CL Halbfinale

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: CL Halbfinale

Beitragvon blauesmiststueck » 22.04.2010, 17:45

Woiza hat geschrieben:Also zu der Situation mit Ribery muss ich schon sagen, dass ich sie als ziemlich hart empfinde.


So wie der eingestiegen ist, ist das völlig berechtigt!

Im Übrigen fand ich es doch etwas komisch, dass man einen italienischen Schiedsrichter für die Partie einteilt, wenn im anderen Halbfinale selbst eine italienische Mannschaft spielt.


Ja und? Im anderen Spiel hat ein Portugiese gepfiffen und Maurinho ist auch Portugiese...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: CL Halbfinale

Beitragvon Prytzgyl » 22.04.2010, 18:14

Das mit dem italienischen Schiri hätte man glücklicher lösen können. Bei der roten Karte bin ich zwiegespalten. Einerseits fand ich die Entscheidung aufgrund der Härte des Treffers für durchaus berechtigt ... andererseits war die Aktion einfach nur sehr unglücklich. Kann man geben - muss man nicht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: CL Halbfinale

Beitragvon Hamsn » 22.04.2010, 19:11

Prytzgyl hat geschrieben:Das mit dem italienischen Schiri hätte man glücklicher lösen können. Bei der roten Karte bin ich zwiegespalten. Einerseits fand ich die Entscheidung aufgrund der Härte des Treffers für durchaus berechtigt ... andererseits war die Aktion einfach nur sehr unglücklich. Kann man geben - muss man nicht.


Wenn ein Norweger ihn vom Platz gestellt hätte, wäre die Diskussion überhaupt gar nicht aufgekommen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: CL Halbfinale

Beitragvon Rinderwahn » 23.04.2010, 11:41

[url=http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?head=„Pack-ma’s“-–-FCB-Choreo-über-das-gesamte-Stadion&folder=sites&site=news_detail&news_id=3344]Hier[/url]noch einmal die Bidler von der geilen Choreo der Bayern
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: CL Halbfinale

Beitragvon Prytzgyl » 23.04.2010, 12:35

Was für Helden. Anführungszeichen in die Adresse ... :bang:

Trotzdem wunderbare Bilder!!!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: CL Halbfinale

Beitragvon Moeless » 23.04.2010, 15:47

Ihr wisst aber schon, dass das Ding von Rummenigge und co. gesponsert wurde? Desweiteren auch nicht sehr aufwändig.
Moeless
 

Re: CL Halbfinale

Beitragvon CrazyHorse » 23.04.2010, 16:56

Moeless hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass das Ding von Rummenigge und co. gesponsert wurde?

Die Info habe ich leider nicht. Gibt es eine verlässliche Quelle?

Moeless hat geschrieben:Desweiteren auch nicht sehr aufwändig.

Da wäre ich mal sehr vorsichtig. Blätterchoreos sind extrem aufwändig. Das weiss ich aus eigener Erfahrung, da ich desöfteren an Blätterchoreos beteiligt war. Das sollte man gar nicht unterschätzen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: CL Halbfinale

Beitragvon Moeless » 23.04.2010, 17:20

Ich weiß aus einer sicheren privaten Quelle, dass der Verein einiges hat springen lassen und das Ding mitorganisiert hat. Es waren alle in die Planung einbezogen, ansonsten wäre das Ding wohl kaum über das ganze Stadion möglich gewesen. Der Stadionsprecher hat ne Durchsage gemacht (2 Minuten die Dinger hochhalten, auch die VIP`s, so ungefähr).

Also ich finde so Blätter-Choreos nicht allzu aufwendig. Wen man sein Stadion kennt, muss man das im Vorhinaus bisschen planen, auf jeden Sitz was legen und draufschreiben, dass die Leute das Teil beim Einlauf hochhalten sollen. Mci begeistern eher rießige Folienbahnen, Wendechoreos, etc. Nichtsdestotrotz war die Choreo natürlich nicht schlecht, rein vom Optischen her.
Moeless
 

Re: CL Halbfinale

Beitragvon CrazyHorse » 23.04.2010, 18:43

Moeless hat geschrieben:Der Stadionsprecher hat ne Durchsage gemacht (2 Minuten die Dinger hochhalten, auch die VIP`s, so ungefähr).

So haben wir es auch immer gemacht. Nur dass der Stadionsprecher sich nicht imme darab gehalten. Wenn es dan doch geklappt hat, waren wir unendlich froh darüber...

Moeless hat geschrieben:Also ich finde so Blätter-Choreos nicht allzu aufwendig. Wen man sein Stadion kennt, muss man das im Vorhinaus bisschen planen, auf jeden Sitz was legen und draufschreiben, dass die Leute das Teil beim Einlauf hochhalten sollen.

:lol:

Daran merke ich, dass du so etwas noch nie gemacht oder organisiert hast.

Das ist gar nicht so einfach, die Blätter an den richtigen Stellen abzulegen. Vor allem, wenn man keine vernünftigen Stadionpläne mit den Sitznummern hat. An den Stehplätzen ist es noch schwieriger...
Bei den Sitzplätzen haben wir immer mit den Baustellenbändern vorher die Buchstaben bzw. die Logos abgesteckt. Mit einfach auf dem Platz legen ist es nicht getan, wenn ein Lüftchen weht, hast du ein grosses Problem... Um die Blätter zu verteilen, braucht man eine ganze Menge Leute. Wenn eine grosse Fanszene vorhanden ist, ist das sicher ein kleines Problem, aber die Fanszene hier in Freiburg ist sehr überschaubar. Wenn man nur ein paar Stunden zur Verfügung hat, um im Stadion die Blätter zu verteilen, weil man vor Kassenöffnung wieder draussen sein muss und evtl. nur ein Dutzend Leute oder ein paar mehr mithelfen, hast du ein extremes Zeitproblem. Bei den internationalen Spielen unter der Woche erst recht. Wir hatten zu den UEFA-Cup-Spielen damals regelmässig Choreos auf die Beine gestellt. Ich habe dazu immer Urlaub genommen, aber das konnten nicht alle Fans machen...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: CL Halbfinale

Beitragvon Rinderwahn » 23.04.2010, 18:53

Moeless hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass das Ding von Rummenigge und co. gesponsert wurde? Desweiteren auch nicht sehr aufwändig.


Das so etwas keine Gruppierung alleine machen kann sollte ja wohl klar sein. 69.000 Blättchen mal so kurz aus dem Hut zaubern ist was anderes wie "nur" in der Kurve und einfach ist das überhaupt nicht. Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe oft genug mitgemacht und das waren nicht annähernd so große Choreos
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: CL Halbfinale

Beitragvon CrazyHorse » 23.04.2010, 19:05

Wir haben bei unseren Choreos meistens 7000 bis 15000 Blätter verteilt und sind dabei gehörig ins Schwitzen gekommen. 69.000 Blätter ist eine ganz andere Hausnummer...
Und finanziell können die Fanclubs das gar nicht alleine stemmen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: CL Halbfinale

Beitragvon Rinderwahn » 28.04.2010, 6:19

Was für ein Spiel. Das war schon fast perfekt. Gratulation an die Bayern und jetzt kann kommen wer will
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: CL Halbfinale

Beitragvon Moeless » 28.04.2010, 7:03

Lyon war zwar ziemlich schwach, aber Bayern war denen wirklich um Längen überlegen. Gratulation! Jetzt holen sie das Triple.
Moeless
 

Re: CL Halbfinale

Beitragvon Rinderwahn » 28.04.2010, 7:58

Moeless hat geschrieben:Jetzt holen sie das Triple.


Ich weiß nicht
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: CL Halbfinale

Beitragvon Hamsn » 28.04.2010, 11:02

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Jetzt holen sie das Triple.


Ich weiß nicht


Den DFB-Pokal holt Werder :mrgreen:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

VorherigeNächste

Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste

cron