[Sammelthread] Handball WM 2009

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon wonder » 19.01.2009, 12:59

Ich habs teilweise gesehen und fand, dass sie schon super gekämpft waren und die Tunesier auch recht gut waren. Sie zählen ja wohl zum besten Team außerhalb von Europa,also keine Exoten wie Kuba etc. Da wir erst zum Schluss gegen Polen spielen, bleibt ja noch Zeit, um sich zu steigern!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 19.01.2009, 13:18

Nicht ganz. Sie waren auch "nur" Vizeafrikameister
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 19.01.2009, 18:18

Tiedtke??? Noch nie gehörtun der Typ ist 29. Im Angriff holperts trotz des 16:10 zur Halbzeit gegen Algerien heftig. Da ist noch Potential.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 19.01.2009, 18:36

Aber jetzt läuft es schon etwas besser. Der Vorsprung ist komfortabel. Dat Dingens müssen sie jetzt durchziehen, ohne zuviel Kraft zu vergeuden.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon wonder » 19.01.2009, 19:24

ist doch ordentlich das 32:20, wenn auch nicht überragend. Entscheidend könnte zum Schluss ja die Tordifferenz sein und Polen hat höher gegen Algerien gewonne. Jetzt einen Tag durchschnaufen, dann geht es weiter gegen Mazedonien!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon schranke » 19.01.2009, 19:32

das war das erste und zugleich letzte Mal, das ich die Handball-WM gesehen habe. Ein unfähiger Moderator gepaart mit einem unfähigen Kommentator, der mir allen Ernstes weis machen will, dass eine Quote von 50% bei einem Gegner wie Algerien "Weltklasse" ist bei einem Tormann - ja, ne, is klar. Bitter ist Weltklasse, nicht falsch verstehen, aber da waren einige Würfe dabei, die Du bei einem höherklassigen Gegner so nie auf Dein Tor bekommst.

Dann sabbelt der Mann was von Zaubern und mehr darf's schon sein und man solle sich an Polen orientieren, weil die ja mit 17 Tore-Abstand gewonnen haben - dafür, Du aufgewärmte Bratwurst, haben die Polen aber gegen Mazedonien verloren. Sollen sich die Deutschen da auch dran orientieren???

Dann faselt Schreyl was von 32:10 und braucht Baur, damit er's überhaupt merkt und Baur muss dann Hens einnorden, weil der Schreyls Fragen - völlig zu Recht - als lächerlich empfindet ("Sie hauen sonst immer so gerne drauf...")

Boah, ist mir schlecht! Bitte Deutschland - gegen Polen und Mazedonien verlieren, nach der Vorrunde heimfahren. Dann hat RTL kein Interesse mehr dran und in zwei Jahren kann man es dann wieder ansehen!

:kotz: :kotz: :kotz:
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon CrazyHorse » 19.01.2009, 20:30

Heute habe ich schon gar nicht mehr richtig zugehört und die Interviews habe ich mir auch gleich gespart.

schranke hat geschrieben:Boah, ist mir schlecht! Bitte Deutschland - gegen Polen und Mazedonien verlieren, nach der Vorrunde heimfahren. Dann hat RTL kein Interesse mehr dran und in zwei Jahren kann man es dann wieder ansehen!

:kotz: :kotz: :kotz:

Das habe ich mir zwischendruch auch gedacht. Wie beim Skispringen vor ein paar Jahren...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 19.01.2009, 20:40

Das war aber doch vorher klar, dass man beim RTL an Kompetenz sparen wird. Tipp an schranke: Ton aus, Radio/Musik an und sich in Ruhe das Spiel ansehen.
Moeless

Beitragvon wonder » 19.01.2009, 21:10

Ich wollte auch nicht den Kommentator nachplappern, der war echt nicht das gelbe vom Ei!
Die Analyse hab ich auch gar nicht mehr gesehen. Aber die Tordifferenz wird trotzdem wichtig sein egal wie die anderen spielen, da hat er Recht gehabt ;-)!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blaublütig » 19.01.2009, 21:57

Der Moderator ist schon ne Wucht, da muss ich Schranke Recht geben. Und der Kommentator ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich will nun mal die WM verfolgen also Augen (bzw. Ohren) zu und durch. Was kann man erwarten, wenn sich ein kommerzieller Sender so eine Veranstaltung unter den Nagel reisst? Es geht allein um Quote und sonst nichts. Und bezüglich der Quote glaub ich, dass RTL sich da vergaloppiert hat. Das Interesse an Handball ist längst nicht so hoch, wie die glauben. Wenn ich allein von meinem Umfeld ausgehe, Kollegen mit eingeschlossen, bin ich ziemlich exotisch mit meinem Interesse an der Handball- WM. Der Quotenrenner würde es erst werden, wenn Deutschland in die Endrunde kommen würde. Und das ist noch ein weiter Weg.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 19.01.2009, 22:43

So ist es. Es steht eben ein anderes Team auf dem Feld als 2007. Sowas macht sich natürlich auch in den Quoten bemerkbar.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 20.01.2009, 7:07

Zum Spiel Hauptsache gewonnen. Polen hat gegen Mazedonien verloren und damt bleibt die Gruppe ein ganz enge Kiste.

Was erwartest Du bei RTL, schranke???? Mir hat der Kommentator etwas zu viel erzählt und hat versucht immer wieder ein paar Regeln zu erklären die jeder, der das Spiel anschaut, kennen müsste.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 21.01.2009, 18:19

Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 21.01.2009, 19:26

Ich musste zwar nicht arbeiten, habe es aber trotzdem gesehen. Schönes Ding. Nach der völlig verdienten roten Karte ging es natürlich einfacher. Jetzt wartet morgen Polen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 21.01.2009, 20:05

Ich konnte es mir heute gar nicht anschauen. :(

Morgen sollte es aber wieder klappen, sofern ich pünktlich heimkomme...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht