[Sammelthread] Premiere League

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon CrazyHorse » 13.05.2012, 17:44

Unfassbar, was für ein dramatischer Schlussakt am letzten Spieltag der Premier League! Das wird wohl in die Annalen des englischen Fussball eingehen. Sowas habe auch noch nicht erlebt, eher noch vergleichbar mit dem CL-Finale Bayern-ManUnited 1999. ICh bin nimmer noch sprachlos...

Manchester City und Man United gingen punktgleich in den letzten Spieltag, City mit Vorteil des besseren Torverhältnis, zumal City auch noch ein Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten Queens Park Rangers hatte, United dagegen musste auswärts in Sunderland antreten. Man United machte das erste Tor und führte in Sunderland 1:0 bis zum Schlusspfiff. Nachdem City nach über einer halben Stunde endlich den Abwehrriegel von QPR geknackt hatte, führte auch City mit 1:0. Es schien eine klare Sache zu werden, QPR sind das auswärtsschwächste Team dieser Saison, war es eine Frage der Zeit, dass dass QPR auseinandergenommen wird, City auf 2:0 und 3:0 erhöhen würde. Halbzeit 2 begann aber mit einem Paukenschlag, Queens Park Rangers machte dank eines Abwehrschnitzers in City-Reihen den Ausgleich. Kurze Zeit später leistete sich QPR-Spieler Barton eine Tätlichkeit gegen Tevez von City und bekam zu Recht die Rote Karte zu sehen, daraufhin schlug Barton den nächsten City-Spieler zu Boden. So etwas Niederträchtiges habe ich auch schon ewig nicht mehr erlebt. Danach tumultartige Szenen. Doch selbst in Unterzahl schaffte QPR auch noch den Führungstreffer, City wie gelähmt, trotz Powerplay gab es kaum noch gefährliche Situationen vor dem Tor. ManUnited wäre zu diesem Zeitpunkt Meister. Bis zur 90. Min., es gab aufgrund der Szenen zur Roten Karte 5 min. Nachspielzeit. Dann machte Edin Dzeko, den wir noch gut kennen, doch noch in der 1.Min. der Nachspielzeit den Ausgleich. Das Stadion tobte, 2 min. später der Treffer von Aguero zum 3:2 Sieg und macht damit Manchester City nach 1968 wieder zum englischen Meister. Unglaubliche Szenen nach Schlusspfiff... :shock:

Gut, ich sehe das etwas kritisch, wie dieser Verein in den letzten Jahren aufgepäppelt wurde, wieviel Geld die Scheichs aus Abu Dhabi in diesen Klub reingesteckt haben. Aber ich kann die Fans auch irgendwie verstehen, dass sie jetzt ausflippen und feiern, weil ihr Klub lange, lange Jahre im Schatten des grossen Lokalrivalen Manchester United stand. Manchester United hat sich aber den Status, den es hat, erarbeitet, ähnlich wie der FC Bayern in Deutschland. Daher hätte ich es eher ManUnited gegönnt, auch wenn ich Symphatisant vom FC Arsenal bin.

Ach ja, aufgrund des Unentschieden von Bolton Wanderers hat Queens Park Rangers die Klasse trotz der Niederlage doch noch halten können. Aber Barton wird in der neuen Saison lange gesperrt sein...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon Rinderwahn » 13.05.2012, 18:33

Ich habe es eben gelesen. Der pure Wahnsinn
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon Hamsn » 14.05.2012, 8:54

Die Rache für 1999 - irgendwann ist jeder mal Gewinner aber auch irgendwann Verlierer.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Premiere League

Beitragvon Rinderwahn » 14.05.2012, 9:09

Hamsn hat geschrieben:Die Rache für 1999 - irgendwann ist jeder mal Gewinner aber auch irgendwann Verlierer.


Das hast du schön gesagt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Vorherige

Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron