Ein Deutscher startet beim AC Mailand durch

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Ein Deutscher startet beim AC Mailand durch

Beitragvon Rinderwahn » 06.01.2011, 20:40

Alexander Merkels Transfer vom VfB Stuttgart zum AC Mailand vor zwei Jahren glich noch einer geheimen Kommandosache. Jetzt kennt die Fußball-Welt den Namen des deutschen U 19- Nationalspielers. Vier Wochen nach seinem überraschenden Champions-League-Debüt gegen Ajax Amsterdam (0:2) feierte das 18-jährige Mittelfeldtalent am Dreikönigstag bei Milans 1:0-Sieg in Cagliari ein beachtliches Serie-A-Debüt.


http://www.welt.de/sport/fussball/article12013433/Ein-Deutscher-startet-beim-AC-Mailand-durch.htmlWelt

Sehr schön, wieder ein guter, junger. Ach ja, lieber VfBäh. Warum schickt ihr eure guten immer Weg. Braucht ihr die nicht?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ein Deutscher startet beim AC Mailand durch

Beitragvon Moeless » 07.01.2011, 11:30

Naja, das ist aber jedem Verein schonmal passiert.

Beispiele? Kein Problem.

Dortmund:
Das Talent von Marco Reus und Kevin Großkreutz wurde nicht erkannt. Beide kamen nicht zum Zug. Beide sind nach Aalen geschickt worden.

Schalke:
Ilkay Gündogan war in der Jugend verletzungsanfällig und wurde weggeschickt. Als man ihn später zurückhaben wollte, wollte er nicht mehr. Dabei ist der sogar in Gelsenkirchen geboren.
Christoph Metzelder war auch so ein Fall. Kam in der C-Jugend Auf Schalke überhaupt nicht zum Zug und ging zu Preußen Münster.

Frankfurt:
Marko Marin wollte man in der Jugend anscheinend nicht das entsprechende Kleingeld zahlen, er ging nach Gladbach.

Essen:
Mesut Özil sagte man damals, man könne ihn nicht gebrauchen. Im besten Fall könnte er ein guter Zweitligaspieler werden, aber aus disziplinarischen Gründen habe man das nicht nötig.

Da gibt es jede Menge Fälle, und nicht immer ist den Vereinen die Schuld zuzusprechen. All die genannten Spieler sind (bis auf Gündogan) heute deutsche Nationalspieler oder waren es zumindest mal (Metzelder). Sowas passiert nicht nur dem VfB. Es ist auch überhaupt kein Wunder, dass sowas passiert. Es gibt da draußen in den Jugendinternaten bestimmt Dutzend solcher "Talente". Allerdings kommt es darauf an, ob diese auch bereit sind, an sich zu arbeiten. Ein Özil z.B. hätte mit der Einstellung, die er bei Essen wohl hatte, nie zu dem werden können, was er heute ist. Bei diesem VfB-Fall mit dem Spieler vom AC Mailand wird es damals sicher auch Gründe gegeben haben, weshalb er gegangen ist.
Moeless
 

Re: Ein Deutscher startet beim AC Mailand durch

Beitragvon Hamsn » 07.01.2011, 11:44

Moe, du kannst dich beim Club als Busfahrer für den Fanbus bewerben - es ist Ahlen in Westfalen und nicht Aalen auf der Ostalb wohin Reus und Großkreutz gewechselt sind.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Ein Deutscher startet beim AC Mailand durch

Beitragvon Moeless » 07.01.2011, 11:50

glaub mir, das weiß ich sogar. Und normal ist mir das bei den beiden auch noch nie passiert. Ich meinte das richtige Ahlen. LR Ahlen eben, oder heute auch Rot-Weiss Ahlen, der letztjährige Zweitligist. Ich weiß auch, dass es nicht der VfR Aalen war. Es war lediglich ein Tippfehler. An der Tatsache aber ändert es nichts.
Moeless
 

Re: Ein Deutscher startet beim AC Mailand durch

Beitragvon Rinderwahn » 07.01.2011, 14:48

Beim VfBäh ist es aber extrem auffällig. jahrelang Jugendmeister in der A und B gewesen und immer wieder sind die ganzen jungen weg. Nimm Dir mal den Kicker zu Hand und schaue wer da alles mal bei den Lampen gekickt hat.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ein Deutscher startet beim AC Mailand durch

Beitragvon Rinderwahn » 21.01.2011, 21:10

Merkel hat im Pokal sein erstes Pflichtspieltor gemacht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ein Deutscher startet beim AC Mailand durch

Beitragvon Prytzgyl » 24.01.2011, 9:04

Rinderwahn hat geschrieben:Merkel hat im Pokal sein erstes Pflichtspieltor gemacht.

Irgendwie kann ich mich an den Namen nicht so recht gewöhnen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Ein Deutscher startet beim AC Mailand durch

Beitragvon Rinderwahn » 24.01.2011, 9:10

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Merkel hat im Pokal sein erstes Pflichtspieltor gemacht.

Irgendwie kann ich mich an den Namen nicht so recht gewöhnen.


Mir geht er auch schwer über die Lippen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron