Fuentes und seine Helfer ohne Prozeß?

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Fuentes und seine Helfer ohne Prozeß?

Beitragvon vosse » 20.09.2006, 7:10

Fuentes und seine Helfer werden möglicherweise gar nicht angeklagt, weil es in Spanien noch keinen "Doping-Paragraphen" gibt. Lediglich bei nachweislicher Gesundheitsschädigung der Fahrer droht ein Prozeß.

Die Gruppe um Fuentes wird laut Richter Serrano nur dann angeklagt werden, wenn sich in den zahlreichen sichergestellten Blut- und Blutplasmabeuteln Substanzen finden, die entweder gesundheitsschädlich sind oder ohne eine entsprechende medizinische Indikation verabreicht wurden. Eine Sprecherin des Obersten Gerichtshofes in Madrid brachte jüngst eine dritte Variante ins Spiel: "Wenn der Verdacht besteht, dass das Blut unsachgemäß gelagert wurde und dem Körper später wieder zugeführt werden sollte, kann Anklage erhoben werden."


Für die Fahrer wird es wohl größtenteils ähnlich milde abgehen. :roll:

spiegel-online
Zuletzt geändert von vosse am 20.09.2006, 7:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Rinderwahn » 20.09.2006, 7:26

Es muss endlich eine Europaweite, einheitliche Gesetzgebung her. Das macht so keinen Sinn. Wenn es wirklich so kommen sollte, wäre das ein Schlag ins Gesicht aller ehrlichen Fahrer.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon vosse » 20.09.2006, 7:31

In Spanien ist ja ein Doping-Gesetz in der Mache, aber für diesen Fall kommt es eben zu spät.

In D wird bisher leider nur geredet und leider nicht gehandelt. Wir sollten uns also erstmal an die eigene Nase fassen.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Hamsn » 20.09.2006, 7:50

Nicht nur europaweit - sondern weltweit. *Träum*
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 20.09.2006, 9:23

Hamsn hat geschrieben:Nicht nur europaweit - sondern weltweit. *Träum*


Inkl. Russland, China und den Amis? Träum weiter.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon vosse » 20.09.2006, 11:23

Rinderwahn hat geschrieben:
Hamsn hat geschrieben:Nicht nur europaweit - sondern weltweit. *Träum*


Inkl. Russland, China und den Amis? Träum weiter.


"I have a dream...." :lol:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Tom Hardt » 21.09.2006, 17:53

Oh ja, ich stehe vor einem Rathaus igrendwo in Deutschland. (nehmen wir einfach an es wäre Köln :mrgreen: ) und ich winke einheitlich gekleideten Herren zu die eine silbrig runde schüssel hochhalten aaaaach ja.
Benutzeravatar
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1655
Registriert: 08.09.2005, 17:07
Wohnort: Neuwied-Irlich

Beitragvon Rinderwahn » 21.09.2006, 19:15

Ich denke das Dein Traum realistischer ist Tom, als der von Vosse
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste

cron