[Sammelthread] BBL 2006/2007

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rinderwahn » 13.06.2007, 6:01

Es ist wirklich schade. Das erste Spiel gegen Bamberg, da war man sich schon zu sicher das Ding zu gewinnen. Hätte man das gewonnen wäre es vielleicht anders gelaufen. Aber so ist es eben im Sport.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Ølli » 13.06.2007, 10:37

schranke hat geschrieben:ich glaub nicht dran, die wirken alle müde

---> habe gestern die letzten drei Achtel gesehen .-) - Und fühlte mich bei LuBu an Oldenburg erinnert. "genau im rihtigen Moment" immer "genau richtig versagt" udn damit den schwachen gegner stark gemacht ...

Also das zweite Viertel von LuBu mag ja gut gewesen sein; aber die letzten drei Achtel waren nicht finalwürdig. Dennoch hat es die Arroganz geschafft - nun hoffe ich noch auf die Sensation durch den Nachbarn aus dem Artland, die WOLLEN wenigstens ....
Ich mag Miststücke
Ølli
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Rinderwahn » 13.06.2007, 10:56

Lubu wollte mit Sicherheit auch, konnte aber nicht mehr. Die waren fertig (zudem Foster angeschlagen war).

Wenn Bamberg spielt ist das Spiel selten schön. Die sind auf zerstören aus (Green komplett aus dem Spiel genommen von Spiel 2-4, Nascimento nach seiner Gala in Spiel 3 gestern komplett aus dem Spiel genommen). Die haben eine andere Philosophie vom Spiel.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Ølli » 13.06.2007, 11:05

Rinderwahn hat geschrieben:Lubu wollte mit Sicherheit auch, konnte aber nicht mehr. Die waren fertig (zudem Foster angeschlagen war).

Wenn Bamberg spielt ist das Spiel selten schön. Die sind auf zerstören aus (Green komplett aus dem Spiel genommen von Spiel 2-4, Nascimento nach seiner Gala in Spiel 3 gestern komplett aus dem Spiel genommen). Die haben eine andere Philosophie vom Spiel.

---> Gut gesagt, stimme mit Dir überein
Ich mag Miststücke
Ølli
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Rinderwahn » 14.06.2007, 6:10

Ludwigsburg hat Protest gegen die Niederlage am Dienstag eingelegt.

EnBW Ludwigsburg hat Protest gegen die Wertung des vierten Playoff-Halbfinals gegen Brose Baskets Bamberg (60:65) eingelegt. Das bestätigte BBL-Pressesprecher Dirk Kaiser. Einen Grund für die fristgerecht eingelegte Beschwerde des Verlierers der Semifinal-Serie konnte er noch nicht nennen. Spielleiter Dirk Horstmann werde den Bericht des Technischen Kommissars und eine Stellungnahme der Ludwigsburger abwarten, ehe er entscheide. Aufschiebende Wirkung habe der Protest nicht.

Quelle
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 14.06.2007, 6:45

Ich hab noch ein bisschen was gefunden:

Heute StZ:
"Wir waren die besseren Basketballer, aber wir waren nicht die besseren Ringer", sagte Poropat in Anspielung auf die aggressiven Bamberger Akteure. Wegen einiger strittiger Szenen hat Ludwigsburg sogar Protest gegen die Wertung eingelegt - allerdings ohne große Aussicht auf Erfolg. "Es geht nicht um eine Spielwiederholung, sondern es geht darum, ein Zeichen gegen willkürliche Schiedsrichterpfiffe zu setzen", sagt der Vorsitzende Alexander Reil, der heute entscheiden will, ob der Klub den Protest weiter verfolgt oder aufgibt. An den Pfiffen ließ sich ablesen, dass Ludwigsburg nicht denselben Respekt genießt wie Bamberg, wo der Bundestrainer Dirk Bauermann an der Seitenlinie steht.
...
Der erste Kritikpunkt betrifft ein Vorkommnis in der 24. Minute: Beim Stand von 39:37 für die Ludwigsburger erzielten sie nach einem Einwurf durch Je"Kel Foster zwei Punkte. Unbemerkt von den Schiedsrichtern lief bei diesem Angriff wohl die Zeit nicht weiter. Deshalb überstimmte der am Spielfeldrand sitzende technische Kommissar Uli Sledz die Unparteiischen und entschied, dass die Punkte nicht zählen. Aus Sicht der Ludwigsburger ist das ein Verstoß gegen das Reglement der Basketball-Bundesliga (BBL).

Die zweite Szene ereignete sich in der 26. Minute bei der 41:39-Gästeführung: Ein Dreierversuch von Jerry Green prallte am Ring ab, die Ludwigsburger holten sich den Rebound. Daraufhin unterbrach Sledz die Partie und sprach Bamberg den Ballbesitz zu. Aus seiner Sicht sei der Wurf erst nach dem Ablauf der Angriffszeit abgegeben worden. Die Schiedsrichter waren anderer Meinung und hatten das Spiel ursprünglich weiterlaufen lassen. Nach der Intervention von Sledz erzielte Bamberg das 41:41.

Der zuständige BBL-Spielleiter Dirk Horstmann wartet nun die Stellungnahmen des Vereins und des technischen Kommissars ab. Beide Parteien müssen diese innerhalb einer Woche an ihn senden. Viel Hoffnung macht Horstmann den Ludwigsburgern aber nicht: "Es ist schon vorgekommen, dass gerechtfertigte Proteste abgelehnt wurden, weil der Regelverstoß nicht entscheidend für den Ausgang der Partie ist." Das träfe auf die erste Szene zu. Denn der Angriff wurde wiederholt, die Ludwigsburger hatten die Chance zu punkten. Sollte der zweite Vorwurf stimmen, könnte der Protest dagegen erfolgreich sein.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 14.06.2007, 17:45

Ludwigsburg hat den Einspruch zurückgezogen. Grund: man wolle nicht Bambergs Final-Vorbereitungen stören.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 14.06.2007, 19:16

Und Artland führt in Köln mit 49-72 :shock: Wahnsinn
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 14.06.2007, 19:34

84:60 - da muss Bamberg aber was drauflegen, um nicht unangenehm zu erwachen...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 15.06.2007, 5:57

Es ist wirklich unglaublich. In der 1. Runde sweepen die Dragons Berlin, den 1. der Vorrunde und im Halbfinale gewinnen sie auch noch gegen den Titelverteidiger. Die Quote bei Bwin auf das war bestimmt sehr hoch.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 15.06.2007, 6:12

Uuups, na denn, das wird auf jeden Fall ein interessantes Finale - entweder der Dritte oder der Achte vor den Playoffs. Hats das schon mal gegeben???
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 15.06.2007, 6:14

Hamsn hat geschrieben:Uuups, na denn, das wird auf jeden Fall ein interessantes Finale - entweder der Dritte oder der Achte vor den Playoffs. Hats das schon mal gegeben???

Nein, bisher gab es das noch nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 17.06.2007, 19:14

Der Wahnsinn geht weiter. Quakenbrück hat das 1. Finale in Bamberg mit 70-69 gewonnen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 21.06.2007, 6:10

Heute ist Spiel 2 in Quakenbrück.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 21.06.2007, 8:05

Freak-City scheint nicht mehr so zu ziehen - ich glaub in Quakenbrück wäre mehr als die Hölle los, wenn die Meister werden würden.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht