[Sammelthread] Champions League 2011/2012

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon Woiza » 26.04.2012, 9:51

Außer die Schwaben vielleicht, die sollen mit 40 doch g'scheit werden. :headbang:
That's just my 2 ct.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon Prytzgyl » 27.04.2012, 10:58

... und Guardiola hört auf.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 27.04.2012, 11:39

Prytzgyl hat geschrieben:... und Guardiola hört auf.


Der ist 41 und hat als Vereinstrainer absolut alles erreicht und mit den besten Fußballern der Welt gearbeitet. Was will der jetzt machen??? Das ist nicht mehr zu toppen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon Prytzgyl » 27.04.2012, 13:15

Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:... und Guardiola hört auf.


Der ist 41 und hat als Vereinstrainer absolut alles erreicht und mit den besten Fußballern der Welt gearbeitet. Was will der jetzt machen??? Das ist nicht mehr zu toppen.

Bleibt nur noch Nationaltrainer.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon Hamsn » 27.04.2012, 16:17

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:... und Guardiola hört auf.


Der ist 41 und hat als Vereinstrainer absolut alles erreicht und mit den besten Fußballern der Welt gearbeitet. Was will der jetzt machen??? Das ist nicht mehr zu toppen.

Bleibt nur noch Nationaltrainer.


Ist in Spanien glaube ich gerade nicht vakant, oder er macht ne katalanische Nati auf.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 27.04.2012, 19:50

Hamsn hat geschrieben:Ist in Spanien glaube ich gerade nicht vakant, oder er macht ne katalanische Nati auf.


Bei den Kickers kommt er auch nicht unter. Das war der falsche Zeitpunkt zu kündigen.

Na ja, er kann sich bei Hans Meyer noch ein paar Tipps zum Thema Rosen züchten holen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 15.05.2012, 13:30

So, jetzt gilt es. Am Samstag das Finale. Werden es die Vize-Bayern oder erfüllen sie sich ihren großen Traum vom Titel zu Hause.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon schranke » 19.05.2012, 23:43

Es scheint, als haben die Bayern ihr Dusel aufgebraucht. Das war bitter. Normalerweise sind es doch die Bayern, die eiskalt zuschlagen und jede sich bietende Gelegenheit nutzen. Aber diesmal war das bisweilen unfreiwillig skurril. Robben wird wohl nie mehr Elfmeter für Bayern schießen (war doch das gleiche Eck - und auch schlecht geschossen -wie gegen Dortmund, oder?). Schweinsteiger mit viel Pech, Neuer mit Eiern wie Sau und hat jemand Gomez - außer beim Elfmeterschießen - gesehen?

Schade, dass es nicht gereicht hat. Chelsea hatte in diesem Jahr das Glück gehortet.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon Woiza » 20.05.2012, 8:40

Ja, ich hab ihn gesehen, wie er am Tor vorbei geschossen hat. Immer und immer wieder.
Was ich aber überhaupt nicht verstanden hab, war die Auswechslung von Müller. Der schien mir eigentlich noch fit. Und zu versuchen mit van Buyten etwas Beton anzurühren hab ich direkt als fragwürdig empfunden.
That's just my 2 ct.
Benutzeravatar
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 481
Registriert: 07.08.2004, 7:00
Wohnort: Marbach a.N.

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon schranke » 20.05.2012, 8:52

Müller hat angezeigt, dass er Krämpfe habe. Deshalb ging er raus. Und das mit van Buyten - nun, das war ein ähnlich fatales Signal wie 1999 der Wechsel Matthäus - Fink.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon CrazyHorse » 20.05.2012, 10:28

Woiza hat geschrieben:Was ich aber überhaupt nicht verstanden hab, war die Auswechslung von Müller.

Ging mir auch so, Müller war torgefährlicher als Gomez und Olic zusammen... aber wenn er Krämpfe hatte, dann kann man nix machen.

Es war schon eine der bittersten Niederlagen der Bayern, mindestens genauso bitter wie die gegen ManUnited. Bis zum 1:0 haben die Bayern fast alles richtig gemacht, danach haben sie es nach und nach aus der Hand gegeben.

Die Jungs, die total am Boden zerstört sind, wird man schwer aufrichten können. Schweini erinnerte mich gestern ein bisschen an Uwe Seeler nach dem 66er Finale, der nur noch mit gesenkten Kopf herumgelaufen ist. Ich möchte nicht in der Haut von Jogi Löw stecken, der das unmögliche schaffen muss und die Bayernspieler wieder neu motivieren muss.

Das einzige, was mich positiv stimmt, ist, dass beim Duell Deutschland gegen Holland, wenn Robben mitspielen sollte, die Deutsche Elf durchaus eine Chance hat... :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon Rinderwahn » 21.05.2012, 7:02

Das war bitterer als 1999 gegen ManU. Chelsea hatte bis zum Ausgleich nur eine Chance. Die Bayern hatten das Dinge im Griff bis Müller ging. Zu Robben kein Wort. Nach der Meisterschaft jetzt auch die CL an die Wand geballert. Unfassbar. Neuer mit richtig Eiern. Ansonsten nur bitter.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon Hamsn » 21.05.2012, 10:02

Es sprechen hier einige vom Glück Chelseas, stimme dem eigentlich nur bedingt zu. Die haben gut verteidigt, was die Menge an geblockten Schüssen darlegt. Bei Robben wusste man genau wann er in die Mitte zieht, seine zwei Schlenker macht um dann zu schießen. Das macht es einer Verteidigung leicht. Allein beim Schuß von Robben, den Cech an das Lattenkreuz gelenkt hat kann man von Glück sprechen. Und wenn Gomez so langsam in EM-Form kommt und mehrere gute Chancen versemmelt, kann ich da kein Glück Chelseas erkennen sondern höchstens das Unvermögen unseres Bundesliga-Fast-Torschützenkönigs. Genauso erbärmlich, wie die 20 Ecken der Bayern wirkungslos vors Tor gedroschen wurden. Nach dem 10. Eckball wünschte man sich die Einführung der Regel "Drei Ecken - ein Elfmeter", einen von den Dreien hätte selbst Robben dann noch versenkt.
Beim Elfmeterschießen waren die "Engländer" bis auf Mata aber erstaunlich cool. Cech war bei jedem der 6 Elfmeter gegen ihn in der richtigen Ecke, dass er da 3 hält hat er sich redlich verdient. Und wenn Schweine trotz Verzögern nur den Pfosten trifft, ist das eigentlich auch nur die gerechte Strafe. Er hat seine Eier trotz intensiver Suche vorm dem Schuß definitiv nicht mehr gefunden. Was ich am Bedenklichsten fand, war die vergebliche Suche von Heynckes nach 5 Feldspielern, welche die Verantwortung für die Schüsse übernehmen wollten. Hatte da mit einem Tymoshchuk oder Kroos schon gerechnet - zu viele Indianer und zu wenig Häuptlinge.
Ansonsten fällt mir zum Spiel-schauen in einer Dortmunder Kneipe nur ein Spruch ein: "Wer für Chelsea ist, ist auch für Hoffenheim". Hab jetzt 5-6 Feinde mehr....
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon schranke » 21.05.2012, 12:24

Hamsn, sehe ich ähnlich. Chelsea die Qualität abzusprechen wäre falsch. Klar ist das kein schön anzusehender Fußball. Aber: Wer immer dann, wenn es darauf ankommt, ein Tor schießen zu MÜSSEN, es innerhalb weniger Minuten schafft (in Barcelona zwei Minuten nach dem 0:2 - in Unterzahl, in München fünf Minuten nach dem 0:1), der hat seine Fähigkeiten.

Und dass Neuer Elfmeter schießen muss, wäre normal, wenn es der siebte oder achte gewesen wäre. Aber der Dritte? Hmmmm...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: [Sammelthread] Champions League 2011/2012

Beitragvon CrazyHorse » 21.05.2012, 16:48

schranke hat geschrieben:Hamsn, sehe ich ähnlich. Chelsea die Qualität abzusprechen wäre falsch. Klar ist das kein schön anzusehender Fußball. Aber: Wer immer dann, wenn es darauf ankommt, ein Tor schießen zu MÜSSEN, es innerhalb weniger Minuten schafft (in Barcelona zwei Minuten nach dem 0:2 - in Unterzahl, in München fünf Minuten nach dem 0:1), der hat seine Fähigkeiten.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr muss ich dem zustimmen.

schranke hat geschrieben:Und dass Neuer Elfmeter schießen muss, wäre normal, wenn es der siebte oder achte gewesen wäre. Aber der Dritte? Hmmmm...

Das sehe ich auch so. Ich war sehr verwundert, dass Neuer schon als Dritter angetreten ist. Da ist es klar, dass die anderen Schiss hatten. Und wenn man Schiss hat, hat man im Prinzip schon verloren.

Knackpunkt waren die Auswechslung Müller und Effektivlosigkeit Robbens. Hamsn hat es sehr gut beschrieben. Deswegen sage ich ja auch, dass Deutschland bei der EM gute Chancen beim Spiel gegen Holland hat, falls Robben spielen sollte.

Wie es auch schon angesprochen wurde, muss man ganz klar sagen, dass Cech grossartig gehalten hat. Er war für mich einer der besten Spieler bei Chelsea.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Vorherige

Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron