Zweifacher Toursieger Fignon an Krebs erkrankt

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Zweifacher Toursieger Fignon an Krebs erkrankt

Beitragvon blaublütig » 12.06.2009, 17:26

Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 12.06.2009, 17:56

Vielleicht sollte er mal einen Vortrag vor den aktuellen Fahrer halten. Tragisch
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 12.06.2009, 21:41

"Ich kann nicht behaupten, dass Doping bei meiner Krankheit keine Rolle gespielt hat", sagte Fignon.


Und das Gegenteil kann er auch nicht behaupten. Der Zusammenhang erscheint mir denkbar, aber schwer zu beweisen - man könnte das ganze auch als Spekulation bezeichnen.

Jedenfalls einer der drei schlimmsten Tumoren, die mir einfallen. Wenn die Diagnose stimmt, hat er kaum eine Chance auf Heilung, die 5-Jahres-Überlebensrate liegt bei unter 5%.
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon blaublütig » 12.06.2009, 22:01

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:
"Ich kann nicht behaupten, dass Doping bei meiner Krankheit keine Rolle gespielt hat", sagte Fignon.


Und das Gegenteil kann er auch nicht behaupten. Der Zusammenhang erscheint mir denkbar, aber schwer zu beweisen - man könnte das ganze auch als Spekulation bezeichnen.

Jedenfalls einer der drei schlimmsten Tumoren, die mir einfallen. Wenn die Diagnose stimmt, hat er kaum eine Chance auf Heilung, die 5-Jahres-Überlebensrate liegt bei unter 5%.

Meine beiden Chefs, zwei Brüder, sind daran (ziemlich schnell) gestorben. Da hat der ganze Optimismus nix genützt :(
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Prytzgyl » 12.06.2009, 22:20

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Jedenfalls einer der drei schlimmsten Tumoren, die mir einfallen. Wenn die Diagnose stimmt, hat er kaum eine Chance auf Heilung, die 5-Jahres-Überlebensrate liegt bei unter 5%.

Weil es sich um eine Hormondrüse handelt?!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon vosse » 13.06.2009, 6:52

Prytzgyl hat geschrieben:Weil es sich um eine Hormondrüse handelt?!


Keine Ahnung warum, aber Pankreaskrebs ist fast immer tödlich. Wahrscheinlich weil man es sehr spät bemerkt. Außerdem ist die Metastasenwahrscheinlichkeit sehr hoch
Allerdings: Ich kenne jemanden, der das bereits in den späten 70ern besiegt hat. Damals lag die Überlebensrate noch bei unter 1%.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle


Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 237 Gäste

cron