[Sammelthread] Tour de France

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rinderwahn » 27.07.2006, 18:59

Ich glaub das überhaupt nicht. Das Profiradsport ist gestorben. Am sinnvollsten wäre es, alle Sponsoren ziehen sich jetzt zurück. Ich denke nur so kann der Sumpf trocken gelegt werden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hamsn » 28.07.2006, 8:21

Stimmen die Anschuldigungen gegen Landis und die B-Probe ist positiv muss ich mich ein fragen - ist der Landis denn eigentlich bekloppt. Bei Testosteron ist doch klar dass das Ganze auffliegt. Mir fällt zum Thema Radsport echt nix mehr Positives ein....
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 28.07.2006, 9:24

Doch mir fällt noch was positives ein: Die A-Probe von Herrn Landis
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon vosse » 28.07.2006, 9:31

Hamsn hat geschrieben:Stimmen die Anschuldigungen gegen Landis und die B-Probe ist positiv muss ich mich ein fragen - ist der Landis denn eigentlich bekloppt. Bei Testosteron ist doch klar dass das Ganze auffliegt. Mir fällt zum Thema Radsport echt nix mehr Positives ein....


Dem ist nichts hinzuzufügen, denn daß der Etappensieger zur Dopingprobe muß ist doch normal, oder?
Tja, wenn Dummheit weh tun würde...
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Rinderwahn » 28.07.2006, 11:15

Landis brachte ein Problem mit seiner Schilddrüse als Erklärung für die positive Probe ins Spiel: "Ich hatte im vergangenen Jahr ein Schilddrüsenproblem und habe deshalb täglich eine kleine Menge an Hormonen eingenommen." Dadurch könne das Testergebnis verfälscht worden sein, so Landis. Wegen seiner Hüfterkrankung nimmt Landis zudem das auf der Dopingliste stehende Mittel Cortison zu sich. Dieses darf allerdings mit ärztlicher Genehmigung eingenommen werden, welche Landis besitzt.


Spiegel

Warum gibt es keiner von den Pennern einfach zu??? Das dumme Geschwätz hinterher geht mir viel mehr auf die Eier als die Tatsache selbst. Dumm anstellen und dann die Öffentlichkeit für dumm verkaufen wollen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon vosse » 28.07.2006, 12:18

Bei Schilddrüsenproblemen nimmt man i.d.R. Thyroxin - nicht Testosteron!
Tee und Tabak ist doch auch nicht dasselbe, nur weil beides Mit "T" anfängt und es sich in beiden Fällen um getrocknete Pflanzen handelt.

Sich erwischen zu lassen ist schon doof, aber diese Erklärung ist noch viel doofer!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Hamsn » 28.07.2006, 13:45

vosse hat geschrieben:Bei Schilddrüsenproblemen nimmt man i.d.R. Thyroxin - nicht Testosteron!
Tee und Tabak ist doch auch nicht dasselbe, nur weil beides Mit "T" anfängt und es sich in beiden Fällen um getrocknete Pflanzen handelt.


Mannomann, der Vosse. Messerscharf erkannt!!! Und ich hab mich schon gewundert warum Tabak in heißem Wasser so komisch schmeckt :lol:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Hamsn » 28.07.2006, 21:14

Nochmal was aus dem Spiegel. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast lachen, tststs, der Hund hatte Asthma :no:

Quelle: Spiegel
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Rinderwahn » 29.07.2006, 20:21

Der Toursieger erhielt heute Rückendeckung von Demir: "Floyd war nicht gedopt, ich lege meine Hand für ihn ins Feuer", sagte die 38-Jährige. Es sei unfassbar, was da derzeit mit dem Radprofi geschehe. Die stark überhöhten Testosteron-Werte können laut Demir verschieden Ursachen haben: "Der Testosteron-Test ist umstritten, viele halten ihn für fehlerhaft", sagte Demir.

Das sieht ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt anders: "Die Wahrscheinlichkeit, dass der Test fehlerhaft ist, ist verschwindend gering", sagte Seppelt auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Neben Landis' Hüftproblemen käme laut der Medizinerin auch eine Schilddrüsenerkrankung als Ursache der überhöhten Werte in Frage. "Nach unseren Informationen kann eine natürliche Überproduktion von Testosteron ausgeschlossen werden. Nach den Tests auf Basis der gültigen Standards der Dopinganalytik muss auch die Zuführung der Substanz von Außen ermittelt worden sein. Sonst hätte es ja gar keine positive A-Probe gegeben", hält Seppelt dagegen.


Spiegel

Es ist schon verwunderlich, wie viele Radfahrer Probleme mit der Schilddrüse haben und ich hoffe Herr Demir verbrennt sich nicht die Hand.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Hamsn » 29.07.2006, 23:34

Mal so eine ganz provokante Frage: Gibt es eigentlich vollkommen gesunde Radsportler? Wenn ich mir die Schilderungen so anhöre kommt es mir eher vor wie bei der Musterung. Die größten Leistungssportler waren bei uns alle untauglich, hmmm :headache:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon vosse » 01.08.2006, 7:17

Bei Landis wurde wohl synthetisches Testosteron nachgewiesen. War die enorm hohe Konzentration (1:11) schon kaum natürlich zu erklären, nun ist es völlig unmöglich.
Sport schauen macht wirklich keinen Spaß mehr!

spiegel-online
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Rinderwahn » 01.08.2006, 7:48

So, ich denke jetzt kommt die Verschwörungstheorie bei Herrn Landis. Da hat ihm irgendeiner was in die Flasche geschüttet oder es war mal wieder die Zahncreme.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 05.08.2006, 18:59

Die B-Probe ist positiv, der Rennstall Phonak hat ihn gefeuert, doch das hält Floyd Landis nicht davon ab, seine Unschuld zu beteuern. Er geht weiterhin davon aus, die Tour de France rechtmäßig gewonnen zu haben. Ein abschließendes Urteil darüber kann noch Monate auf sich warten lassen.


Spiegel

Jetzt gib es einfach zu, Du -zensiert-.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Rinderwahn » 17.10.2006, 11:10

Basso hat eine Wechsel-Offerte von Discovery Channel erhalten - jenem Team, bei dem der siebenmalige Toursieger Lance Armstrong zu den Mitbesitzern zählt. "Ich habe ein konkretes Angebot vorliegen", sagte der 28 Jahre alte Sieger des diesjährigen Giro d'Italia der französischen Sportzeitung "L'Equipe". Der Italiener hat beim Rennstall CSC noch einen Vertrag bis 2008 und äußert sich zurückhaltend über seine Pläne: "Im Moment ist alles möglich. Ich hoffe, bei CSC bleiben zu können." Laut der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" sollen aber bereits erste Gespräche über die Auflösung des bis Ende 2008 laufenden Vertrages stattgefunden haben.


Spiegel

:shock:

Das macht mein Bild von Discovery vollständig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Katsche » 17.10.2006, 11:48

war es das bisher noch nicht ;)
Benutzeravatar
Katsche
Kartoffelacker
Kartoffelacker
 
Beiträge: 176
Registriert: 03.08.2005, 16:22
Wohnort: auf`m Platz

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste

cron