[Sammelthread] Peking 2008

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon CrazyHorse » 08.09.2008, 18:29

Rinderwahn hat geschrieben:Auch dort wird gedopt.


Von solchen Pauschalurteilen halte ich gar nichts. Gegenüber vielen Behindertensportler, die dort dabei sind, empfinde ich das sogar unverschämt, diese mit den Spitzensportlern in einem Topf zu werfen. Es mag sein, dass einige Behindertensportler dopen, das will ich nicht abstreiten. Aber ich denke mal, dass eher die dopen, die den Sport professionell betreiben. Es sind bei den Paralympics auch viele Hobbysportler dabei, die es aus reinem Idealismus machen.

Ich wäre mit solchen Pauschalisierungen sehr vorsichtig.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 08.09.2008, 18:32

CrazyHorse hat geschrieben:Es sind bei den Paralympics auch viele Hobbysportler dabei, die es aus reinem Idealismus machen.


Nicht jeder Teilnehmer der "normalen" Olympiade ist ein Profi.

Ich wollte auch nicht pauschalieren, ich habe nur gesagt das es auch dort Dopingfälle gibt und geben wird.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 08.09.2008, 19:56

Okay, das hatte ich ein bißchen falsch aufgefasst.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Vorherige

Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste

cron