[Sammelthread] Premiere League

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon Rinderwahn » 02.11.2010, 17:00

Prytzgyl hat geschrieben:
Olli Reck ist wieder aktiv! :mrgreen:


Geiles Ding
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon CrazyHorse » 07.11.2010, 11:11

Heute drücke ich besonders dem FC Liverpool die daumen, da die Reds heute ein Heimspiel gegen Chelsea haben. Wäre gut, wenn Chelsea jetzt stolpern würde, zudem Liverpool vielleicht heute einen entscheidenden Schritt nach vorne macht, um endlich aus der Abstiegszone rauszukommen. Ich hoffe, dass auch Arsenal gegen die Magpies gewinnt, damit es in der Spitzengruppe wieder etwas enger zugeht...

Gestern habe ich mir die 2. Halbzeit des Spiels Bolton Wanderers gegen die Hotspurs angeschaut. Bolten hatte 3:0 geführt, aber die Hotspurs sind in den letzten 10 Minuten noch auf 2:3 rangekommen, hatten Chancen auf den Ausgleich. Die letzten Minuten waren extrem spannend, aber Bolten hatte in der Nachspielzeit dann noch das 4:2 gemacht. Somit behauptet sich Bolton nach wie vor im vorderen Drittel der Tabelle, genauso überraschend wie West Bromwich Albion, die heute gegen ManCity spielen müssen. Gut möglich, dass ich alle Sonntagsspiele per Internet verfolgen werde...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon CrazyHorse » 07.11.2010, 19:59

Nun, die überflüssige Heimniederlage von Arsenal hat mir die Lust auf die weiteren Spiele heute verdorben. 0:1 gegen Newcastle. Die Gunners hatten über weite Strecken das Spiel bestimmt, hatten etliche Chancen, aber Latte und ein glänzend aufgelegter Keeper der Magpies verhinderten, dass etwas zählbares für Arsenal heraussprang. Schade, Chance verpasst dranzubleiben. Immerhin hat Liverpool die Krise scheinbar überwunden und Chelsea mit 2:0 nach Hause geschickt. Das Verfolgerduell konnte ManCity mit einem 2:0 Sieg bei West Bromwich Albion für sich entscheiden. Bin jetzt mal gespannt, ob Liverpool noch zur grossen Aufholjagd startet...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon Hamsn » 08.11.2010, 10:10

Wenn Chelsea das auch noch gewonnen hätte, wäre es erstmal langweilig geworden. Ich persönlich finde es gut, dass Newcastle wieder konkurrenzfähig in Liga 1 angekommen ist.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon Rinderwahn » 20.11.2010, 20:37

Chelsea verliert erneut und ManU jetzt punktgleich mit Chelsea
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon CrazyHorse » 28.11.2010, 19:05

ManU putzt Blackburn mit 7:1 und ist jetzt wieder Tabellenführer. Chelsea nur 1:1 bei Newcastle, während Arsenel mit 4:2 bei Aston Villa gewonnen hat und die beiden Londoner Clubs wieder punktgleich sind. ManCity weiterhin in Sichtweite. Die Aufholjagd von Liverpool hat einen Dämpfer bekommen, die Reds verloren gerade eben bei Tottenham mit 1:2, wobei der Siegtreffer für die Hotspurs in der Nachspielzeit fiel... Liverpool jetzt auf Platz 10, aber nur noch 6 Punkte hinter dem 5. Platz...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon Prytzgyl » 28.11.2010, 19:08

Übrigens 5 Tore von Berbatov. Den vermisse ich richtig!!!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon Rinderwahn » 28.11.2010, 20:14

Prytzgyl hat geschrieben:Übrigens 5 Tore von Berbatov. Den vermisse ich richtig!!!


Ja, der war richtig gut
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon CrazyHorse » 04.12.2010, 19:59

Wachwechsel an der Tabellenspitze. Arsenal gewinnt das Lokalderby gegen Fulham mit 2:1 (beide Tore für Arsenal von Nasri), währendessen Chelsea gegen Everton nur 1:1 gespielt hat. Das Spiel Blackpool gegen ManU musste abgesagt werden. Morgen sind zwei Spiele mit Mannschaften aus dem Mittelfeld bzw. unterem Tabellendrittel (vielleicht schaue ich mir mal wieder ein Spiel aus der 2. oder 3. Liga an). Interessant wird sicherlich das Montagsspiel Liverpool gegen Aston Villa...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon CrazyHorse » 16.01.2011, 15:43

Dzeko ist mit ManCity gestern an die Tabellenspitze. Wobei man anmerken muss, dass ManU 3 Spiele weniger hat (unter anderem muss ManU heute abend noch bei Tottenham antreten). Arsenal auf Tuchfühlung hinter den beiden, Chelsea hat ein bisschen den Anschluss verloren.

Derweil schaue ich mir das Lokalderby Liverpool gegen Everton an. Macht Spass, ein munteres Spielchen, sehr nette Stimmung, zumal Liverpool gerade 1:0 führt.

Auf diesem Bild sind beide Stadien der Lokalrivalen zu sehen. Mehr Derby geht kaum...

Bild

Edit: Endstand 2:2, was beiden Clubs nicht viel bringt.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon Rinderwahn » 16.01.2011, 19:25

CrazyHorse hat geschrieben:Auf diesem Bild sind beide Stadien der Lokalrivalen zu sehen. Mehr Derby geht kaum...

Bild

Edit: Endstand 2:2, was beiden Clubs nicht viel bringt.


Das ist ja geil
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon CrazyHorse » 16.01.2011, 20:32

Ach, das ist noch gar nichts, noch geiler ist es in Schottland, genauer gesagt in Dundee. Die Stadien der Fussballklubs Dundee United FC (1.Liga) und Dundee FC (2.Liga) liegen direkt nebeneinander. Guckst du hier:

Bild
Links das Stadion Dens Park von Dundee FC und rechts der Tannadice Park von Dundee United

Hier ist noch eine Luftaufnahme:

Bild

In Nottingham stehen die Stadien von Nottingham Forest und Notts County nahe beieinander, wobei dort noch ein Kanal zischen den beiden Stadien führt... aber Dundee ist kaum noch zu toppen!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon Moeless » 16.01.2011, 21:47

Wieso teilt man sich dann nicht einfach das Stadion?
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon CrazyHorse » 16.01.2011, 22:12

:lol:
Auf der Insel ist das No-Go!

Nein, die meisten Stadien befinden sich im Besitz der Klubs. Und den eigenen Besitz teilt man nicht mit Rivalen. Logisch, oder? Auch wenn es unsinnig erscheint, dass dadurch ein paar wenige Stadien in unmittelbarer Nähe liegen. In London hat jeder Profiklub ein eigenes Stadion, und derzeit gibt es 12 oder 13 Profiklubs in London...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon Moeless » 17.01.2011, 20:43

Danke, das weiß ich auch. Der Sinn daraus erschließt sich mir dennoch nicht. Gerade vor dem Hintergrund, dass einige dieser Clubs hoch verschuldet sind und / oder in Besitz eines Milliadärs. Ich weiß, die Stadien wurden schon vor einiger Zeit gebaut, dennoch komisch. Ich hab kein Problem damit, wenn in einer Stadt mehrere Stadien stehen. Aber in unmittelbarer Nähe, das erschließt sich mir nur, wenn die Wurzeln beider Vereine auch wirklich so dicht beieinander liegen.
Moeless
 

VorherigeNächste

Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron