[Sammelthread] Peking 2008

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 09.04.2008, 10:58

Einen persönlichen Fernsehboykott hab ich mir auch vorgenommen. Ob ich den aber halten werde, wenn's so weit ist, steht in den Sternen. Die Eröffnungsfeier mit Pomp, Glanz und Gloria werd ich mir aber sicher nicht antun.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 09.04.2008, 11:24

Hamsn hat geschrieben:Zumindest noch nicht! Natürlich ist eine gewisse Scheinheiligkeit dabei, aber so massiv wie China gegen Leute vorgeht, die lediglich eine freie Meinungsäußerung wollen, ist zumindest für größere Staaten einzigartig (wobei Russland auch auf einem "guten" Weg dahin ist). Außerdem sollen in China letztes Jahr bis zu 6000 Personen, teilweise unberechtigt, weil die Fälle gar nicht genau untersucht wurden, hingerichtet worden. Das sind Dimensionen, die ein Friede-Freude-Eierkuchen-Spektakel, in dem sich die chinesische Staatsführung sonnen möchte, ad absurdum führt und außer meiner Sicht nicht tragbar sind, da sie komplett konträr zur olympische Idee stehen.


Damit hast Du absolut Recht, nur das ist doch nix neues. Seit vielen Jahren werden tibetische Mönche gemetzelt und ihre Klöster verbrannt. Es wurden Kulturschätze ohne Gleichen vernichtet. Wo war da der Aufschrei??? Da hat die westliche Welt die Schnauze gehalten.

Was mich wirklich rasend macht ist die Scheinheiligkeit des IOC. Wer hat denn die Spiele nach Peking vergeben??? Und jetzt so tun als könnte man nix dafür und jedem Sportler androhen sie rauszuschmeißen wenn einer das Maul auf macht, ganz großes Tennis.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 09.04.2008, 19:25

Rinderwahn hat geschrieben:Damit hast Du absolut Recht, nur das ist doch nix neues. Seit vielen Jahren werden tibetische Mönche gemetzelt und ihre Klöster verbrannt. Es wurden Kulturschätze ohne Gleichen vernichtet. Wo war da der Aufschrei??? Da hat die westliche Welt die Schnauze gehalten.

Was mich wirklich rasend macht ist die Scheinheiligkeit des IOC. Wer hat denn die Spiele nach Peking vergeben??? Und jetzt so tun als könnte man nix dafür und jedem Sportler androhen sie rauszuschmeißen wenn einer das Maul auf macht, ganz großes Tennis.


Ich kann Dir nur zustimmen! Es war ein riesiger Fehler China überhaupt Olymia zu geben. Ich möchte auch nicht wissen, wie die Auswahl zustande gekommen ist. Leider ist es jetzt wohl zu spät Olympia abzusagen oder zu verlegen. Deshalb müssen im Vorhinein andere/politische Zeichen gesetzt werden.

Es gibt wohl schon eine Seite für Athleten, auf der in einem Forum diskutiert wird, wie man friedlich Protest zeigen kann ohne gegen die IOC Statuten zu verstoßen.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Prytzgyl » 09.04.2008, 20:34

wonder hat geschrieben:Ich kann Dir nur zustimmen! Es war ein riesiger Fehler China überhaupt Olymia zu geben. Ich möchte auch nicht wissen, wie die Auswahl zustande gekommen ist. Leider ist es jetzt wohl zu spät Olympia abzusagen oder zu verlegen. Deshalb müssen im Vorhinein andere/politische Zeichen gesetzt werden.

Es gibt wohl schon eine Seite für Athleten, auf der in einem Forum diskutiert wird, wie man friedlich Protest zeigen kann ohne gegen die IOC Statuten zu verstoßen.

Weil es wie überall immer nur ums Geld geht ... deshalb.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 10.04.2008, 6:21

Prytzgyl hat geschrieben:Weil es wie überall immer nur ums Geld geht ... deshalb.


Dann hoffe ich das man sich diesmal nicht verkalkuliert hat.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 30.04.2008, 13:52

In 100 Tagen geht es los
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon schranke » 30.04.2008, 16:51

++++ breaking news ++++

rice bag fallen over!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Paul170 » 30.04.2008, 17:22

Ich bin ein weiterer der die Spiele boykottiert :!:
FCK!
Benutzeravatar
Paul170
Bolzplatz
Bolzplatz
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.03.2008, 20:33
Wohnort: Rhl. - Pfalz

Beitragvon vosse » 30.04.2008, 17:23

Spiele? Was für Spiele?
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Woiza » 01.05.2008, 9:25

Also ich persönlich werde mir die olympischen Spiele anschauen, sofern es mit meinem Urlaub über den Zeitraum klappt.
Schließlich haben die Athleten dafür 4 Jahre trainiert.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Beitragvon wonder » 01.05.2008, 9:52

Ist ja auch die Frage, was ein Fernsehboykott wirklich bringt. Sich das ein oder andere anzugucken wird man kaum herumkommen, es hat ja doch auch einen gewissen Reiz. Allerings war ich selber auch noch nie der Dauerolympiagucker und finde persönlich die Winterspiele interessanter.

Aber man könnte mehr darauf achten, was man für Produkte in Zukunft kauft und sich vielleicht an DEMOS beteiligen. Und Wirtschaft und Politik solten auch ihren Teil dazu beitragen.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon blauesmiststueck » 01.05.2008, 10:54

Ne, ich guck da gar nix davon! Ich hoffe, daß viele Leute ein Fernsehboykott mitmachen. Die sollen ruhig mal merken, daß es so nicht geht! Wenn ich schon die Schlägertrupps sehe, die die Flamme begleiten, könnt ich schon ....
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 01.05.2008, 17:39

wonder hat geschrieben:und finde persönlich die Winterspiele interessanter.


Du bist vielleicht drauf.

Ich werde nicht viel schauen. Zum einen durch die Zeitverschiebung aber auch durch die politische Geschichte.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 20.05.2008, 13:08

Achtung makaber ...

Entwicklung des Olympia-Logos
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 11.07.2008, 18:32

Ach ja, ist ja auch bald. ':roll:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron