[Sammelthread] Biathlon

Alles was mit Sport zu tun hat (ausser Fußball natürlich)

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Hamsn » 15.01.2008, 16:19

Es heisst zwar noch "... es soll sich ..." um Biathleten und Langläufer handeln, aber das hört sich schon stark nach handfesten Beweisen an. Und schon wieder was wo man den Fernseher ausslässt :evil:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 15.01.2008, 17:00

Rinderwahn hat geschrieben:Das ist der Unterschied zu einem Gerücht.

Soso, ich warte trotzdem auf die Beweise.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 16.01.2008, 7:16

Prytzgyl hat geschrieben:Soso, ich warte trotzdem auf die Beweise.

Ich auch. Selbst die STZ schreibt heute, dass es bisher nur Gerüchte sind. Man kann nicht gleich wieder pauschal alle verdächtigen. Der DSV hat jetzt erstmal Akteneinsicht verlangt, mal sehn, was dabei raus kommt.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 16.01.2008, 7:33

Prytzgyl hat geschrieben:Soso, ich warte trotzdem auf die Beweise.

Ich auch
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 17.01.2008, 7:18

kleiner Auszug aus einem Bericht in der heutigen STZ:
Ruhig Blut an der Dopingfront. Gestern herrschte erst einmal Stille... Namen waren auch gestern nicht zu erfahren. Nur so viel:: Es ist nicht gesichert, dass aktuelle Mitglieder der Nationalmannschaften betroffen sind. Es geht eher um zurückliegende Fälle sagte der ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt, der den Fall ins Rollen brachte...
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 17.01.2008, 7:23

blaublütig hat geschrieben:kleiner Auszug aus einem Bericht in der heutigen STZ:
Ruhig Blut an der Dopingfront. Gestern herrschte erst einmal Stille... Namen waren auch gestern nicht zu erfahren. Nur so viel:: Es ist nicht gesichert, dass aktuelle Mitglieder der Nationalmannschaften betroffen sind. Es geht eher um zurückliegende Fälle sagte der ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt, der den Fall ins Rollen brachte...

Im Sinne des gesamten Sports hoffe ich, dass die Aktion nicht wieder im Sand verläuft.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 17.01.2008, 8:52

Uschi Disl?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon blaublütig » 17.01.2008, 9:15

schranke hat geschrieben:Uschi Disl?

Kann ich mir bei der Uschi gar nicht vorstellen. Eigentlich mag ich mir das bei keiner(m) vorstellen
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 17.01.2008, 9:32

blaublütig hat geschrieben:Kann ich mir bei der Uschi gar nicht vorstellen. Eigentlich mag ich mir das bei keiner(m) vorstellen

Da will ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen. Bei Aldag und Zabel hätte ich das auch auch NIE gedacht.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 17.01.2008, 9:56

Prytzgyl hat geschrieben:Da will ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen. Bei Aldag und Zabel hätte ich das auch auch NIE gedacht.

So sieht es aus. Mittlerweile halte ich wirklich alles für möglich
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 17.01.2008, 10:51

warum sollen eigentlich immer nur die "bösen Osteuropäer" oder die "überehrgeizigen Amerikaner" dopen? Warum soll Deutschland eine Insel der Glückseligen sein?

In den betreffenden Ländern ist es genau umgekehrt - da halten alle für ihre Landsmänner/-frauen ihre Hand auch ins Feuer.

Ich nenne das perfekte PR im jeweiligen Land: "Wir die Guten, die die Bösen."

Machen wir uns doch nichts vor: Langlauf und zum Teil auch Biathlon waren in Deutschland Randerscheinungen, dann auf einmal setzte der Höhenflug ein (bei Langlauf mit der Person Behle gut feststellbar). Bis zu einem gewissen Grad sind Leistungsverbesserungen durch neue Trainingspläne etc. vorstellbar, aber dennoch bleiben Zweifel.

Nur durch Steaks, Höhentraining und urbayerischer Gemütlichkeit und Lebensfreude zum Erfolg - wer soll das denn glauben?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 17.01.2008, 11:04

Ich denke schon dass man vor allem in ehemaligen Randsportarten durch professionelle Strukturen und harte Arbeit eine Menge erreichen kann. Wer außerdem schon an der Biathlonstrecke stand muss sich bei mancher Dame im hinteren Feld schon fragen ob Sie außer Fritierfett noch andere Dinge zu sich nimmt. Da sind selbst im Weltcup ein paar dabei denen man sofort ansieht, dass sie nicht gerade stark austraniert sind (erinnerte mich an manchen Zweitligaspieler aus Irland).

Trotzdem halte ich alles für möglich ..... bitte lass es aber nicht die Magedalena sein!!!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 17.01.2008, 11:05

Klar hat man Zweifel, besonders bei den Langläufern die jahrelang nichts gezeigt haben und (ja, seit Behle) plötzlich ganz vorne dabei sind. Aber die Biathleten sind schon seit den 80igern Spitze, da gibt es keine plötzliche Leistungssteigerung. Doch glauben kann man im gesamten Leistungssport nichts mehr, auch nicht im Fußball.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon schranke » 17.01.2008, 11:49

was mir beim Biathlon auffällt: ja, in den 80ern schon gut (Angerer, Fischer) - aber: heute ist es eine ganze Masse an Weltklasse-Athleten.

In jeder Sportart gibt es Menschen, die einfach von der Natur aus begünstigt sind - keine Frage. Aber in solchen Massen ist mir das suspekt!
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon blaublütig » 17.01.2008, 15:33

DSV: Medien- statt Doping-Affäre
ARD entschuldigt sich

Gleich zu Beginn der TV-Übertragung vom Biathlon-Weltcup in Antholz entschuldigte sich ARD-Moderator Michael Antwerpes für die "journalistischen Fehler" bei der jüngsten Doping-Berichterstattung. Es sei nicht korrekt, pauschale Vorwürfe ohne Namensnennung zu erheben. Der TV-Sender hatte in einer Pressemitteilung deutsche Wintersportler des Dopings verdächtigt.

Die ARD hat sich für "journalistische Fehler" in ihrer Doping-Berichterstattung entschuldigt, der Deutsche Skiverband (DSV) will ungeachtet dessen gegen die betreffenden Redakteure des Senders eine Unterlassungserklärung erwirken. Nach Ansicht von DSV-Sprecher Stefan Schwarzbach ist aus der "Doping-Affäre" um eine Wiener Blutbank, in die laut ARD 20 deutsche Athleten verwickelt sein sollen, eine "Medien-Affäre" geworden.

"Wir entschuldigen uns öffentlich für journalistische Fehler", sagte ARD-Moderator Michael Antwerpes zu Beginn der Übertragung vom Biathlon-Weltcup aus Antholz im Ersten. Es sei nicht korrekt, pauschale Vorwürfe ohne Namensnennung zu erheben. Die Aussage gelte für den aktuellen Wissensstand, die ARD würde weiterhin Recherche und Aufklärung unterstützen.

"Wir streben als ersten Schritt eine Unterlassungserklärung an", sagte Schwarzbach dem sid. Es sei Sache der Anwälte, über darüber hinaus gehende Schritte zu befinden. Die rechtlichen Maßnahmen würden sich gegen die Redakteure, nicht gegen die ARD richten. Mit der Umsetzung ist eine Stuttgarter Kanzlei beauftragt.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu Spocht