Zuschauerschwund in Italien

UEFA-Cup, Champions League und internationale Ligen.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Zuschauerschwund in Italien

Beitragvon Rinderwahn » 14.12.2007, 21:50

Ein trauriges Szenario ereignete sich letzten Sonntag im Stadio Castellani zu Empoli. Es schüttet vom Himmel, der abstiegsgefährdete Klub US Cagliari ist zu Gast. Und nur 786 zahlende Zuschauer wollen das Erstligaspiel sehen.

„Zuschauerschwund in Italien“ titeln prompt die deutschen Zeitungen. Gut, es haben noch 3500 Fans eine Dauerkarte, aber weil die meisten keine Lust auf ihre Mannschaft haben, bleiben sie zu Hause und fast alle Plätze leer. Die Kameraleute, die das Spiel für die TV-Stationen einfangen, haben ihre Mühe damit, nicht die tristen Ränge ins Bild zu setzen. Nur so kann die Dauerkrise des italienischen Fußballs etwas maskiert werden.


11Freunde

1. Die wundern sich jetzt aber nicht wirklich?
2. Alles keine Schwaben, Dauerkarte und dann nicht ins Stadion :roll:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Moeless » 15.12.2007, 7:51

:shock:

man war es ja schon gewohnt, dass bei Spielen von Juve zeitweise nicht mehr als 12.000 Zuschauer gekommen sind, oder auch bei anderen Vereinen nicht oft über 20.000, davon oft ein 20stel Hooltras, aber noch nichtmal 1.000 Leute? Sehr arm.
Moeless
 

Beitragvon wonder » 15.12.2007, 13:45

Das wird sich auch nicht so schnell ändern denke ich. Und auch der eine oder andere Star wird Italien verlassen. Wer hat denn Lust vor 20000 Zuschauern zu spielen in einem Stadion wo 80000 reinpaseen?? So könnte ich nie nachvollziehen wenn van der Vaart nach Turin wechseln würde.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 15.12.2007, 19:53

wonder hat geschrieben:Das wird sich auch nicht so schnell ändern denke ich. Und auch der eine oder andere Star wird Italien verlassen. Wer hat denn Lust vor 20000 Zuschauern zu spielen in einem Stadion wo 80000 reinpaseen?? So könnte ich nie nachvollziehen wenn van der Vaart nach Turin wechseln würde.


Das ist denen doch total egal. Wenn die genug Kohle bekommen spielen die auch in Hoffenheim
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon wonder » 15.12.2007, 21:14

Kurzfristig denken sie das vieleicht, aber Spanoen oder England ist doch dann einiges attraktiver wenn man dasselbe Geld bekommt. Ich glaube, dass es schwieriger sein wird für die italienischen Vereine Stars zu holen in Zukunft.
Benutzeravatar
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion
 
Beiträge: 1656
Registriert: 07.08.2004, 16:03
Wohnort: Obermenzing

Beitragvon Rinderwahn » 16.12.2007, 11:39

wonder hat geschrieben:Kurzfristig denken sie das vieleicht, aber Spanoen oder England ist doch dann einiges attraktiver wenn man dasselbe Geld bekommt. Ich glaube, dass es schwieriger sein wird für die italienischen Vereine Stars zu holen in Zukunft.


Frag mal was Herr Berlusconi davon hält
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu europäische Wettbewerbe & Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste

cron