[Sammelthread] Handball-WM

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 31.01.2007, 12:41

Rinderwahn hat geschrieben:"In meinen Augen hatten wir keine Chance, dass Spiel zu gewinnen. Die Schiedsrichter haben das Spiel entschieden", erklärte Pastor und ergänzte: "Die Probleme fingen in der 51. Minute an. Ab diesem Zeitpunkt wurden Angreiferfouls und Abwehrverhalten unterschiedlich bewertet."

Vileicht sollte man dem Herr mal erzählen, dass in der von ihm kritsierten Schlussphase genauso häufig gegen die Deutschen gepfiffen wurde. Ich erinnere mich da vor allem an den Fastbreak von Kehrmann. Der Mann ist einfach nur ein schlechter Verlierer. Das ständige Auspfeiffen des deutschen Publikums hat mir aber ehrlich gesagt auch nicht gefallen!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 31.01.2007, 12:44

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:"In meinen Augen hatten wir keine Chance, dass Spiel zu gewinnen. Die Schiedsrichter haben das Spiel entschieden", erklärte Pastor und ergänzte: "Die Probleme fingen in der 51. Minute an. Ab diesem Zeitpunkt wurden Angreiferfouls und Abwehrverhalten unterschiedlich bewertet."

Vileicht sollte man dem Herr mal erzählen, dass in der von ihm kritsierten Schlussphase genauso häufig gegen die Deutschen gepfiffen wurde. Ich erinnere mich da vor allem an den Fastbreak von Kehrmann. Der Mann ist einfach nur ein schlechter Verlierer. Das ständige Auspfeiffen des deutschen Publikums hat mir aber ehrlich gesagt auch nicht gefallen!

Natürlich war das Auspfeifen nicht schön, aber was glaubst Du was in Spanien bei einem solchen Spiel los gewesen wäre??? Da war das gestern doch Kindergarten. Die Spanier haben schon in der 1. Halbzeit nur gemeckert
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 31.01.2007, 12:47

Rinderwahn hat geschrieben:Natürlich war das Auspfeifen nicht schön, aber was glaubst Du was in Spanien bei einem solchen Spiel los gewesen wäre??? Da war das gestern doch Kindergarten. Die Spanier haben schon in der 1. Halbzeit nur gemeckert

Ich habe erst die letzten 10 Minuten gesehen.

Trotzdem ist so etwas für mich nicht nötig. Wenn es einen konkreten Anlaß wie gegen Island gibt (das war seeeehr lustig) ist das in Ordnung. Eine gegnerische Mannschaft per se auspfeiffen finde ich jedoch nicht richtig auch wenn dies in vielen anderen Ländern üblich ist. Das hat da deutsche Publikum nicht nötig!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 31.01.2007, 12:50

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Natürlich war das Auspfeifen nicht schön, aber was glaubst Du was in Spanien bei einem solchen Spiel los gewesen wäre??? Da war das gestern doch Kindergarten. Die Spanier haben schon in der 1. Halbzeit nur gemeckert

Ich habe erst die letzten 10 Minuten gesehen.

Trotzdem ist so etwas für mich nicht nötig. Wenn es einen konkreten Anlaß wie gegen Island gibt (das war seeeehr lustig) ist das in Ordnung. Eine gegnerische Mannschaft per se auspfeiffen finde ich jedoch nicht richtig auch wenn dies in vielen anderen Ländern üblich ist. Das hat da deutsche Publikum nicht nötig!

Ich fand es nicht so tragisch zumal die Anfeuerung deutlich lauter als das Pfeifen war. Egal, wir sind verdient im Halbfinale.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 31.01.2007, 12:53

Rinderwahn hat geschrieben:Ich fand es nicht so tragisch zumal die Anfeuerung deutlich lauter als das Pfeifen war. Egal, wir sind verdient im Halbfinale.

... was die Hautsache ist. Da hast du natürlich recht!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 31.01.2007, 14:24

Morgen um 17:30 Uhr geht es dann übrigens gegen Frankreich. Da bin ich mal gespannt ob wir die Franzosen wieder so gut im Griff haben. Ich lasse mich gerne überraschen!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 31.01.2007, 19:17

Hier etwas worüber sich viele aufregen:

Er würde die Spiele der deutschen Mannschaft gerne zur Prime Time sehen. Unterstützung erhielt Strombach dabei von einer großen deutschen Tageszeitung. Sowohl das Halbfinale als auch das Endspiel - sofern es die Deutschen denn erreichen, soll laut Spielplan um 16.30 Uhr angepfiffen werden. Dabei wird es aller Voraussicht nach auch bleiben.

Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wollte das ZDF die Partie gegen Frankreich zumindest eine Stunde nach hinten verlegen. Doch die Anfrage soll von der IHF mit Bezug auf die internationalen TV-Übertragungen und das Abo-Angebot von WM-Vermarkter Sportfive umgehend abgelehnt worden sein. Auch bei der ARD beißt Strombach mit seiner Forderung auf Granit: "Nach der Prime Time zu schreien ist sicher populär, aber für uns nicht einfach so mal eben umsetzbar. Das ist eine WM und kein Kirmesturnier", sagte ARD-Handball-Teamchef Johannes Krause auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE.

Spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 31.01.2007, 19:41

hmm, so weit ich weiß, fängt das deutsche Spiel um 17.30 Uhr an, das andere Halbfinale um 20 Uhr.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 01.02.2007, 16:30

Und hoch damit: 17.30 Uhr geht es los ( :fire: Ratet mal wann ich meinen Arzttermin heute habe). Daumen drücken
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 01.02.2007, 18:53

Verlängerung! Mein Herz!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 01.02.2007, 19:59

Was für ein Spiel. Nicht so gut wie die letzten aber soooo spannend. Und jetzt ist alles drin. :bw:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 01.02.2007, 22:34

Mein Puls ist woeder unten, der Bludruck ebenfalls. Danke für die Liveberichterstattung, Prytzgyl!! (Ich saß von 17:55 bis 19:00 Uhr im RE 4 von W nach DO)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Hamsn » 01.02.2007, 22:50

Der Gegner im Finale am Sonntag ist Polen, die Dänemark auch erst nach 2 Verlängerungen mit 36:33 bezwangen. Die Chance zur Revanche für die Vorrundenniederlage, wobei die Polen ein harter Brocken sind.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 02.02.2007, 6:54

Ich hätte nie gedacht, dass wir noch einmal gegen die Polen ran müssen. Aber das ist jetzt egal, am Sonntag werden wir auch die Polen schlagen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 02.02.2007, 11:08

Nach dem knappen Sieg der deutschen Handball-Nationalmannschaft im Weltmeisterschafts-Halbfinale gegen Frankreich gibt es im Land des Europameisters Kritik an der Leistung der schwedischen Schiedsrichter Patrick Hakansson und Maths Nilsson. "Die Schiedsrichterentscheidungen entgleiten, und man kann leider nichts tun", sagte der Technische Direktor des französischen Verbandes, Philippe Bana, laut der Zeitung "Le Parisien" (Freitag- Ausgabe). Beim Stand von 32:31 für Deutschland kurz vor Schluss der zweiten Verlängerung hatten die Schiedsrichter ein Tor für Frankreich nicht anerkannt.

Am Vorabend des Spiels sprachen die Franzosen mit dem Präsidenten des Handball-Weltverbandes, dem Ägypter Hassan Moustafa. "Wir haben ihm gesagt, dass wir nicht erleben wollen, was die Spanier im Viertelfinale gegen die Deutschen erlitten haben", sagte Bana. "Die Botschaft ist sichtbar nicht angekommen." Die Zuschauer hätten Schiedsrichter gespielt. "Das ist gefährlich für unseren Sport." Die Spanier hatten nach zwei für sie negativen Entscheidungen in den Schlusssekunden 25:27 gegen Deutschland verloren.

Welt

Langsam nervt es, Erst gegen Slowenien, dann gegen Spanien und jetzt gegen Frankreich sollen die Schiris Schuld sein.
Zuletzt geändert von Rinderwahn am 02.02.2007, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht