Italiens Fußball sucht Wege aus der Krise

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Italiens Fußball sucht Wege aus der Krise

Beitragvon Prytzgyl » 29.10.2009, 16:27

Die Klubtrainer werden von einer Kündigungswelle überrollt, die römischen Vereine stecken tief in der Krise, und Starcoach Fabio Capello prophezeit bereits den Niedergang: Im Land des Weltmeisters Italien herrscht Endzeit-Zeitung. "Ich bedauere, was in Italien geschieht. Der Niedergang ist offenkundig", sagte der englische Nationaltrainer Capello beim Blick auf die Lage der Serie A.

Dass jetzt schon Deutschland an der UEFA-Position Italiens kratzt (wir erinnern uns, in Deutschland spielen vereinen wie Hertha BSC Berlin) zeigt ziemlich deutlich das einiges nicht stimmt. ;-)

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ ... 49256.html
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Italiens Fußball sucht Wege aus der Krise

Beitragvon Rinderwahn » 30.10.2009, 7:13

Prytzgyl hat geschrieben:
Die Klubtrainer werden von einer Kündigungswelle überrollt, die römischen Vereine stecken tief in der Krise, und Starcoach Fabio Capello prophezeit bereits den Niedergang: Im Land des Weltmeisters Italien herrscht Endzeit-Zeitung. "Ich bedauere, was in Italien geschieht. Der Niedergang ist offenkundig", sagte der englische Nationaltrainer Capello beim Blick auf die Lage der Serie A.

Dass jetzt schon Deutschland an der UEFA-Position Italiens kratzt (wir erinnern uns, in Deutschland spielen vereinen wie Hertha BSC Berlin) zeigt ziemlich deutlich das einiges nicht stimmt. ;-)

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ ... 49256.html


Der Niedergang des italienischen Vereinsfußballs ist nicth neu. Der Prozess läuft schon seit jahren
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Italiens Fußball sucht Wege aus der Krise

Beitragvon Moeless » 30.10.2009, 7:15

Das deutet sich doch schon seit Jahren an. Kaum Zuschauerinteresse, immer mehr Topstars gehen nach England, es kommt nichts Gutes aus der Jugend nach, etc. Da braucht man sich nicht zu wundern. Aber gönnen tue ich es ihnen ja, dass sie abrutschen.
Moeless
 

Re: Italiens Fußball sucht Wege aus der Krise

Beitragvon Rinderwahn » 30.10.2009, 7:17

Moeless hat geschrieben:Das deutet sich doch schon seit Jahren an. Kaum Zuschauerinteresse, immer mehr Topstars gehen nach England, es kommt nichts Gutes aus der Jugend nach, etc. Da braucht man sich nicht zu wundern. Aber gönnen tue ich es ihnen ja, dass sie abrutschen.


Das tun doch alle hier. Ups, alle bis auf eine :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Italiens Fußball sucht Wege aus der Krise

Beitragvon blauesmiststueck » 30.10.2009, 9:23

Es ist gruslig, was sich in Italien tut. Moe, das mit der Jugend stimmt zum Teil. Es kommen schon gute Spieler nach, aber die hauen gleich ab. Und guck doch mal die Mannschaften an (z. B. Inter Mailand) die hatten letztes Jahr einen Italiener im Kader!!! Das ist der Hammer! Die sollen mit ihrer Jugend spielen. Ich würde jedem nur max. 5 Ausländer erlauben...

Schade, daß man solche "Typen" wie Del Piero oder Maldini nicht klonen kann, das waren/sind Spieler...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
Benutzeravatar
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger
 
Beiträge: 8997
Registriert: 29.07.2005, 21:34
Wohnort: daheim

Re: Italiens Fußball sucht Wege aus der Krise

Beitragvon Rinderwahn » 30.10.2009, 11:05

blauesmiststueck hat geschrieben:Es ist gruslig, was sich in Italien tut. Moe, das mit der Jugend stimmt zum Teil. Es kommen schon gute Spieler nach, aber die hauen gleich ab. Und guck doch mal die Mannschaften an (z. B. Inter Mailand) die hatten letztes Jahr einen Italiener im Kader!!! Das ist der Hammer! Die sollen mit ihrer Jugend spielen. Ich würde jedem nur max. 5 Ausländer erlauben...

Schade, daß man solche "Typen" wie Del Piero oder Maldini nicht klonen kann, das waren/sind Spieler...


In Deutschland gab es Ende der 90er ähnliche Tendenzen. Allerdings wurde hier wirklch gute Arbeit geleistet (siehe U17 - U21 Titel)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Italiens Fußball sucht Wege aus der Krise

Beitragvon Prytzgyl » 30.10.2009, 11:14

Rinderwahn hat geschrieben:In Deutschland gab es Ende der 90er ähnliche Tendenzen. Allerdings wurde hier wirklch gute Arbeit geleistet (siehe U17 - U21 Titel)

Stimmt, wer erinnert sich nicht an den Verein für Balkansport. :mrgreen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: Italiens Fußball sucht Wege aus der Krise

Beitragvon Moeless » 31.10.2009, 11:37

Das mit den Ausländern, was blauesmiststueck geschrieben hat, ist mir auch aufgefallen. Echt heftig. Vor allem: Die ausländischen Spieler, die da spielen, sind jetzt nicht die großen Bringer. Da gibt es bestimmt auch Italiener, die so gut spielen könnten. Aber die gehen ja weg, wie blauesmiststueck treffend analysiert hat.
Moeless
 


Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron