[Sammelthread] Europa League 10/11

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Moeless » 03.12.2010, 16:01

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:, dass sie selbstverständlich gewinnen werden.


Da bin ich mir nicht so sicher

ich schon. Wer soll die denn stoppen? Sevilla ist jetzt auch nicht die Übermannschaft schlechthin.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Hamsn » 03.12.2010, 16:39

Haben sich die letzten Wochen vor allem zu Hause nicht mit Ruhm bekleckert - 1:3 gegen Getafe, 1:2 gegen Mallorca dafür war es auswärts besser.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Rinderwahn » 03.12.2010, 17:22

Moeless hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:, dass sie selbstverständlich gewinnen werden.


Da bin ich mir nicht so sicher

ich schon. Wer soll die denn stoppen? Sevilla ist jetzt auch nicht die Übermannschaft schlechthin.


Na ja, in der Buli vielleicht. Aber in Europa war das bisher nicht überzeugend.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Moeless » 03.12.2010, 18:57

Hamsn hat geschrieben:Haben sich die letzten Wochen vor allem zu Hause nicht mit Ruhm bekleckert - 1:3 gegen Getafe, 1:2 gegen Mallorca dafür war es auswärts besser.

Und gegen Dortmund spielen sie? Richtig Zu Hause. Da kann doch nichts mehr schief gehen für den BvB.
Rinderwahn hat geschrieben:Na ja, in der Buli vielleicht. Aber in Europa war das bisher nicht überzeugend.

Spielt doch keine Rolle. Zumal die Gegner in der EL eher schwächer waren als die in der BuLi.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Rinderwahn » 16.12.2010, 8:20

Das wars. Oder wie sagte die 11 Freunde. Lass MIranda, denn Sevillia.

Schade
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Moeless » 16.12.2010, 8:27

:lol: :lol: :lol: Ich frage mich langsam echt, ob die Bundesligisten alle zu blöd sind? Der BvB verliert gegen Offenbach im DfB-Pokal, in der EL sind sie jetzt auch raus (Sevilla, Paris und Lviv wären in der BuLi nun wahrlich keine Topteams!) und in der Liga gewinnen sie jedes Spiel. Das spricht nicht gerade für die Bundesliga. Die Bundesliga-Teams müssen doch jetzt endlich merken, dass der BvB alles andere als unverwundbar ist. Aber bitter, dass der BvB nächste Saison CL spielt. Da gibts leider keine Punkte für Deutschland. :(
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Prytzgyl » 16.12.2010, 9:01

Die Deutschen Mannschaften haben sehr gut Punkte gesammelt. Dass alle deutschen Teams zu blöd sind passt nicht so ganz. Habe auch keine Erklärung warum das bei Dortmund nicht geklappt hat.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon schranke » 16.12.2010, 12:28

Nanu,

stand hier nicht ein ganz anderer Kommentar nach Kagawas 1:0 drin, Moe?

Und was Dein Vergleich angeht: Bayern holte 1976 den Europacup der Landesmeister, wurde in der Liga aber nur Zehnter. Jetzt macht's Dortmund halt umgekehrt. Manchmal ist sowas rational nicht erklärbar.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
Benutzeravatar
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion
 
Beiträge: 2715
Registriert: 17.08.2004, 19:29
Wohnort: LuBu

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Moeless » 16.12.2010, 14:08

Prytzgyl hat geschrieben:Die Deutschen Mannschaften haben sehr gut Punkte gesammelt. Dass alle deutschen Teams zu blöd sind passt nicht so ganz. Habe auch keine Erklärung warum das bei Dortmund nicht geklappt hat.

Das bezog sich doch nicht auf die Leistungen der deutschen Mannschaften international, sondern auf die Leistungen der deutschen Mannschaften in der Bundesliga. Wieso schafft es eine Mannschaft, welche international so erbärmlich versagt, in der BuLi gegen jeden zu gewinnen? Genau das meine ich doch. Und das spricht nicht für die BuLi. Wer soll denn nächste Saison international Punkte für Deutschland holen? Bayern muss erstmal in die CL, da ist es aber zumindest noch möglich. Schalke, welche dieses Jahr Deutschland international seht gut vertreten, ist nächste Saison bestenfalls in der EL dabei. Ich denke nicht, dass der BvB viele Punkte international für Deutschland holen wird nächste Saison. Wer soll in der CL was reißen, wenn er in der EL schon so versagt? Leverkusen hat es in der CL auch schwerer als in der EL. Ganz zu schweigen davon, was passiert, wenn statt Bayern nächste Saison Hannover CL spielt. Aber davon will ich noch nicht ausgehen.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Prytzgyl » 16.12.2010, 15:15

Erbärmlich versagt hat Dortmund nicht. Immerhin haben Sie von 6 Spielen nur ein Spiel verloren.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Hamsn » 16.12.2010, 16:13

Und in dem waren sie besser als der Gegner - nur dummerwiese haben sie es verloren. Mit nem Unentschieden wären sie weiter gewesen. Versagen tut im Europapokal nur Hertha ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Moeless » 16.12.2010, 16:58

Bremen hat dieses Mal auch versagt. Die Gruppe war sicher nicht ohne, aber Gruppenletzter zu werden mit nur einem Sieg (und der war mehr oder weniger geschenkt), ist schon schwach. Zumindest Enschede hätte man hinter sich lassen können.

Was Dortmund betrifft: Sicher, im Hinspiel gegen Sevilla hatten sie Pech, dafür beim 4:3 Auswärtssieg in Lviv auch ne Menge Glück.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon wonder » 16.12.2010, 21:06

Ich frag mich echt, was diese Diffamierungen gegen Dortmund sollen? Daher mal ein paar Klarstellungen

1. Erbärmlich versagt haben sie keineswegs! Es wird mal Zeit, die bisherigen Leistungen auch anzukennen, auch von gewissen Personen, die mit S04 sympathisieren.

2. Sie wurden in mehreren Situationen in den Spielen gegen Paris und Sevilla klar benachteiligt, vor allem das Abseitstor von Paris. Oder auch das unerträgliche Zeitspiel und die äußerlichen Beeinflussungen in Sevilla, die dann nunmal eine junge Mannschaft mehr beeinträchtigt als eine Altherrentruppe aus Herne West.

3. Sie haben einfach nicht das Quäntchen Glück gehabt, dass sie zB in Spielen gegen Hoffenheim oder Köln hatten, sonst wäre auch in der EL ein Ball in der 93 Minute reingegangen in Paris.

4. Sie stehen in der Bundesliga nicht oben, weil alle anderen so schwach sind, sondern weil sie einfach einen klasse Fußball gespielt haben. (Und auch die super Meister der Tränen äh Herzen haben nicht jedes Spiel 90 Minuten dominiert (nur so nebenbei))

5. Sie werden auch in der Champions League, wenn es denn so weit kommt, eine gute Rolle spielen, weil sie 100% ig aus den EL Spielen gelernt haben und dann die 1% mehr Galligkeit haben werden, warum nicht!

6. Der BVB ist die jüngste Mannschaft der Bundesliga und trotzdem tritt sie dominant und souverän auf - dass es dann auch mal schwächere Phasen gibt, die eine gute spanische Mannschaft (einiges stärker als S04, Bremen, Hamburg, Mainz und Co) dann auch für sich zu nutzen weiß ist doch klar.

7. Der BVB wird auch eine gute Rückrunde spielen, vielleicht keine überragende, aber eine gute - und die sollte dann vielleicht auch für ganz nach oben reichen.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und guten Rutsch aus München,
Eric
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Moeless » 16.12.2010, 22:16

wonder hat geschrieben:Ich frag mich echt, was diese Diffamierungen gegen Dortmund sollen? Daher mal ein paar Klarstellungen

1. Erbärmlich versagt haben sie keineswegs! Es wird mal Zeit, die bisherigen Leistungen auch anzukennen, auch von gewissen Personen, die mit S04 sympathisieren.

2. Sie wurden in mehreren Situationen in den Spielen gegen Paris und Sevilla klar benachteiligt, vor allem das Abseitstor von Paris. Oder auch das unerträgliche Zeitspiel und die äußerlichen Beeinflussungen in Sevilla, die dann nunmal eine junge Mannschaft mehr beeinträchtigt als eine Altherrentruppe aus Herne West.

3. Sie haben einfach nicht das Quäntchen Glück gehabt, dass sie zB in Spielen gegen Hoffenheim oder Köln hatten, sonst wäre auch in der EL ein Ball in der 93 Minute reingegangen in Paris.

4. Sie stehen in der Bundesliga nicht oben, weil alle anderen so schwach sind, sondern weil sie einfach einen klasse Fußball gespielt haben. (Und auch die super Meister der Tränen äh Herzen haben nicht jedes Spiel 90 Minuten dominiert (nur so nebenbei))

5. Sie werden auch in der Champions League, wenn es denn so weit kommt, eine gute Rolle spielen, weil sie 100% ig aus den EL Spielen gelernt haben und dann die 1% mehr Galligkeit haben werden, warum nicht!

6. Der BVB ist die jüngste Mannschaft der Bundesliga und trotzdem tritt sie dominant und souverän auf - dass es dann auch mal schwächere Phasen gibt, die eine gute spanische Mannschaft (einiges stärker als S04, Bremen, Hamburg, Mainz und Co) dann auch für sich zu nutzen weiß ist doch klar.

7. Der BVB wird auch eine gute Rückrunde spielen, vielleicht keine überragende, aber eine gute - und die sollte dann vielleicht auch für ganz nach oben reichen.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und guten Rutsch aus München,
Eric


Zu 1. Ich erkenne die Leistungen in der BuLi vom BvB in jedem Fall an. Allerdings haben sie in der EL versagt. Von einem BuLi-Tabellenführer kann man erwarten, dass man z.B. den Tabellen-11. aus Spanien hinter sich lässt.

Zu 2: Alt-Herrentruppe aus Herne West? Wer hatte denn letzte Saison die jüngste Mannschaft der Liga? Ok, diese Saison hat der BvB eine jüngere Mannschaft, aber es gibt genug ältere Mannschaften in der Liga. Bei Schalke gibt es auch nur einen Ü-30Jährigen in der Startelf, das ist Raul. Diesen Part nehmen beim BvB Weidenfeller und Kehl ein.

Zu 3: Wäre ja auch noch schöner, wenn sie in der EL dasselbe Glück hätten wie in der BuLi.

Zu 4: Hat das einer gesagt, dass der S04 jedes Spiel dominiert hat? Nö. Dass der BvB anfangs einen tollen Fußball gespielt haben, habe ich hier entsprechend gewürdigt. die letzten Partien gingen aber über den Kampf und mit Glück. Bremen z.B. wurde am WE ein klarer Elfer versagt.

Zu 5: In der CL warten ganz andere Gegner als in der EL. Freue mich schon, wenn der BvB gegen Mannschaften wie Inter, Lyon oder Barca spielen darf. :lol:

Zu 6: Sevilla soll stärker als S04 sein? Ich lach mich tot. :lol:

zu 7: Das hat auch keiner bestritten.
Zuletzt geändert von Moeless am 17.12.2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Moeless
 

Re: [Sammelthread] Europa League 10/11

Beitragvon Rinderwahn » 17.12.2010, 7:51

der VfBäh gewinnt mit 5-1 (passt scho, UEFA-Cup hui, Liga pfui) und Lev kickt durch das 1-1 den Titelverteidiger aus dem Rennen. Heute ist die Auslosung für die Zwischenrunde.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron