Milan-Torhüter Abbiati Faschismus-Sympathisant

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Milan-Torhüter Abbiati Faschismus-Sympathisant

Beitragvon Rinderwahn » 27.09.2008, 18:34

Torhüter Christian Abbiati vom italienischen Erstligisten AC Mailand hat seine Sympathie für den Faschismus zugegeben. Er ist damit ein weiterer Name auf einer traurigen Liste.


Auch Nationaltorhüter Gianluigi Buffon ist unter Beschuss geraten. Im Jahr 2000, als er beim AC Parma spielte, zeigte er ein T-Shirt mit dem faschistischen Spruch "Boia chi molla" (Gehenkt sei, wer aufgibt). Deswegen wurde er vor die Disziplinarkommission des Sportverbands zitiert. Nach dem Sieg Italiens bei der WM 2006 in Deutschland zeigte er das Spruchband eines Tifoso mit einem keltischen Kreuz und der Aussage: "Stolz, Italiener zu sein".


Focus

Was für ein Volk.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 27.09.2008, 18:37

Ich weiß ja nicht, aber wenn man "stolz" auf sein Land ist, ist man doch erstmal Patriot, oder? Was nicht direkt heißt, fremdenfeindlich zu sein. Da muss man aufpassen, dass man differenziert. Trotzdem sollten die Spieler das aus dem Stadion lassen, keine Politik!
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 27.09.2008, 18:38

Ich wusste es, ich hätte den Fred nicht eröffnen sollen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 27.09.2008, 18:40

Wie im anderen Thread geschrieben, man braucht verschiedene Meinungen :wink:
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 27.09.2008, 18:42

Moeless hat geschrieben:Wie im anderen Thread geschrieben, man braucht verschiedene Meinungen :wink:


Aber wenn es immer das gleiche Thema ist, langweilt es.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 27.09.2008, 18:46

Ich schäme mich nicht, meine politischen Überzeugungen zu zeigen. Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion. Vom Faschismus verwerfe ich die Rassengesetzte, die Allianz mit Hitler und den Einzug in den Krieg. Ich bewundere die Fähigkeit des Faschismus, den Bürgern Ordnung und Sicherheit zu garantieren."

ich denke, das reicht doch, oder? Er distanziert sich klar von Hitler und dem Rassismus! Er ist einfach nur stolz auf sein Land.
Moeless
 

Beitragvon CrazyHorse » 27.09.2008, 18:55

Ich bewundere die Fähigkeit des Faschismus, den Bürgern Ordnung und Sicherheit zu garantieren."

Hört sich sehr nach Überwachungs- und Polizeistaat an. :twisted:

Somit klinke ich mich lieber wieder aus der Diskussion aus, weil ich sonst richtig wütend werde.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 27.09.2008, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Rinderwahn » 27.09.2008, 18:56

CrazyHorse hat geschrieben:Somit klinke ich mich lieber wieder aus der Dislussion aus, weil ich sonst richtig wütend werde.


Ist okay, ich habe ja auch nix gesagt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 27.09.2008, 18:58

Ist doch okay soweit. Ich mag die deutsche Nation auch sehr. Habe aber kein Problem, wenn hier Flüchtlingen (aus anderen Nationen) eine Chance gegeben wird, ein halbwegs vernünftiges Leben führen zu können.
Moeless
 

Beitragvon Rinderwahn » 27.09.2008, 18:59

Moeless hat geschrieben:Ist doch okay soweit. Ich mag die deutsche Nation auch sehr. Habe aber kein Problem, wenn hier Flüchtlingen (aus anderen Nationen) eine Chance gegeben wird, ein halbwegs vernünftiges Leben führen zu können.


Fußball
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon CrazyHorse » 27.09.2008, 19:00

Rinderwahn hat geschrieben:Ist okay, ich habe ja auch nix gesagt


Keine Sorge, nicht wegen euch, sondern wegen der Aussage, die zitiert wurde. Das bringt mich auf die Palme.
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Beitragvon vosse » 28.09.2008, 9:50

Lieber Moe,

Du schreist immer am lautesten, wenn es um "keine Politik in den Stadien" geht. Auf der anderen Seiten verbreitestest Du hier im Forum immer wieder diese braune Suppe. Wie paßt das zusammen?

@all:
Können wir diese unsäglichen Diskussionen bitte wenigstens aus dem Forum heraushalten? Mir wird sonst immer :kotz: übel!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Beitragvon Moeless » 28.09.2008, 9:59

vosse hat geschrieben:Lieber Moe,

Du schreist immer am lautesten, wenn es um "keine Politik in den Stadien" geht. Auf der anderen Seiten verbreitestest Du hier im Forum immer wieder diese braune Suppe.Wie paßt das zusammen?

Zunächst mal ja, ich bin generell gegen Politik im Stadion. Und nichts anderes habe ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema gesagt:
Moeless hat geschrieben:Trotzdem sollten die Spieler das aus dem Stadion lassen, keine Politik!

Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht schlimm finde, was Abbiati macht. Da er sich klipp und klar von Hitler und der Rassenideologie distanziert :!: Das er stolz auf seine Nation ist, kann man niemandem böse ankreiden. Ihr jubelt doch auch, wenn Deutschland bei der WM erfolgreich ist, oder? Daher finde ich es schon ziemlich übel von dir, von mir zu behaupten, ich würde "die braune Suppe verbreiten" :evil:
Moeless
 

Beitragvon Prytzgyl » 28.09.2008, 14:27

Wenn schon blind dann bitte auf beiden Augen und nicht nur auf dem Rechten.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon vosse » 28.09.2008, 20:11

Moeless hat geschrieben:Daher finde ich es schon ziemlich übel von dir, von mir zu behaupten, ich würde "die braune Suppe verbreiten"


So kommt es eben nun mal bei mir an.

Für manche Sprüche und Ansichten (von rechts wie von links) darf es keine öffentliche Plattform geben. Dazu zählen für mich u.a. Stadien und Foren. Ist doch ganz einfach, oder?!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion
 
Beiträge: 4366
Registriert: 22.08.2005, 17:08
Wohnort: Schwoabaländle

Nächste

Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron