[Sammelthread] BBL / NBA 2009/2010

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

[Sammelthread] BBL / NBA 2009/2010

Beitragvon Rinderwahn » 14.07.2009, 6:40

Was für eine Deppenliga. Da erhalten die Köln 99er (nein, das ist nix zum essen) die LIzenz von der BBL und 3 Tage später müssen sie Insolvenz anmelden. Hallo? Was prüfen die? Na ja, jetzt muss man abwarten wie es in mit den Kölnern weitergeht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Rinderwahn » 20.07.2009, 6:06

Nach der Kölner Insolvenz ziehen sie sich aus der BBL zurück. Bremerhaven wird dafür in der nächsten Saison in der BBL spielen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Rinderwahn » 08.08.2009, 9:15

Die Basketball Bundesliga (BBL) hat, in Absprache mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB) und der AG 2. Basketball-Bundesliga Herren, den Pokal-Wettbewerb für die Saison 2009/2010 grundlegend reformiert. Wie gewohnt wird auch im reformierten BBL-Pokal der Pokalsieger im Rahmen des BBL TOP FOUR ermittelt. Bis zu diesem Saisonhöhepunkt werden jedoch nicht mehr wie bisher drei K.o.-Runden gespielt, sondern die Mannschaften, die nach Abschluss der BBL-Hinrunde (plus drei Wochen Puffer für Nachholspiele) die Plätze eins bis sechs belegen, spielen in einer K.o.-Runde die drei Teilnehmer für die Endrunde aus. Darüber hinaus ist der Ausrichter automatisch für das BBL TOP FOUR qualifiziert. Sollte sich der Ausrichter unter den Top sechs nach Abschluss der Hinrunde befinden, nimmt der Siebtplatzierte an der K.o.-Runde teil. Die drei Paarungen, die in diesem Jahr im Februar stattfinden, werden ausgelost; die Gewinner sind für das BBL TOP FOUR 2010 am 10./11. April 2010 qualifiziert. Der erste Austragungsort für den neu aufgelegten BBL-Pokal steht mit Frankfurt bereits fest. „Wir sind froh, dass wir mit Frankfurt einen Basketball-Standort gefunden haben, der für ein solches Event wie geschaffen ist“, so BBL-Geschäftsführer Jan Pommer. Auch Deutsche Bank Skyliners-Geschäftsführer Dr. Gunnar Wöbke zeigte sich hochzufrieden: „„Wir sind froh, dass wir das BBL TOP FOUR zurück nach Frankfurt holen konnten. Wir bedanken uns bei der BBL für das in uns gesetzte Vertrauen, der erste Ausrichter des neu gestalteten BBL-Pokals sein zu dürfen und setzen darauf, dass alle Bundesligisten dazu beitragen, dass wir das Pokal-Wochenende zu einem Top Event für alle Basketball Fans machen.“


SD

Was für ein Blödsinn. Warum will man die kleinen nicht mehr im Pokal haben? In meinen Augen macht man den Pokal damit unatraktiver
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Rinderwahn » 29.08.2009, 18:25

So, der Kader der ENBW ist komplett. Auffällig ist, dass keine Experimente gemacht wurden. Nur gestanden BBL oder Spieler aus Europa und keine college Boys. Was auch auffällig ist, es wird eine ziemlich offensive Saison. Nicht das Bamberger Zerstörungsmodell der letzten Saison.

Somit sieht es wie folgt aus

EnBW Ludwigsburg
Zugänge: Tolga Öngören (Trainer, Walter Tigers Tübingen), Michael Haynes (SF/PF, Walter Tigers Tübingen), Benjamin Pantoudis (Athletiktrainer, WALTER Tigers Tübingen), Kyle Visser (C, New Yorker Phantoms Braunschweig), Kyle Bailey (PG, MEG Göttingen),Michael King (SG, Keravnos Strovolos, CYP), David Michalczyk (PG, BSG Ludwigsburg), Rashaun Freeman (PF/C, BCM Gravelines Dunkerque, FRA)

Abgänge: Stefan Fahrad (BG Karlsruhe), Dane Watts (WALTER Tigers Tübingen), Brian Jones (Ziel unbekannt), Brandon Woudstra (Ziel unbekannt)

Bleibt: Tim Koch (SF), Ziyed Chennoufi (SF), Phillipp Heyden (C), Tyron McCoy (Co-Trainer), David McCray (PG), Domonic Jones (PG), Marco Sanders (PF/C)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Rinderwahn » 31.08.2009, 21:11

Er stand kurz vor dem Sprung in die NBA, verdiente sein Geld in den Top-Ligen in Spanien und Italien. Dann wurde bei Basketballer Ademola Okulaja ein Tumor entdeckt. Das Basketball-Magazin "FIVE" besuchte den Nationalspieler in seiner Heimatstadt Berlin.


[url?http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,644939,00.html]Spiegel[/url]
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon blaublütig » 31.08.2009, 21:18

Ich find's bewundernswert, dass du als einsamer Rufer bezgl. BBL nie aufgibst. Ich les deine Beiträge immer, auch wenn mich das nicht so interessiert. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Rinderwahn » 01.09.2009, 17:28

blaublütig hat geschrieben:Ich find's bewundernswert, dass du als einsamer Rufer bezgl. BBL nie aufgibst


Hey, sobald der Ball wieder fliegt wird es auch andere wieder interessieren.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Prytzgyl » 02.09.2009, 8:05

Rinderwahn hat geschrieben:
blaublütig hat geschrieben:Ich find's bewundernswert, dass du als einsamer Rufer bezgl. BBL nie aufgibst


Hey, sobald der Ball wieder fliegt wird es auch andere wieder interessieren.

:freu:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Rinderwahn » 02.09.2009, 13:00

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
blaublütig hat geschrieben:Ich find's bewundernswert, dass du als einsamer Rufer bezgl. BBL nie aufgibst


Hey, sobald der Ball wieder fliegt wird es auch andere wieder interessieren.

:freu:


Sag ich doch
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Rinderwahn » 14.09.2009, 7:38

Nach der Verletzung von Rashaun Freeman hat LuBu noch einmal reagiert und den 36-jährigen Quadre Lollis verpflichtet. Dieser hat schon 3 Jahre in der BBL bei Alba gespielt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Rinderwahn » 22.09.2009, 6:33

Und noch einmal hat Lubu auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Small Forward Richard Chaney kommt aus Tübingen. Aufgrund der vielen Verletzten in der vorbereitung wurde dieser Tranfer noch notwendig
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Hamsn » 23.09.2009, 11:52

Bin ja mal gespannt, wieviel Einsatzzeit Phillip Heyden bekommt. Da sein Papi früher in Marbachs Erster gespielt hat, kenn ich den Phillip noch als Kind durch die Halle stromernd. Man, bin ich alt ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Rinderwahn » 23.09.2009, 12:14

Hamsn hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wieviel Einsatzzeit Phillip Heyden bekommt. Da sein Papi früher in Marbachs Erster gespielt hat, kenn ich den Phillip noch als Kind durch die Halle stromernd. Man, bin ich alt ;)


Was man so mitbekommt ist Heyden wohl ganz dicht am Team dran. Sein großes Problem ist, und das ist so alt wie er selbst, seine Verletzungsanfällilgkeit. In der Vorbereitung hat er wirklich einiges an Einsatzzeit bekommen musste sich nach zwei kleineren Verletzungen wieder hinten anstehen. Der kerl hat wirklich das Zeug zum Starter, oder zumindest für einen guten Back-UP, wenn er nur mal konstant eines Saison ohne größe Verletzungen durchstehen würde. "Scnnufi" Chennoufi hingegen wird in dieser Saison wohl eine große Rolle spielen. Der Trainer hält viel von ihm und in den bisherigen Testspielen hat er viel Zeit bekommen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Prytzgyl » 23.09.2009, 13:54

Hamsn hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wieviel Einsatzzeit Phillip Heyden bekommt. Da sein Papi früher in Marbachs Erster gespielt hat, kenn ich den Phillip noch als Kind durch die Halle stromernd. Man, bin ich alt ;)

Wie heisst denn der Daddy.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: BBL 2009/2010

Beitragvon Hamsn » 24.09.2009, 8:09

Prytzgyl hat geschrieben:
Hamsn hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wieviel Einsatzzeit Phillip Heyden bekommt. Da sein Papi früher in Marbachs Erster gespielt hat, kenn ich den Phillip noch als Kind durch die Halle stromernd. Man, bin ich alt ;)

Wie heisst denn der Daddy.


Uli Heyden, wahrscheinlich Ulrich, aber so wurde er nie genannt. War der längste im Team und coacht heute die Zweite vom TV.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Nächste

Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste

cron