[Sammelthread] Doping

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rinderwahn » 07.05.2007, 19:02

vosse hat geschrieben:Naja, so toll finde ich das auch nicht!
Erst jetzt, als die Beweise für den Kontakt zwischen Basso und Fuentes erdrückend werden, gibt er es zu - und das nur aus einem Grund: Ihm wurde bei einem umfassenden Geständnis und Preisgabe anderer Namen in Aussicht gestellt, die zweijährige Sperre auf nur ein Jahr zu verkürzen!
Daher weht der Wind!


Das stimmt schon, aber wenn ich ihn mit unserem Herrn U. verlgeiche ist das immer noch besser. Der erzählt uns ja immer noch die Geschichte vom Pferd. Und wenn Basso auspackt und dadurch Hintermänner hochgenommen werden können ist das doch in Ordnung. Das er das aus anderen Gründen tut ist was anderes.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon schranke » 07.05.2007, 19:30

im Übrigen:

Der Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI glaubt nach dem Doping-Geständnis des italienischen Stars Ivan Basso nicht an eine Strafmilderung. "Zwei Jahre sind zwei Jahre. Das sind die Regeln der WADA für ein Erstvergehen", sagte Pat McQuaid.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon vosse » 07.05.2007, 19:37

schranke hat geschrieben:im Übrigen:

Der Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI glaubt nach dem Doping-Geständnis des italienischen Stars Ivan Basso nicht an eine Strafmilderung. "Zwei Jahre sind zwei Jahre. Das sind die Regeln der WADA für ein Erstvergehen", sagte Pat McQuaid.


Das wäre ja erfreulich!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Rinderwahn » 08.05.2007, 13:36

Ich geh mal kurz kotzen

Erst offene Worte über seine Kontakte zu Doping-Arzt Fuentes - jetzt plötzlich eine Kehrtwende. Ivan Basso hat heute auf einer Pressekonferenz bestritten, jemals gedopt zu haben. Stattdessen habe er Manipulationen nur geplant. Der Radprofi versucht, sich herauszuwinden.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 22.05.2007, 6:08

jetzt haben wir das worauf wir gewartet haben

Bert Dietz, früherer Radprofi des deutschen Rennstalls Team Telekom, gab heute in der TV-Show "Beckmann" zu, jahrelang gedopt zu haben. Der ehemalige Deutsche Meister beschuldigt zudem die Freiburger Ärzte des Teams, sie hätten zum Epo-Doping angeleitet.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 22.05.2007, 9:01

Rinderwahn hat geschrieben:jetzt haben wir das worauf wir gewartet haben

Bert Dietz, früherer Radprofi des deutschen Rennstalls Team Telekom, gab heute in der TV-Show "Beckmann" zu, jahrelang gedopt zu haben. Der ehemalige Deutsche Meister beschuldigt zudem die Freiburger Ärzte des Teams, sie hätten zum Epo-Doping angeleitet.


Spiegel


Irgendwie will mir nicht in den Kopf, dass solche absoluten Sympathieträger wie Zabel sowas gemacht haben sollen, auch wenn der Verstand sagt, dass das natürlich so gewesen sein muss. Mann, was habe ich da Zeit vor der Glotze verschwendet...
Benutzeravatar
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 378
Registriert: 02.12.2005, 20:42
Wohnort: Dortmund/Wuppertal

Beitragvon Rinderwahn » 22.05.2007, 9:11

Wenn es alle tun, dann wird es wohl auch ein Zabel oder Bölts oder sonstwer gemacht haben. Nachdem was da alles hochkommt denke ich nicht, dass man nur mit Training das grüne Trikot gewinnen kann.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 22.05.2007, 10:44

Gerade von Zabel hätte ich das nie gedacht. Andererseits war seine Leistung schon atemberaubend. Wahrscheinlich muss man nach jeder Sensationsleistung in Zukunft ernsthafte Zweifel anmelden. So wie die Leistungsexplosion von Landis im letzten Jahr!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 22.05.2007, 10:46

Prytzgyl hat geschrieben:Wahrscheinlich muss man nach jeder Sensationsleistung in Zukunft ernsthafte Zweifel anmelden.


So wird es wohl leider kommen. Warte mal ab was die Chinesen nächstes Jahr bei Olympia alles gewinnen werden. Das ist kein Problem was nur den Radsport betrifft.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon vosse » 22.05.2007, 11:37

Rinderwahn hat geschrieben:So wird es wohl leider kommen. Warte mal ab was die Chinesen nächstes Jahr bei Olympia alles gewinnen werden. Das ist kein Problem was nur den Radsport betrifft.


Da wirst Du wohl leider recht haben.... aber glaub mir: Nicht nur die Chinesen werden dopen! :wink:

@Rotblaue_Geschichten:
Im nachhinein betrachtet ist es in der Tat verschwendete Zeit! Naja, mir bleiben hoffentlich noch ein paar Jährchen!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon schranke » 22.05.2007, 12:07

ich empfehle das Buch von Jefd'hont, dem ehemaligen Masseur von Telekom.

bzghl. Zabel: einmal sopll er EPO verabreicht bekommen haben, es aber nicht vertragen haben. Danach kein weiteres EPO - warum sollte d'hont lügen?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Beitragvon Rinderwahn » 22.05.2007, 12:16

schranke hat geschrieben:ich empfehle das Buch von Jefd'hont, dem ehemaligen Masseur von Telekom.

bzghl. Zabel: einmal sopll er EPO verabreicht bekommen haben, es aber nicht vertragen haben. Danach kein weiteres EPO - warum sollte d'hont lügen?


Das war doch der, dessen Frau die Beweise "aus Versehen" vernichtet hat.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 22.05.2007, 12:20

Das Team-T reagiert.

Das war doch der, dessen Frau die Beweise "aus Versehen" vernichtet hat. Im Zuge der Dopingaffäre melden sich schon viele Leute zu Wort, bei denen man meinen könnte die wollen etwas Geld machen.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 22.05.2007, 15:14

Es geht weiter

Die Affäre um das Team Telekom weitet sich aus: Als zweiter Ex-Profi hat Christian Henn Epo-Doping während seiner Zeit in der Mannschaft gestanden. Dies bestätigte Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer.


Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 23.05.2007, 14:16

Und da wird wohl der nächste alles zugeben

Wie der Rennstall mitteilte, werden Teammanager Bob Stapleton, T- Mobile-Kommunikationschef Christian Frommert und Sportdirektor Rolf Aldag vor die Medienvertreter treten. Mit Spannung wird Aldags Auftritt erwartet. Er gehörte 1997 bei der Tour de France zur Mannschaft des Team Telekom mit dem siegreichen Jan Ullrich. Nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» erwägt Aldag seit einigen Wochen ein umfangreiches Geständnis zu seiner Vergangenheit.


SZ

Und Ulle stellt sich noch immer hin und erzählt uns was davon, dass er nie irgndwas genommen hat. :fire:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste

cron