[Sammelthread] Boxen

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 31.03.2007, 23:20

Ich habe mich noch daran erinnert, dass ich damals sehr froh war als Herr Maske abgetreten ist. Heute ist mir wieder eingefallen warum: seine Reden nach dem Kampf. Manchmal sollte man nichts außer die Leistung sprechen lassen!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 01.04.2007, 8:23

War der Kampf so schlecht???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon vosse » 01.04.2007, 10:08

Nein, nein, der Kampf war (für Maske-Verhältnisse) ganz ansprechend: Hauptsächlich belauern, wenig Action, kurz: Taktik pur!
Die ersten zwei Runden leichte Vorteile für Hill. Dann ausgeglichen und leicht Vorteile für Maske. Ab dem Cut von Hill in der achten Runde dann eine klare Dominanz von Maske.
Ich hätte nicht gedacht, daß das einer von beiden so deutlich nachhause schaukeln kann.

Ich gönne es Maske! Er mußte damals ausgerechnet mit seiner einzigen Niederlage abtreten und hat jetzt eine echte Genugtuung erhalten.
Die abgehackte Rede mit langen Pausen nach dem Kampf war aber tatsächlich so interessant, wie einem Schimpansen beim Nase popeln zuzuschauen.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Rinderwahn » 01.04.2007, 15:30

Ich habe mir die Wiederholung angeschaut. Es war ein typischer Maske. Mehr ein Bewerbungsvideo für den Friedensnobelpreis. Aber mit Substanz. Viel besser als Schulz (und Raab :mrgreen: )
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 02.04.2007, 8:37

Also ich weiß nicht! Da prügeln sich 2 Menschen solange bis einer umfällt (meistens) kann auch sein, dass einer gar nicht mehr aufsteht und das nennt sich dann Sport! Nix für mich :no:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Prytzgyl » 02.04.2007, 9:51

blaublütig hat geschrieben:Also ich weiß nicht! Da prügeln sich 2 Menschen solange bis einer umfällt (meistens) kann auch sein, dass einer gar nicht mehr aufsteht und das nennt sich dann Sport! Nix für mich :no:

Man kann natürlich seine eigene Meinung über Boxen haben. Dass es sich dabei um eine Sportart handelt (dazu noch eine der Ältesten) steht jedoch außerhalb jeder Diskussion. Was mir am Boxen nicht gefällt ist diese furchtbare Show mit einem Haufen an Lautsprechern (siehe Tyson). Die eigentliche sportliche Leistung finde ich hingegen eigentlich sehr bewundernswert.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon blauesmiststueck » 02.04.2007, 10:29

Ich mag den Box-Stil von Maske. Einen Boxkampf mit dieser Taktik zu gewinnen ist einfach klasse. Maske hat den Boxsport einfach "hochgebracht" und auch dieses "Schlägerimage" aufgehoben. Ich glaube, ich war eine der wenigen, die vor dem Kampf gesagt hatten: "der packt das". Olli meinte, er guckt sich die 5 Minuten an, dann ist der eh k.o. Ich hab gesagt, ich trau ihm das zu, Maske ist einer, der hätte das nie gemacht, wenn er nicht 150%ig davon überzeugt gewesen wäre. Hut ab, vor dieser Leistung. :)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Beitragvon Rinderwahn » 02.04.2007, 10:38

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich mag den Box-Stil von Maske.


Wie nennst Du das??? Box-Stil??? Das er gewonnen hat ist ja schön und gut und ich habe es ihm auch nicht zugetraut, aber die Art wie er kämpft ist eine Katastrophe. Das ist wie italienischer Fußball. Erstmal schauen das ich keine fange und ab und an offensiv werden. Das gefällt mir beim Fußball nicht und beim Boxen ist es noch viel schlimmer. Aber das Publikum hat sich ja auch geäußert wie sie den Kampf fanden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 02.04.2007, 10:45

Die Möglichkeit dass das Kampfergebnis vertraglich festgelegt wurde finde ich auch nicht sehr unwahrscheinlich. Hill war schon erschreckend schwach!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 02.04.2007, 10:46

Prytzgyl hat geschrieben:Die Möglichkeit dass das Kampfergebnis vertraglich festgelegt wurde finde ich auch nicht sehr unwahrscheinlich. Hill war schon erschreckend schwach!


Räusper, nicht so laut :D
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Elvis lebt! » 02.04.2007, 20:05

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich mag den Box-Stil von Maske. Einen Boxkampf mit dieser Taktik zu gewinnen ist einfach klasse. Maske hat den Boxsport einfach "hochgebracht" und auch dieses "Schlägerimage" aufgehoben.

Wenn ich Fechten schauen will schau ich Fechten - wenn ich Boxen sehen will meide ich Leute wie Maske... ist doch ganz einfach :mrgreen:

Ich finde K1 eh interessanter... nach jeder Werbe- oder Klopause hab ich wieder versucht den slowmotionmodus auszuschallten... ging aber irgendwie nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz
 
Beiträge: 648
Registriert: 26.10.2005, 19:23
Wohnort: Schlossruine Neuentenstein

Beitragvon Rinderwahn » 03.04.2007, 6:12

Weil mit Rentner-Boxen in Deutschland derzeit viel Geld zu verdienen ist, schlägt Ex-Champion Graciano Rocchigiani ein Turnier mit Henry Maske, Dariusz Michalczewski und Sven Ottke vor. Bei den anderen Kandidaten hält sich die Begeisterung allerdings in Grenzen.


Die Welt

Boh ey, jetzt ist aber genug AH-Boxen. Jungs. hört auf.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 13.04.2007, 19:13

Es sieht ganz so aus, als besäße der Usbeke Ruslan Chagajew die Fähigkeiten, um den einen Kopf größeren Riesen aus St. Petersburg am Samstag in Stuttgart zu entthronen. Im Training ließ er seine Gegner zeitweise von einer Holzkiste herab schlagen.


Die Welt

Der Kampf könnte was werden. Ich denke da geht was und Herr Walujew könnte echt mal Probleme bekommen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 13.04.2007, 19:19

Rinderwahn hat geschrieben:Der Kampf könnte was werden. Ich denke da geht was und Herr Walujew könnte echt mal Probleme bekommen.

Das hoffe ich sehr. Wenn die einzige Qualität die Größe ist läuft dann doch was falsch!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rinderwahn » 13.04.2007, 19:30

Prytzgyl hat geschrieben:Wenn die einzige Qualität die Größe ist läuft dann doch was falsch!


Bisher habe ich nix anderes gesehen. Er ist einfach nur groß
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron