[Sammelthread] Tour / D-Tour

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rinderwahn » 25.07.2007, 13:47

SIR Andrew hat geschrieben:Das ist jetzt echt nur noch ein Witz und eine Verarschung.
Würde vorschlagen: Abbruch der Tour. Riesenbombe zünden (also bildlich gesehen), anschliessend zusammenkehren und "neu" anfangen. Neu anfangen mit aller strengsten Kontrollen vor allen Dingen mit höchstem Maße an Strafen agieren, sollte doch wieder rumgedopt werden. Was meint ihr?


Was bringt es die Tour jetzt zu stoppen??? Wird dadurch weniger gedopt. Die Verantwortlichen der Tour wollen ja auch einen sauberen Sport, aber solange die UCI da nicht mitmacht.
Es muss einheitliche Strafen auf der ganzen Welt geben und die müssen weh tun. Das sollte natürlich nicht nur für den Radsport gelten.
Außerdem müssen die Teams mehr in die Verantwortung genommen werden. Wenn ein Sportler auffällt muss auch das Team und die Verantwortlichen gesperrt werden
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon SIR Andrew » 25.07.2007, 13:53

Rinderwahn hat geschrieben:Was bringt es die Tour jetzt zu stoppen??? Wird dadurch weniger gedopt. Die Verantwortlichen der Tour wollen ja auch einen sauberen Sport, aber solange die UCI da nicht mitmacht.
Es muss einheitliche Strafen auf der ganzen Welt geben und die müssen weh tun. Das sollte natürlich nicht nur für den Radsport gelten.
Das mit den Strafen sehe ich genauso!
Außerdem müssen die Teams mehr in die Verantwortung genommen werden. Wenn ein Sportler auffällt muss auch das Team und die Verantwortlichen gesperrt werden
Weiß nicht: Wenn ein Fahrer für sich dopt, dann sollte doch nicht gleich das ganze Team gesperrt werden? Klar, der Gruppenzwang wäre enormer als jetzt,aber trotzdem - weiß net?


Wegen Tour stoppen/abbrechen und so: Es wäre halt wirklich ein Zeichen! Und zwar ein drastisches. Vielleicht wird sonst weiterhin so gedacht, dass man einfach noch trickreicher dopen muß, da die Tour ja sowieso durchgeführt wird. Da hängt ja mittlerweile auch mal so richtig Kohle mitdrin.

Es gibt ja noch eine andere Möglichkeit: Laß sich die "Sportler" doch kaputt machen. Dopen bis zum Umfallen..... Da würde es dann wahrscheinlich bald zwei Wertungen geben: Die eine für die Gedopten, die andere für die Normalen....Naja, Galgenhumor....
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Rinderwahn » 25.07.2007, 14:02

Zur Teambestrafung. Ich bin davon überzeugt, dass man bei Astana z. B. sehr wohl informiert ist wer was genommen hat bzw nimmt. Außerdem ist das Intersse der Verantwortlichen der Teams für saubere Sportler viel größer wenn ihre eigene Karriere damit verbunden ist. So einem Biver ist es doch egal was jetzt mit Winokurov passiert. Der holt sich den nächsten Fahrer und fertig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon SIR Andrew » 25.07.2007, 14:04

Rinderwahn hat geschrieben:Zur Teambestrafung. Ich bin davon überzeugt, dass man bei Astana z. B. sehr wohl informiert ist wer was genommen hat bzw nimmt. Außerdem ist das Intersse der Verantwortlichen der Teams für saubere Sportler viel größer wenn ihre eigene Karriere damit verbunden ist. So einem Biver ist es doch egal was jetzt mit Winokurov passiert. Der holt sich den nächsten Fahrer und fertig.

Ok, dass ist ein gutes Argument für die Teambestrafung!
Wobei ich dennoch nicht sicher bin, dass hier alle von der Teamleitung darüber informiert sind, wer was nimmt/ genommen hat. Aber das ist für diesen Fall - für dieses Team - jetzt sowieso nur zweitrangig.
Traurig, traurig..
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon Rinderwahn » 25.07.2007, 14:12

SIR Andrew hat geschrieben:Ok, dass ist ein gutes Argument für die Teambestrafung!
Wobei ich dennoch nicht sicher bin, dass hier alle von der Teamleitung darüber informiert sind, wer was nimmt/ genommen hat. Aber das ist für diesen Fall - für dieses Team - jetzt sowieso nur zweitrangig.
Traurig, traurig..


Das der Radsport, so wie er sich im Moment präsentiert, nicht überlebensfähig ist, ist klar (das sage ich schon seit Jahren, aber irgendwie schaffen die Pfeifen das immer noch zu toppen). Die Frage nach dem richtigen Weg ist allerdings enorm schwierig. Solange Teams wie CSC, Discovery, die ganzen Spanier, usw habe, die sich präsentieren dürfen, wird es fast unmöglich die Probleme in den Griff zu bekommen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 25.07.2007, 15:47

Der neue, noch nicht bekannte Doper, wurde nach der 11. Etappe erwischt. Bei dieser Etappe wurden Rasmussen, der Etappensieger Robert Hunter, Erik Zabel und Kim Kirchen von T-Mobile kontrolliert. Ich weiß jetzt nur nicht ob nur die 4 dran waren oder u. a. die 4 dran waren. Sollte es sich auf diese 4 beschränken steht die nächste Bombe bevor.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon SIR Andrew » 25.07.2007, 15:52

Wenn das noch einer vom Team T-Mobile war - na dann gute Nacht.
Benutzeravatar
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1503
Registriert: 01.08.2005, 7:34
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (-Stetten)

Beitragvon schranke » 25.07.2007, 16:34

insgesamt wurden da 7 Fahrer kontrolliert. Glaubt man belgischen Meldungen fallen die Namen Hunter und Rasmussen (leider) raus.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Prytzgyl » 25.07.2007, 19:57

Der nächste Doping-Fall: Cristian Moreni ist positiv auf Testosteron getestet worden. Die Polizei führte den Italiener gleich nach der heutigen Etappe ab - sein Team Cofidis steigt ab sofort aus der Tour de France aus.

Quelle:
szon.de


Wie viele Teams gibt es denn noch?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Hamsn » 25.07.2007, 21:01

Das frapierende ist, dass der gute Mann heute beim Start mit seiner Mannschaft gegen Doping protestiert hat, und erst wenige Minuten nach Rasmussen und Co losgefahren ist :fire:

EDIT: Im heute-journal wurde die Tour de France gerade als Spritztour tituliert. Weiter so, immer drauf!! :hammer:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Prytzgyl » 25.07.2007, 23:23

Er fuhr seit Tagen unter Dopingverdacht im Gelben Trikot. Jetzt verlässt Michael Rasmussen die Tour de France: Die Sponsoren seines Teams Rabobank haben mit sofortiger Wirkung den Rückzug des Dänen veranlasst - obwohl ihm der Sieg kaum noch zu nehmen gewesen wäre.

Das wurde auch langsam Zeit!

Der bisherige Tourzweite Alberto Contador ist damit der neue Führende der Tour de France. Der 24-jährige Spanier startet für das Team Discovery Channel des Ex-Toursiegers Lance Armstrong. Er ist als mutmaßlicher Kunde des berüchtigten Blutdoktors Eufemiano Fuentes in Verdacht.

Jetzt kann die nächste Kuh durchs Dorf getrieben werden. Aber man kann sich ja wirklich bei keinem Fahrer mehr sicher sein. Mann, was hatte ich mich auf die Tour gefreut... :roll:

Quelle:
SPIEGEL online
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 26.07.2007, 6:00

Echt klasse, Rasmussen ist raus (und das hat Rabobank nur auf Druck der Sponsoren gemacht :fire: ) und dafür jetzt Contador, der Kunde von Fuentes war, in Gelb. Wem kann man jetzt eigentlich noch trauen?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 30.07.2007, 8:54

AUS, AUS, AUS, ENDLICH ist die "Spritztour" vorbei :freu:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 30.07.2007, 19:09

Ich bin froh, dass die Tour vorbei ist. Gestern habe ich mal 10 Minuten bei Sat1 reingeschaut :kotz: Die haben ja überhaupt keine Ahnung.

Was ändert sich jetzt?? Wird jetzt alles besser? Welche Ansätze gibt es??? NICHTS, NULL

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Bitte lasst diesen Sport nicht sterben.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 30.07.2007, 22:47

Es geht weiter: Iban Pommes Mayo wurde positiv auf EPO getestet. Macht ruhig weiter so!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

cron