalle beim Spiel gegen Lautern II geben wird. Sollte eigentlich diese Woche verhandelt werden.

Dieselbe Krwalle hätte es in der Süd gegen Damrstadt oder Kassel auch so gegeben.


Zum Thema "Provokation": Eine Anti-Lautern-Choreo ist echt mal nichts schlimmes und sollte auch nicht so überbewertet werden.
Moeless
 

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon Rinderwahn » 17.09.2009, 6:19

Moeless hat geschrieben:Zum Thema "Provokation": Eine Anti-Lautern-Choreo ist echt mal nichts schlimmes und sollte auch nicht so überbewertet werden.


Soooo schlimm finde ich das Transparent jetzt auch nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon Prytzgyl » 17.09.2009, 8:35

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Zum Thema "Provokation": Eine Anti-Lautern-Choreo ist echt mal nichts schlimmes und sollte auch nicht so überbewertet werden.


Soooo schlimm finde ich das Transparent jetzt auch nicht.

... aber unnötig wenn man die Brisanz bedenkt.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon Rinderwahn » 17.09.2009, 8:48

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Zum Thema "Provokation": Eine Anti-Lautern-Choreo ist echt mal nichts schlimmes und sollte auch nicht so überbewertet werden.


Soooo schlimm finde ich das Transparent jetzt auch nicht.

... aber unnötig wenn man die Brisanz bedenkt.


Es ist ein Derby und da wird provoziert. Das ist normal
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon Prytzgyl » 17.09.2009, 9:01

Mir fallen da eher Begriffe wie dumm, pubertär und eben schon genanntes unnötig ein.

Ich vermisse die Zeit in der jedes Jahr beim Auswärtsspiel in Hannover ein Vertreter der örtlichen Hooligans mit uns eine Verabredung ausmachen wollte, wir stets angenommen haben und uns dann sofort auf dem Heimweg gemacht haben. Fühle mich da eher mit den alten Konsorten verbunden ...

Solche Aktionen wie in Mannheim setzen für mich das aufs Spiel was ich am Fussball mag: die örtlichen Vereinsgaststätten besuchen und mit gegnerischen Fans einen heben und mich im Stadion einigermßen frei bewegen können. So gibt es immer mehr Gästekäfige, weniger Stehplätze und mehr Überwachung durch die Herren in grün. Ein Besuch in Holland oder Belgien kann da richtig zum Augenöffner werden - auf diese Zustände habe ich keine Lust.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon Moeless » 17.09.2009, 19:36

Frage an dich Prytzgyl: Würdest du auch mit Lampen nach dem Spiel in der Vereinsgaststätte einen heben bzw. wolltest du das?

Wenn nein, dann verstehe ich nicht, warum du dich so aufregst. Ansonsten ok. Trotzdem: Rivalität gehört zum Sport dazu.
Moeless
 

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon CrazyHorse » 17.09.2009, 20:10

Rinderwahn hat geschrieben:Soooo schlimm finde ich das Transparent jetzt auch nicht.

Nein, natürlich nicht. Aber überflüssig und unnötig. Das wissen die FCK-Fans auch so, dass die Waldhof-Fans den FCK Sch**** finden.

Moeless hat geschrieben:Frage an dich Prytzgyl: Würdest du auch mit Lampen nach dem Spiel in der Vereinsgaststätte einen heben bzw. wolltest du das?

Beim direkten Rivalen muss das nicht, klar. Aber mich kotzt das einfach an, dass viele (besonders junge) Fans bzw. Ultras sich bei möglichst vielen gegnerischen Fans unbeliebt machen wollen. Früher konnte wir oft mit gegnerischen Fans vor oder nach dem Spiel ein Bierchen trinken (bei manchen Vereinen wie VfBääh war das von Anfang unmöglich, klar). Ich habe das aber immer sehr geschätzt, dass man sich meistens mit den anderen Fans austauschen konnte. Heute kannst du das vergessen, weil viele Fans immer gleich die gegnerischen Fans provozieren, beleidigen etc. Gerade wir Freiburger Fans waren für die Friedfertigkeit bekannt. Diesen Image wollen unsere "Ultras" mit aller Gewalt loswerden, indem sie immer die anderen Fans beleidigen. Das ist keine Vermutung, dass haben sie mehrfach gesagt und auch in ihren Fanzines oder in Foren geschrieben. Sie wollen nicht mehr die "netten" Freiburger sein.

Klar, gehört die Rivalität im Fußball dazu. Aber bitte mit Maß und nicht immer mit der Brechstange. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung mitlerweile oft alleine stehe...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: Es wird eng für Waldhof Mannheim

Beitragvon Moeless » 17.09.2009, 20:34

CrazyHorse hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Soooo schlimm finde ich das Transparent jetzt auch nicht.

Nein, natürlich nicht. Aber überflüssig und unnötig. Das wissen die FCK-Fans auch so, dass die Waldhof-Fans den FCK Sch**** finden.

Moeless hat geschrieben:Frage an dich Prytzgyl: Würdest du auch mit Lampen nach dem Spiel in der Vereinsgaststätte einen heben bzw. wolltest du das?

Beim direkten Rivalen muss das nicht, klar. Aber mich kotzt das einfach an, dass viele (besonders junge) Fans bzw. Ultras sich bei möglichst vielen gegnerischen Fans unbeliebt machen wollen. Früher konnte wir oft mit gegnerischen Fans vor oder nach dem Spiel ein Bierchen trinken (bei manchen Vereinen wie VfBääh war das von Anfang unmöglich, klar).

da haben wirs doch. Gegen Mannheim - Kaiserslautern ist Freiburg - VfB bzw. Stukis - VfB doch garnichts. Da ist eine Anti-Lautern Choreo wohl nicht schlimm, weil das gemeinsame Bierchen trinken da ohnehin nicht zustande kommt. Was soll das Rumgeheule also?

Natürlich kann ich verstehen, dass sowas nicht gegen jeden Gegner sein muss, weil man sich damit dann überall unbeliebt macht., Aber in einem Derby mit solch einem Charakter ist sowas doch absolut legitim.
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalliga West

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron