[Sammelthread] London 2012

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] London 2012

Beitragvon Rinderwahn » 13.08.2012, 19:13

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Die gute alte Anna Bolika hat mal wieder zugeschlagen. Glückwunsch.


Da haben die anderen besser gedopt. Die wurden, noch, nicht erwischt

Die frieren ja jetzt ein. Ich denke in einigen Jahren erwischen die dann tatsächlich jeden. Wenn auch nicht unbedingt sofort.


Dann ist Herr Bolt auch keine lebende Legende mehr.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] London 2012

Beitragvon CrazyHorse » 13.08.2012, 19:14

Rinderwahn hat geschrieben:Aus, aus, aus, die Spiele sind aus. Leider. Ich fand das waren wirklich gelungene Spiele. Auch mit der deutschen Ausbeute bin ich zufrieden und die Hockey-Jungs können richtig feiern. :mrgreen:

Yep, es waren teilweise sehr unterhaltsame Spiele. Highlights waren für mich, vor allem aus deutscher Sicht, die Endspiele der Beachvolleyballer Männer, Hockey Männer und Stabhochsprung Männer.

Sehr unterhaltsam war auch die Abschlussfeier, auch wenn es etwas zu lange gedauert hat. Auch wenn der eine oder andere Auftritt nicht mein Geschmack war, aber letztendlich zur britischen Popkultur gehört, da musste man halt durch. Alle hatten ihren Spaß, das Publikum und die Sportler mittendrin.Grosses Kino waren Eric Idle sowie Brian May mit Roger Tayler. The Who waren cool, aber irgendwie etwas arg übermotiviert... :mrgreen:


Zum Fall der weißrussischen Kugelstoßerin, die des Dopings überführt wurde. Dass man sie erwischt hat und sie jetzt dafür bestraft wird, ist gut und richtig, das ist die eine Seite. Die andere Seite geht aber in meinen Augen gar nicht. Dass Menschen nur aufrgund ihres Aussehens verhöhnt und veräppelt werden, halte ich für geschmacklos. Das ist der gleiche Mist wie vor ein paar Jahren bei der Südafrikanerin Semanya. Wie mit ihr damals umgesprungen wurde, war nur zum Kotzen. Absolut menschenverachtend...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] London 2012

Beitragvon Prytzgyl » 13.08.2012, 23:14

1. Die gute Frau hat sich immer wieder Trainingskontrollen entzogen. Das war bekannt.
2. Dass gerade bei den Kugelstoßerinnen besonders beliebte künstliche Hormon Anabolika (ähnlich dem männlichem Hormon Testosteron) führt bei Einnahme zu entsprechenden Veränderungen am Körper.

Das hat nichts mit Menschenverachtung zu tun. Das war einfach nur augenscheinlich - gerade eben wegen ihrer Vorgeschichte.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] London 2012

Beitragvon Rinderwahn » 14.08.2012, 7:41

Prytzgyl hat geschrieben:Das hat nichts mit Menschenverachtung zu tun. Das war einfach nur augenscheinlich - gerade eben wegen ihrer Vorgeschichte.


So sehe ich das auch. Man sah es ihr förmlich an, dass sie was nimmt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] London 2012

Beitragvon CrazyHorse » 14.08.2012, 16:28

Das Aussehen ist aber kein Beweis. Es gibt Frauen, die auch so aussehen, aber solche Mittelchen nicht nehmen... (Okay, die betreiben evtl. auch keinen Sport). Für mich ist die Dopingprobe ausschlaggebend und sonst nix. Das Aussehen interessiert mich einen Scheissdreck.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] London 2012

Beitragvon Prytzgyl » 14.08.2012, 16:43

CrazyHorse hat geschrieben:Das Aussehen ist aber kein Beweis. Es gibt Frauen, die auch so aussehen, aber solche Mittelchen nicht nehmen... (Okay, die betreiben evtl. auch keinen Sport). Für mich ist die Dopingprobe ausschlaggebend und sonst nix. Das Aussehen interessiert mich einen Scheissdreck.

Deine Meinung sei dir gegönnt. Mehr sage ich dazu jetzt lieber nicht mehr.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] London 2012

Beitragvon CrazyHorse » 14.08.2012, 19:21

Okay, nochmal zum Verständnis, warum ich in dieser Hinsicht etwas anders denke. Im Falle der Weißrussin Ostaptschuk waren die Verdächtigungen schon gerechtfertigt, allein schon aufgrund ihrer Vorgeschichte. Und es ist schon richtig, dass es Anabolika gibt, die zu Veränderungen am Körper führen, aber es gibt verschiedene Sorten von Anabilika und nicht jede Anabolika führt zu solch "sichtbaren" Veränderungen. Ich kenne mich aber in diesem Bereich zu wenig aus und ich kann mich auch nicht vorstellen, dass es hier einen User gibt, der die ganze Sorten und deren Auswirkungen kennt. Daher lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster.

So, dass Ostaptschuk das Gold aberkannt wird, ist aus meiner Sicht auch völlig richtig. Aber ich wehre mich nur gegen Vorverurteilungen. Diejenigen, die sie schon aufgrund ihres Aussehens vorverurteilt haben, fühlen sich jetzt bestätigt und werden es wieder bei der nächsten tun. Genau da hört es bei mir auf. Was ist, wenn bei der nächsten Olympiade oder Weltmeisterschaft eine Sportlerin auftaucht, die vielleicht etwas männlich aussieht. Hauen wieder alle drauf? Wird es wieder gehässige Kommentare oder Vorurteile geben? Mit Sicherheit, weil sich jetzt alle bestätigt fühlen! Was ist aber, wenn die Frau einfach nur so aussieht, ohne Anabolika gebommen zu haben? Solche Frauen gibt es ja auch. Oder hat man die Geschichte von Semanya wieder vergessen?

Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht sagen. Ende der Durchsage.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Vorherige

Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron