Der Fred für Woiza

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Der Fred für Woiza

Beitragvon Rinderwahn » 05.11.2008, 19:48

Der dreizehnmalige Weltmeister Phil Taylor steht direkt vor ihnen auf der Bühne und setzt zum Wurf an. Trotzdem starren alle Zuschauer auf die Leinwand neben ihm. Das geteilte Bild zeigt rechts Taylor, links die Dartscheibe, in die er gleich die Pfeile rasen lässt: Plopp! Dreifach-Zwanzig. Plopp! Dreifach-Zwanzig. Die Kamera zoomt auf das wertvollste aller Felder. Plopp! Auch der dritte Pfeil steckt in der Dreifach-Zwanzig. „Ooooooonehundredaaaaandeightyyy!“, ruft ein Mann mit rauchiger Stimme ins Mikrofon. Die Zuschauer schreien, springen auf, wedeln mit blauen Zetteln: Die Zahl 180 steht darauf. Drei Fans ziehen ihr Hemd hoch: 180 haben sie auf ihre Bäuche gemalt, die bestmögliche Punktzahl im Darts. Der Frankfurter Südbahnhof bebt!


FAZ

180 :mrgreen:

Ich liebe diesen Sport
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blauesmiststueck » 05.11.2008, 20:38

Was ist daran so toll? Ich versteh das nicht...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Prytzgyl » 05.11.2008, 22:08

blauesmiststueck hat geschrieben:Was ist daran so toll? Ich versteh das nicht...

Besser als in der Wohnung zu sitzen. Außerdem eine hevorragende Ausrede für den Besuch einer Kneipe. :mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon blauesmiststueck » 05.11.2008, 22:26

Hmmmm.... :?
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Prytzgyl » 05.11.2008, 22:40

blauesmiststueck hat geschrieben:Hmmmm.... :?

Ich finde das positiv. Der sitzt oft genug vor dem Computer rum. Jetzt fällt mir doch gerade spontan der Spruch mit dem Glashaus ein.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 06.11.2008, 7:06

blauesmiststueck hat geschrieben:Was ist daran so toll? Ich versteh das nicht...


Nimm mal drei Darts in die Hand und versuche es selbst. Dann wirst Du es verstehen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Woiza » 06.11.2008, 10:09

Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass es deutlich leichter ausschaut, als es nachher ist eine konstant gute Punktzahl zu werfen. Wenn man richtig gut sein will, muss man schon einige Trainingsstunden pro Tag investieren.

Ich kenn einen der besten Dart-Spieler Deutschlands, da er bei mir in der Kneipe in ner Mannschaft spielt (villeicht sagt ja jemand der Name Marko Puls was), wenn Du gegen den spielst, oder auch nur zuschaust, wird es Dir teilweise echt anderst, und man frägt sich einfach nur, warum können meine Darts eigentlich nicht genauso gut fliegen. Ganz deprimierend, dann wenn er auch noch nen schlechten Tag hat, und einfach deutlich besser als man selbst ist.

Aber das wichtigste im Dart ist genauso wie im Fussball, den Sack zu zumachen, Du kannst noch so toll runter spielen, wenn Du Deinen Punktestand nicht genau auf 0 ausbekommst, verlierst Du nachher trotzdem, weil der Gegner rankommt, und der evtl. gleich mit der ersten Möglichkeit das Spiel beendet. Das kommt grad in den unteren Ligen sehr häufig vor.
Hier ist es übrigens auch sehr nett, was wie wichtig hier die Psychologie ist. Vorallem bei steigender Spielqualität. Ich hab mal bei nem Turnier zugeschaut, bei dem der o.g. Marko Puls wirklich nicht gut gespielt hat, und schon des öffteren hätte verlieren müssen, aber kaum hatten die Gegner die Chance gegen ihn zu gewinnen, haben sie das zittern bekommen, und die einfachsten Sachen nicht getroffen.
Ein netter Spruch unter Dartspielern ist daher auch: Wer nicht checked, verreckt.

Zu dem Ausnahmetalent Phil Taylor muss ich glaub ich nicht weiters ausschweifen, er ist einfach der beste, auch wenn der Holländer Barneveld sehr nahe an ihn rankommt.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Beitragvon Rinderwahn » 06.11.2008, 10:18

Woiza hat geschrieben:Ein netter Spruch unter Dartspielern ist daher auch: Wer nicht checked, verreckt.


Ich habe noch einen. Tripple makes you funny, Double makes the money
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 19.12.2008, 21:02

Woiza, es geht wieder los.

Vom 21. Dezember bis 4. Januar liefern sich die Stars der Szene bei der World Darts Championship in London wieder hart umkämpfte Duelle um die Krone im Darts-Sport.


Ab dem 29.12 wieder live in DSF. Ich freu mich drauf
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 23.12.2008, 7:34

In London tobt ein Spektakel, das in der Sportwelt seinesgleichen sucht. Der Sender „Skysport" erreicht mit Darts die zweitbesten Einschaltquoten – nur für Fußballspiele interessieren sich mehr Zuschauer. Die World Darts Championship ist eine echte Männerveranstaltung. Obwohl diesmal sogar erstmals eine Frau antrat.


Die Welt

Auch wenn es außer Woiza und mir niemand interssiert. ES GEHT LOS. :banane: Gestern kam bereits auf DSF die erste Runde.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 23.12.2008, 9:05

Mainley hat auch verloren. Hab es auch gesehen.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 23.12.2008, 9:08

Moeless hat geschrieben:Mainley hat auch verloren. Hab es auch gesehen.


Ha, noch einer unter uns :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Woiza » 29.12.2008, 8:35

Also ich persönlich muss ja gestehen, dass ich mir noch kaum was von der WM angeschaut habe, aber das was ich gesehen habe, hat mich kaum vom Hocker gerissen. Was mir auch meine Dartkollegen am 1. Weihnachtfeiertag beim Dartturnier bestätigt haben.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Beitragvon Rinderwahn » 29.12.2008, 21:17

Gleich kommt Phil gegen Kevin "The Artist" Painter. Das könnte doch was werden
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Woiza » 30.12.2008, 10:11

Das habe ich natürlich mal wieder nicht gesehn. Aber ich hab das Spiel von Dudbridge mir angeschaut und war mal wieder negativ überrascht, haben die überhaupt nen Average von über 80 geschafft?
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Nächste

Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste

cron