[Sammelthread] Biathlon

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 25.01.2009, 19:28

Das war mal wieder ein echter Neuner heute. Wie letztes Jahr in Rupolding. Würde gerne mal wissen was einem nach dem letzten Schiessen im Kopf vorgeht. Schade.

Grandios aber das Rennen der Herren mit dem Sieger Stephan. Mann, hat das Spaß gemacht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 25.01.2009, 19:33

Prytzgyl hat geschrieben:Das war mal wieder ein echter Neuner heute. Wie letztes Jahr in Rupolding. Würde gerne mal wissen was einem nach dem letzten Schiessen im Kopf vorgeht. Schade.

Grandios aber das Rennen der Herren mit dem Sieger Stephan. Mann, hat das Spaß gemacht.

Ja, Frau Neuner wie man sie kennt :D Da schießt sie erst 0 Fehler (wohlgemerkt auch im stehend Schießen) und dann 5 x daneben!!! Und trotzdem ist sie noch 7. geworden. Unglaublich diese Frau :shock:

Das Herren-Rennen war tatsächlich spannend wie selten. Und dass der Junge diese Nerven hatte und noch so sprinten konnte war schon Klasse. Alle Achtung :daumen: Über Nachwuchs braucht man sich jedenfalls keine Sorgen zu machen.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 27.01.2009, 11:24

Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 03.02.2009, 6:52

Zwei Frauen und ein Mann aus dem russischen Biathlon-Team sollen beim Weltcup im schwedischen Östersund positiv auf Epo getestet worden sein. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Allsport. Namen nennt sie in ihrem Bericht allerdings nicht.

spiegel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 03.02.2009, 7:22

Rinderwahn hat geschrieben:
Zwei Frauen und ein Mann aus dem russischen Biathlon-Team sollen beim Weltcup im schwedischen Östersund positiv auf Epo getestet worden sein. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Allsport. Namen nennt sie in ihrem Bericht allerdings nicht.

spiegel

Wundert mich nicht wirklich. Ich weiß nicht ob es überhaupt noch Sportarten gibt, bei denen nicht gedopt wird.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 04.02.2009, 7:16

Biathlon hat einen neuen Dopingskandal und wieder einmal trifft es die russischen Athleten, bei denen der Verband zwei positive Tests einräumt. Der Verdacht des systematischen Betrugs verdichtet sich. Die ARD überdenkt die Übertragung der WM, die am 12. Februar im südkoreanischen Pyeongchang beginnt.

Die Welt

Was mir hier überhaupt nicht gefallt, alle anderen sind dei Bösen nur wir nicht. Im Radsport hatte es auch so angefangen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 04.02.2009, 7:32

Ich glaub auch nicht, dass bei uns im Biathlon gedopt wird. Abgesehen von Frau Neuner (die ja wohl ein Ausnahmetalent ist) gibt es ja keine herausragenen Läufer in der deutschen Mannschaft. Sind alle mal so, mal so und nicht wie die Russen in dieser Saison immer mit Fabellaufzeiten vorne dabei.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 04.02.2009, 7:59

blaublütig hat geschrieben:Ich glaub auch nicht, dass bei uns im Biathlon gedopt wird.

Genau das meine ich. Bei Ulle haben auch alle gesagt das er einfach nur unheimlich talentiert ist und nix nimmt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 04.02.2009, 8:34

Rinderwahn hat geschrieben:Genau das meine ich. Bei Ulle haben auch alle gesagt das er einfach nur unheimlich talentiert ist und nix nimmt.

Es müssen auch nicht alle wie Ulle ticken. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Jetzt haben Sie Sünder erwischt und damit ist gut. Gleich wieder eine ganze Sportart auf die Anklagebank zu setzen halte ich für übertrieben und erinnert mich eher an die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 04.02.2009, 9:07

Prytzgyl hat geschrieben: Jetzt haben Sie Sünder erwischt und damit ist gut. Gleich wieder eine ganze Sportart auf die Anklagebank zu setzen halte ich für übertrieben und erinnert mich eher an die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.

Moment, ich will euch ja nicht eure Sportart kaputt reden, aber das Thema gibt es schon länger im Biathlon und es waren nicht nur die Russen. Eine Kaisa Varis, Rottmann und Perner sind ebenfalls erwischt worden. Natürlich sind die Leistungen der Russen in diesem Jahr äußerst auffällig, aber wer jetzt mit dem Finger auf die anderen zeigt sollte vorsichtig sein.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 04.02.2009, 10:00

Kann sein dass dies eine Selbstschutz-Sichtweise ist... Auch die anderen Dopingfälle sind mir bekannt. Im großen Stil - wie jetzt bei den Russen - ist mir speziell im Biathlonsport jedoch kein Fall bekannt. Ich schliesse das nicht aus. So lange es jedoch keine klaren Beweise gibt bin ich mit einer Verurteilung vorsichtig.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 04.02.2009, 10:16

Prytzgyl hat geschrieben:So lange es jedoch keine klaren Beweise gibt bin ich mit einer Verurteilung vorsichtig.

Das ist richtg
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 04.02.2009, 12:19

Rinderwahn hat geschrieben:Das ist richtg

Solche Sätze haben in einem Diskussionforum nichts zu suchen. :mrgreen:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 04.02.2009, 12:35

Prytzgyl hat geschrieben:Solche Sätze haben in einem Diskussionforum nichts zu suchen. :mrgreen:

Entschuldigung. Ich gelobe Besserung
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 04.02.2009, 18:04

ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass die Deutschen sauber sind. Meist sind sie gerade zu den Weltmeisterschaften da - und auch wenn's nicht für ne Medaille reicht... Da haben die anderen eben noch was draufgepackt. Ich erinnere mich noch gut an den Fall Sachenbacher-Stehle.

Es gibt im Profisport keine Insel der Seligen - nicht in Russland, nicht in den USA und auch nicht in Deutschland.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht