Sportler des Jahres 2008

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Sportler des Jahres 2008

Beitragvon blaublütig » 21.12.2008, 18:38

heute abend werden wir wieder erfahren, wer als Sportler des Jahres geehrt wird.
Mein Tipp:

Herren: Timo Boll/M. Steiner
Damen: Britta Steffen
Mannschaften: Hockey-Mannschaft

wobei ich bei Mannschaften so ein leises Grummeln in der Magengegend fühle :shock:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blauesmiststueck » 21.12.2008, 20:15

Ich tippe bei den Herren auf M. Steiner und bei den Mannschaften auf Hoffenheim. Bei den Mädels kenn ich mich nicht aus.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon blaublütig » 21.12.2008, 22:18

oh, bitte verschieben, gehört natürlich in den Sportfred :oops:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blaublütig » 21.12.2008, 22:19

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich tippe bei den Herren auf M. Steiner und bei den Mannschaften auf Hoffenheim. Bei den Mädels kenn ich mich nicht aus.

Wie alle, die mit Sport im allgemeinen nichts am Hut haben :mrgreen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 22.12.2008, 6:59

Sorry, aber ich weiß nicht was die Öffentlichkeit an dem Steiner gefressen hat. Sein Schicksal ist bewegend ja, aber irgendwann ist doch mal gut.

Blaublütigs Tipp war klasse :daumen: und Ho$$enheim wurde 2. :roll:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 22.12.2008, 7:31

Rinderwahn hat geschrieben:Sorry, aber ich weiß nicht was die Öffentlichkeit an dem Steiner gefressen hat. Sein Schicksal ist bewegend ja, aber irgendwann ist doch mal gut.

Blaublütigs Tipp war klasse :daumen: und Ho$$enheim wurde 2. :roll:

Das mit dem Steiner versteh ich auch nicht. Klar, ein schlimmes Schicksal. Das haben andere aber auch. Ich gönn's ihm ja, aber sportlich gesehen hätten andere die Auszeichnung eher verdient. Na ja, in unserer sensationsgeilen Welt zählen halt andere Dinge mehr. Zu Hoppdendorf sag ich lieber nix.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 22.12.2008, 8:02

Ich habe mal geschaut. Der Steiner wurde 2008 Olympiasieger und 2. bei der EM. Außerdem gewann er ein Turnier in Peking und Heidelberg. Das ist zweifelsohne eine tolle Leistung aber ich bin mir sicher, ohne sein Schicksal und der medialen Ausschlachtung wäre er nie Sportler des Jahres geworden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 22.12.2008, 10:22

Hab es mir auch angeschaut. Steiner und Steffen waren echt okay. Wobei Timo Boll auch schon klasse ist. Hockey-Mannschaft ebenso ok, nur Hoppenheim auf Platz 2 ein absoluter Witz. Aber das ist ja nichts Neues :(
Moeless
 

Beitragvon Woiza » 22.12.2008, 10:35

Den Aussagen bzgl. Steiner würde ich zustimmen, wenn die Wahl noch wie früher vom Publikum mitentschieden worden wäre. Mittlerweile sind es ja nur noch die Jurnalisten, die die Sportler wählen.
Ich denke ein bischen kommt da halt noch der Überraschungseffekt dazu, dass halt eigentlich kaum einer mit der Goldmedaillie gerechnet hat. Und in einem Olympiajahr gehen die Auszeichnungen nunmal fast ausschließlich an die Goldgewinner von Olympia.

Die Wahl von Hoffenheim als 2. beste Mannschaft war für mich der totale Witz.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Beitragvon Prytzgyl » 22.12.2008, 10:40

Rinderwahn hat geschrieben:Ich habe mal geschaut. Der Steiner wurde 2008 Olympiasieger und 2. bei der EM. Außerdem gewann er ein Turnier in Peking und Heidelberg. Das ist zweifelsohne eine tolle Leistung aber ich bin mir sicher, ohne sein Schicksal und der medialen Ausschlachtung wäre er nie Sportler des Jahres geworden.

Wie der sich bei der BLÖD anbiedert ist fast schon ekelerregend.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 22.12.2008, 10:56

Mir sind solche Veranstaltungen schon seit einigen Jahren völlig wurscht.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 22.12.2008, 11:19

CrazyHorse hat geschrieben:Mir sind solche Veranstaltungen schon seit einigen Jahren völlig wurscht.


Oder so
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 22.12.2008, 15:43

Naja, zu Steiners Verteidigung muss man sagen, dass er gestern klar gemacht hat, dass er es Leid ist, dass in der Öffentlichkeit ständig über das Schicksal seiner Frau geredet wird. Er hat klar zum Ausdruck gebracht, dass das Thema jetzt beendet sein soll.

Zudem war der sportliche Aspekt sicher nicht unbeachtet. Er hat die Goldmedaille nur geholt, weil er seine persönliche Bestleistung geknackt hat, und das bei Olympia - um 8 Kilogramm!

Ich persönlich hätte es aber auch Timo Boll gegönnt, da ich selbst Tischtennis im Verein spiele. :)
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 23.12.2008, 7:24

Moeless hat geschrieben:Naja, zu Steiners Verteidigung muss man sagen, dass er gestern klar gemacht hat, dass er es Leid ist, dass in der Öffentlichkeit ständig über das Schicksal seiner Frau geredet wird. Er hat klar zum Ausdruck gebracht, dass das Thema jetzt beendet sein soll.


Die Geister die ich rief....
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 248 Gäste

cron