Alpiner Skisport

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 30.11.2008, 20:57

CrazyHorse hat geschrieben:Ich habe das SKifahren ganz aufgegeben. Meine Ski rosten im Keller vor sich hin. ;-)

Geht mir auch so. Wir hatten mal fast am Skihang gewohnt, da war das ne andere Sache. Aber hier muss man ja kilometerweit fahren, steht im Stau und dann am Lift, ne, das macht keinen Spaß. Jetzt fährt man halt vor der Glotze mit und freut sich, wenn der alte Haudegen Hermann Maier, wie grad eben, wieder mal einen Weltcup gewinnt :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blaublütig » 05.12.2008, 21:36

Wen interessiert schon des blöde Spiel :roll:
Hab in aller Ruhe Abfahrt Herren und Damen geschaut. Na ja, die Herren...
Aber die Mädels: immerhin ein Stockerlplatz und ein 4. Platz. Da geht was diesen Winter :daumen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 05.12.2008, 21:43

blaublütig hat geschrieben:Wen interessiert schon des blöde Spiel :roll:
Hab in aller Ruhe Abfahrt Herren und Damen geschaut. Na ja, die Herren...
Aber die Mädels: immerhin ein Stockerlplatz und ein 4. Platz. Da geht was diesen Winter :daumen:


Die Herrenabfahrt habe ich auch gesehen. Ich habe nebenher etwas trainiert
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 14.12.2008, 14:32

Das ist ziemlich cool, dass die Maria Riesch den heutigen Slalom-Weltcup-Lauf gewonnen hat. Reschpekt!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 14.12.2008, 15:38

CrazyHorse hat geschrieben:Das ist ziemlich cool, dass die Maria Riesch den heutigen Slalom-Weltcup-Lauf gewonnen hat. Reschpekt!

2 sehr schwierige Slalomstrecken und wahrlich keine guten Bedingungen. Und dann noch mit riesigem Vorsprung! Alle Achtung :daumen:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Prytzgyl » 22.01.2009, 14:11

Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon CrazyHorse » 22.01.2009, 19:26

Schon mal was von Extremsportarten gehört?
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon blaublütig » 22.01.2009, 19:39

Diese Hochgeschindigkeitssportarten sind riskant, ja. Das weiß man ja. Und es wird immer wieder Unfälle geben, die nicht so glimpflich ausgehen. Solche Unfälle sind in jeder Sportart unschön, aber letztendlich nicht unvermeidlich und die Sportler kennen die Risiken.
Mind4estens genauso schlimm, wie den Unfall selbst, finde ich aber Bildergalerien, die den Verunglückten in allen Einzelheiten zur Schau stellen, ohne dass er sich dagegen wehren kann.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon blauesmiststueck » 22.01.2009, 20:50

Für mich ist das Selbstmord-Sport und jeder, der sich da die Birne hinhaut ist selber schuld!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon wonder » 24.01.2009, 9:52

Ein wirklich schrecklicher Unfall!
Die Risiken sind in den letzten Jahren bei Skirennen immer größer geworden - schnellere Skier und härtere Pisten führen zu immer höheren Geschwindigkeiten. Man merkt es ja als Hobbysportler auch, dass man schneller fährt.
Und dass gerade die "Streif" sehr gefährlich ist, ist ja bekannt, aber es wird zu wenig getan im Vorhinein, weil mal wieder Show und Geld mehr zählen als die Gesundheit von Sportlern!
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Moeless » 24.01.2009, 11:02

blauesmiststueck hat geschrieben:Für mich ist das Selbstmord-Sport und jeder, der sich da die Birne hinhaut ist selber schuld!

Das sehe ich nicht so. Natürlich ist es die freihe Entscheidung, bei solch einem Sport mitzumachen. Aber wenn jemand solch ein Kindheitstraum hat, schon als Kind immer wieder viel ungefährlichere Pisten fährt, und dann irgendwann auf die Idee kommt, das als Profisport zu betreiben, dann ist es ok. Aber: Kann derjenige als Kind schon wissen, was da auf ihn genau zukommt. Diese extremen Pisten waren vor 10 Jahren noch nicht so steil und schnell, oder irre ich mich?
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 24.01.2009, 11:15

Moeless hat geschrieben:Diese extremen Pisten waren vor 10 Jahren noch nicht so steil und schnell, oder irre ich mich?


Auf der Streif werden seit 1931 Rennen ausgetragen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Moeless » 24.01.2009, 15:31

:shock:
Moeless
 

Beitragvon blauesmiststueck » 24.01.2009, 15:32

Die Streif gilt schon seit Jahren als eine der gefährlichsten Pisten und wenn einer da runter fährt, weoß er, was er tut. Und: er muss auch damit rechnen, daß es ihn derbröselt!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon CrazyHorse » 24.01.2009, 16:04

Es gab ja auch einige Fahrer, die sich geweigert haben, da runter zu fahren. Das ist schon mal vorgekommen. Vor ellem, wenn die Verhältnisse schlecht waren (z.B. zuviel Eis auf der Piste).
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste

cron