[Sammelthread] Doping

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon vosse » 23.05.2007, 14:38

Rinderwahn hat geschrieben:Und Ulle stellt sich noch immer hin und erzählt uns was davon, dass er nie irgndwas genommen hat. :fire:


Ullrich hat das Wort "Doping" in allen seinen mir bekannten Aussagen vermieden. Auf die Frage von Beckmann, wie er denn Doping definiere, gab er keine Antwort!
Wenn Du mich fragst ist die Aussage von Ullrich, wonach er nie betrogen habe oder jemandem Schaden zugefügt hat, so zu verstehen, daß Doping kein Betrug ist, wenn alle dopen. Jedenfalls halte ich das für die Ullrichsche Lesart.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Rinderwahn » 23.05.2007, 14:51

Da hast Du schon Recht. Wobei man ihm dann aber Realitätsverlust vorwerfen kann. Ich sage ja auch nicht, wenn alle das Finanzamt betrügen ist es kein Betrug mehr.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon schranke » 23.05.2007, 14:53

Ulle hat ja nie gesagt, dass er nie etwas genommen hat. Er hat nur gesagt "ich habe nie jemanden betrogen". Bezieht man diesen Satz auf die Radszene, hat er ja auch Recht: alle haben gewusst, was läuft...

ob Aldag genauso singt wie Dietz bezweifle ich. Er wird nur das sagen, was eh schon bekannt ist. Godefroot hat ja auch schon dementiert, jemals Dopingmittel beschafft oder Doping angeordnet zu haben.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon vosse » 23.05.2007, 14:54

Rinderwahn hat geschrieben:Ich sage ja auch nicht, wenn alle das Finanzamt betrügen ist es kein Betrug mehr.


Ich glaub, das nennt man dann "Kavaliersdelikt"! :mrgreen: :wink:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Rinderwahn » 23.05.2007, 14:57

vosse hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Ich sage ja auch nicht, wenn alle das Finanzamt betrügen ist es kein Betrug mehr.


Ich glaub, das nennt man dann "Kavaliersdelikt"! :mrgreen: :wink:


Nö, nicht wenn es jeder macht, also auch der der 10 Mio im Jahr nach Hause bringt und sich um 1 Mio Steuern erleichtert.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon schranke » 23.05.2007, 23:25

und es geht munter weiter: die beiden Ärzte haben die Beschaffung und Verabreichung von Dopingmitteln zugegeben (wie war das mit dem Hippokratischen Eid?) und auch Udo "Quäl Dich Du Sau!" Bölts hat munter EPO gespritzt.

Aber immer noch sind alle Äußerungen furchtbar halbgar - es hat ja eh jeder gewusst (unter den Radsportlern), wer was nimmt und viele Journalisten haben die Fresse gehalten - der Quote zuliebe (gell liebe das Telekom Team sponsernde ARD????). Aber so richtig haut keiner was Neues raus, keine Namen etc. Der Godefroot wird im ach so investigativen Beckmann-Interview lieber weggepiept - dabei sind gerade das die Leute, die wirklich mal die Seilschaften offenlegen könnten. Dass Sportler sich jetzt outen - was soll's sagen die noch Aktiven und den Hintermännern ist's eh egal, weil von denen, die singen, keiner mehr fährt.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Rinderwahn » 24.05.2007, 6:28

Ich denke schon, dass das langsam notwendig wurde. Es sind zwar nur kleine Mosaiksteine, aber ich denke das System fällt so langsam in sich zusammen. Ich hoffe wirdklich, dass das reinigende Gewitter vor der Tür steht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 24.05.2007, 9:28

Der Anwalt von Ulrich erzählt wieder mal ein paar lustige Sachen:

„Ullrich brauchte bei seinem großen Talent nicht zu dopen.“ Jetzt sollten sich alle Beteiligten um einen sauberen Sport bemühen, sagte der Rechtsanwalt weiter.


Ullrich sei so sportbesessen, dass er einen Beitrag dazu leisten würde, wenn er könnte. Der Anwalt ergänzte: „Das kann man nur, wenn die Betreffenden nicht sofort, indem sie einen eigenen Beitrag leisten, einem Strafprozess oder einer zivilrechtlichen Forderung entgegen sehen.“ Durch die Doping-Geständnisse von T-Mobile-Mitgliedern sehe er seinen Mandanten entlastet: „Wo ist da eine Basis für Betrug ..., wenn das wohl – so wie das die Herren Dietz und Henn dargestellt haben – bei Telekom gang und gebe war.“


Welt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 24.05.2007, 10:48

Im Spiegel gibt es einen LIve-Ticker zu einer PK. DAs habe ich auch noch nicht gesehen. Aldag gibt also alle zu, aber was macht Zabel da???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 24.05.2007, 10:54

Zabel hat auch Doping zugegeben... meine beiden bisherigen Lieblingsfahrer waren dabei. Na Danke! :roll:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 24.05.2007, 10:55

Prytzgyl hat geschrieben:Zabel hat auch Doping zugegeben... meine beiden bisherigen Lieblingsfahrer waren dabei. Na Danke! :roll:


Das dachte ich mir auch Zabel und Bölts. Das ist so unglaublich. Man kann doch jetzt eigentlich davon ausgehen das Jeder (bis auf Ulle :mrgreen: ) der die Tour mitfährt was nimmt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 24.05.2007, 11:04

Die sportlichen Leiter von T-Mobile und Gerolsteiner haben gedopt... Ich denke da hängen alle mit drin. Das ist jetzt vielleicht auch das Problem. Man geht spätestens jetzt mit einem Generalverdacht an jede gute Leistung. Schade nur dass Saubermann Lance nie erwischt wurde, denn so konstant über 7 Jahre hinweg geht einfach nicht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 24.05.2007, 11:09

Wenn ich mir das so anhöre ist der Generalverdacht ja auch nicht so fremd. In Zukunft kann das wieder ganz anders aussehen, aber da müssen alle mitmachen. Ich glaube nicht, dass nur T-Wasweißichwas gedopt hat.

Das mit Lance ist wirklich sehr schade. Aber wer weiß, vielleicth kommt es irgendwann doch ans Licht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 24.05.2007, 11:13

Wiesenhof zieht sich übrigens jetzt aus dem Radsport zurück. Richtig so!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 24.05.2007, 11:16

Prytzgyl hat geschrieben:Wiesenhof zieht sich übrigens jetzt aus dem Radsport zurück. Richtig so!


Keine Bruzzler mehr??? :D

Das sollten andere (und ich rede hier auch von der ARD) auch machen. Solange bis alles aufgedeckt wurde.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron